13.10.2009

Das Restaurant Schlotfeger in Erlangen, Goethestraße ist eines von 5 Steak-Häusern in Erlangen.

Sehr zentral nähe Hauptbahnhof gelegen. Parkplätze hinter dem Bahnhof, 3 Minuten Gehzeit.
    Die Qualität und die Zubereitung der Argentinischen Steaks ist im Vergleich zu den anderen Steakhäusern überragend.
    Dieses Restaurant kann ich jedem Steakfreund bedingungslos empfehlen.
    Die Speisekarte ist reichhaltig.
    Herausragend ebenfalls das Salatbuffet mit einer sehr reichhaltigen Auswahl.
    Reservierung zu empfehlen.

13.1.2013

Ambiente: naja!
    Service: geht so!
    Essen: in Ordnung, aber etwas lieblos, wenn die Beilagen einfach einzeln in Tellern auf den Tisch kommen!
    Preis/Leistung: nicht so dolle!

• Qype User Erlang…
    23.4.2008

Gutes Steakhouse. Ambiente ist nichts besonderes, aber durchaus angenehm. Das Fleisch wird auf einem Grill im Restaurant selber zubereitet.
    Hinweis: Rechnung mit Kundenadresse, z.B. für Business-Reisekostenabrechnung, ist nicht möglich. Visitenkarte mitnehmen, an Rechnung tackern und abstempeln lassen.

• Qype User Ninene…
    10.5.2008

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
    Wir waren zu einer Feierlichkeit dort und hat wirklich sauuugut geschmeckt.

• Qype User tombr…
    • Ebermannstadt, Bayern
    20.8.2012

Sehr gute Steaks. Salatbar, die für jeden was dabei hat, aber nichts sehr außergewöhnliches bietet. Auch die Schnecken, die ich als Vorspeise hatte, waren sehr gut.
    Nur das Ambiente ist nicht so überragend, aber das macht die Qualität der Speisen (fast) wieder wett (also 1 Stern Abzug für das Interieur)

1.11.2012

Hier sieht es immer noch wie in den 80ern aus. Nicht schlimm aber auch nicht mehr zeitgemäß. 300 gr. Rumpsteak auf den Punkt medium rare vom offenen Holzkohlengrill. Das Kalbssteak meiner Frau war ebenfalls zart und auf den Punkt medium gegrillt. Salatbuffett nichts außergewöhnliches  schmeckt aber wie bei Muttern. Der Gurkensalat mit viel Dill ist echt lecker. Der Service war freundlich und fix, hat uns aber nach dem Hauptgang für 20 Minuten vor leeren Tellern und leeren Gläsern sitzen lassen  schade!

• Qype User friedr…
    • Forchheim, Bayern
    10.2.2011

Haben mal wieder einen sehr schönen Abend mit Freunden dort verlebt. Die Steaks waren erstklassig, und der Schlotfegerbecher zum Nachtisch ist der Wahnsinn.

8.10.2012

Bin hier während einer Dienstreise zwei mal essen gegangen. Ich war von der Qualität und dem Geschmack der Steaks einfach total überwältigt. Ich habe schon in New York Steaks gegessen, aber diese hier sind wirklich Benchmark. Einfach klasse! Dazu einen Maiskolben oder eine Folienkartoffel mit Kräuterquark und ein Weizenbier und der Abend ist gerettet. Das am Ambiente ist rustikal bzw. einfach, aber der Geschmack macht alles wett. 3,60 € für 0,5 l Weizen sind okay und die Steaks sind auch günstig. Klare Weiterempfehlung!

25.4.2013

Bestes Steakrestaurant in Erlangen! Jedoch nicht das schönste denn gemütlich ist es wirklich nicht. Jedoch wird das manco an Gemütlichkeit durch perfekt zubereitete Steaks die wirklich auf den Punkt gebraten sind und absolut leckere Salate wieder wett gemacht! Also nach dem Motto Mund auf Augen zu und genießen ;) Sehr empfehlenswert!

• Qype User kloetp…
    • Fürth, Bayern
    30.10.2011

Als Steak-Kenner: Die besten Angus-Filetsteaks im Umkreis Mittelfranken. Top Zubereitung, Top Qualität. Esse dort ca. 1 mal im Monat. Noch nie wurde ich enttäuscht.
    Das wars aber leider auch schon. Andere gerichte sind nicht empfehlenswert. Die Einrichtung/Ambiente ist auch sehr stiellos/ungewöhnlich. Deshalb lieber im Sommer draußen essen.
    Guten Appetit.

• Qype User Perdro…
    28.8.2011

Leider kann ich das Lob meines Vorredners nicht bestätigen. Das Fleisch wurde zwar schnell serviert, aber leider mussten wir noch auf das Besteck warten. Ebenso wie auf das Auffüllen der bereits ausgeräuberten Salattheke. Salattheke? Billige Pilze aus der Dose, alles ohne Pfiff. Kräuterbutter? Eher schon Kräuter"margarine". Service: verbesserungswürdig, Ambiente? Naja Tut mir leid, aber eigentlich nicht empfehlungswert.