• Im Schlossgarten 1

• Qype User eve8…
    • Bruchsal, Baden-Württemberg
    12.11.2009

Bruchsals Schloss umhüllt von weihnachtlichem Zauber
    Debüt für das Barockschloss von Bruchsal. Erstmals wird in diesem Jahr vom 18. bis 20.12. ein Weihnachtsmarkt im romantischen Ambiete des Schlossgarten veranstaltet.
    Weihnachtliche Dekorationen und beeindruckende Feuer- und Lichtinstallationen verbreiten eine gemütliche Atmosphäre und stimmen auf das Weihnachtsfest ein. Der Duft von Winter-waffeln, frisch gebackenem Stockbrot, leckeren Zimtsternen, heißem Gluhwein und einem beleuchtetem Schloss als Kulisse, lässt Weihnachtsherzen höher schlagen.
    Umrahmt wird der winterliche Spaziergang über den nostalgischen Weihnachtsmarkt von ei-nem bunten Programm für Groß und Klein und Musikern, die mit besinnlichen Klängen fur festliche Stimmung sorgen. Die kleinsten Gäste dürfen sich über eine Fahrt im Nostalgieka-russell freuen.
    Wir freuen uns sehr, dass wir einen der schönsten Orte, den unsere Stadt bietet, für einen besinnlichen und gleichwohl unterhaltsamen Weihnachtsmarkt gewinnen konnten, erklärt der Bruchsaler Veranstalter Ulrich Müller, auch bekannt als DerFesteMacher.
    Vor Ort werden handgefertigte Kunstwerke aus Keramik, Filz und Leder, sowie Natur-schmuck und eigens gegossene Seifen geboten. Ein Konditor fertigt in Handarbeit Leckereien rund um das Thema Schloss und die Region.
    Ein Besuch auf der Schlossweihnacht lässt sich hervorragend mit einer Schlossführung ver-binden, erklärt Imelda Kosalla von der Schlossverwaltung. Die Schlossräume, das Musikau-tomatenmuseum und das Museum der Stadt Bruchsal stehen für Besichtigungen zur Verfü-gung. Die Öffnungszeiten wurden entsprechend am Samstag, 19.12. bis 21 Uhr verlängert.
    Zwei Übernachtungen für 2 Personen im Hofgut Himmelreich in Kirchzarten und viele kleine Preise werden täglich in einer Weihnachtsmarkt-Tombola verlost. Die Bekanntgabe der Ge-winner erfolgt jeweils um 20.30 Uhr auf der Bühne im Schlosspark. 0,50 EUR pro Los werden Schwester Stefanie und Kinder in Not gespendet.
    Um sowohl das Angebot auf dem alljährlichen Weihnachtsmarkt am Kübelmarkt, als auch das weihnachtliche Geschehen im Schloss erleben zu können, wird eine Eisenbahn auf Rä-dern kostenlos für alle Besucher zur Verfügung gestellt.