• Qype User smj…
    2.4.2010

Es ist schon eine Weile her, als wir in der Schloss Schänke Essen waren.

Man kann den Besuch wunderbar mit einem Besuch des kleinen Weinladens verbinden und im Restaurant sich schon einmal die ersten hervorragenden Weine schmecken lassen.

Die Gerichte sind die exklusiven Varianten gutbürgerlicher Küche mit heimischen Produkten zu kulinarischen Leckereien verarbeitet! Der Service ist top - so dann auch die Preise.

Auf jeden Fall ein Restaurant für spezielle Anlässe. Am "Yuppie"-Publikum und den vielen Porsche im Hof sollte man sich nicht stören lassen. Man sitzt einfach zu schön im sonnenverwöhnten Innenhof.

• Qype User catali…
    1.8.2012

Wir wurden leider sehr enttäuscht.
    Da wir mit einer Gruppe von 5 Personen al la Carte gegessen haben kann es kein Einzelfall gewesen sein.
    Das Medium bestellte Rumpsteak für über 20EUR war durch statt wie bestellt Medium.
    Die Schweinemedailons waren furztrocken.
    Das Kalbsgeschnetzelte schmeckte Sauer.
    Das einzig Positive war der Flammkuchen. Fazit: Absolut kein Preis-Leistungsverhältnis

• Qype User rheing…
    29.10.2008

Fast unerwartet ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis für diese Schänke, hätte man doch eher etwas abgedrehtes wie im Schloss Johannisberg erwartet. Die Speisen sind vielleicht ein wenig zu offensichtlich vorsätzlich dem Profil Weinschänke angepasst, aber, warum nicht, gibt schlimmeres.
    Gut, das Publikum ist ähnlich Yuppie aber die Schänke ist absolut ok, und der Weinpreis hat auch noch Bodenhaftung. Im Herbst bekommt man im Hof auch Decken wenn es zu kühl wird.

• Qype User beccar…
    15.11.2009

Wir haben im Sommer häufig den Sonntag im Innenhof bei dem besten Handkäse und dem besten Brot (das man dort auch kaufen kann) weit und breit verbracht!
    Jetzt waren wir zum Gans essen dort und auch Innen sitzt man sehr schön. Es ist zwar etwas laut durch den Steinboden aber wirklich sehr gemütlich und sehr gut besucht war es auch. Das "Gänsegelage" für 29 EUR ist sehr zu empfehlen. Die Gans hatte eine sehr schöne knusprige HAut und die Knödel waren sensationell, kann man nicht besser machen.

3.9.2009

Wir gehen immer zu besonderen Anlässen in die Schlossschänke. Neulich sollte es zum Jahrestag ein romantisches Abendessen sein. Also bin ich zwei Wochen vorher hin und habe mit dem Küchenchef ein 4-Gänge-Menü zusammengestellt und ihn gebeten einen der Aussentische besonders schön zu dekorieren. Als wir dann zum Essen gingen, hatte man einen Tisch unter einem der drei Sonnenzelte so wunderschön dekoriert, dass es uns wirklich für einen Moment die Sprache verschlagen hatte! Man hatte sich unglaublich viel Mühe gegeben. Dadurch und durch das gute Essen und den ausgezeichneten Service wurde der Abend mal wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis.

• Qype User ralfsc…
    19.1.2013

Klasse Essen, super Preis Leistung.
    Wir würden jederzeit wieder gerne hingehen! Der italienische Service macht wirklich Spaß!

• Qype User realis…
    • Wiesbaden, Hessen
    24.2.2009

Nachem ich nun im Stammhaus von Michael Balzer gewesen bin, und von dem wunderschönene ort hier gehört habe, muss ich sagen , der Sonntag war gerettet!
    Dank der netten Dame aus dem Stammhasu die mir den Tip gab mit meiner Frau hier zu Frühstücken( EUR 11,00 ) konnte ich diesen schönen Ort kennen lernen und genießen!

Auch hier ein toller Service und gute Leute..

Ich empfehle es gerne weiter und freue mich auf den Sommer in diesem Schlosshof!

• Qype User eric-f…
    • Wiesbaden, Hessen
    18.11.2008

Ich kann mich dem vorherigen Post nur anschließen! Das Preis/Leistungsverhältnis in der Schloßschänke ist ausgesprochen gut! Super-schöne Location, vor allem im Sommer! Man sitzt sehr nett im Innenhof und das Essen sowie der Service sind SEHR gut! Sollte man garnicht meinen, da es direkt zum konservativen Kempinski gehörtAb und zu trifft man hier auch mal die Wiesbadener Prominenz wie A.Türk o.ä.! ;) Fazit: Sehr empfehlenswert!

• Qype User gegiam…
    20.9.2011

Hier kann man mit allen hingehen: Freunde, Kinder, Kollegen und auch mit den Schwiegereltern! Klar liegt die Betonung auf Deftiges, Einfaches in der Weinstube. Aber das ist einfach lecker! Und wirklich nett eingerichtet  originell aber nicht Rheingau-puppig. Und auch das P-L-Verhältnis stimmt.