29.10.2011

ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal schreibe: ich habe eine Stammkneipe gefunden.
    Hier gibt es alles: Fußball, leckeres Alt vom Faß, gutes Essen, gemütliche Atmosphäre und nette, aufmerksame Bedienungen. Hier ist ein echter Gastronom am Werk. Andere Lokale in der Umgebung können sich hieran mal ein Beispiel nehmen (Grüße an das Beethoven)
    Der einzige Kritikpunkt zuerst: der Ton beim Fußball war nicht laut genug, man muss es als homöopathische Dosis beschreiben. Das hat den Spaß etwas gedämpft, aber gut.
    Alles andere war sehr erfreulich, wie zum Beispiel das leckere Füchschen vom Fass, das Angebot an guten offenen Weinen in der Mini-Karaffe gereicht und die gute Karte mit klassischem Brauhaus-Speisen und einigen griechisch-angehauchten Speisen. Ich hatte ein Hühnchenschnitzel mit Brattkartoffeln und Erbsen und Möhrengemüse, dazu gab es einen gemischten Salat. Meine Freundin hatte einen Vorspeisen-Teller. Alles sehr lecker und das nicht nur am Preis gemessen.
    (Siehe Foto unten)
    (Siehe Foto unten)
    Alles in allem: Sehr empfehlenswert! Ohne Einschränkung. Dafür gibt es 5 Sterne!

20.10.2013

Ich hatte schon viel vom Schmalbauch gehört und wollte unbedingt mal hin.
    Und ich muss sagen, enttäuscht wurde ich nicht. Neben leckerer rustikaler Brauhausküche gibt es einige griechische Spezialitäten. Das Gyros ist lecker !
    Dazu serviert man hier das Gute Füchschen-Alt.
    Entgegen üblicher Brauhaustradition ist der Service hier sehr nett.
    Das einzig störende ist der übergroße Lärmpegel, aber nun ja, es ist halt ein Brauhausküche.
    Also, auf nach Flingern und das "Schmalbauch" ausprobieren.

15.9.2013

Ich fand den Laden schon beim Vorbeifahren sehr sympathisch. Ein guter Bekannter meinte - ach das ist doch der Grieche...  - hmmm wie ... nee. Das ist kein Grieche. Es gibt einige wenige griechische  Gerichte auf der Karte aber eigentlich ist das hier ein super schönes Brauhaus mit sehr gemischten Publikum. Der Laden hat offensichtlich sehr viele Stammgäste von Jung bis Senioren...

Wir hatten Gyros und ein Filet Steak. Beides super lecker und das Preis/Leistungsverhältnis durchaus angemessen.

Hier gibt es Füchsen Alt - also lecker... ich bin nicht so der Fan von Bier ... der Rotwein ist nichts dolles aber auch ok.

Ja - es ist recht laut im Inneren, aber das gehört zu einem Brauhaus irgendwie dazu. Im Sommer gibt es einen große Terrasse mit 60 Plätzen unter Sonnenschirmen. Sehr schön!

Schmalbauch hat am Sonntag Abend geöffnet... willkommen auf meiner Sonntags-Liste!

2.12.2011

Eigentlich hat mich das Konzept der "Stammkneipe" immer irgendwie abgestossen. Ich meine, wenn ichs wie im Wohnzimmer haben will, dann kann ich doch im Wohnzimmer bleiben, oda? Ansonsten geh ich raus, um immer mal was anderes zu sehen, mich von neuen Gerüchen, Menschen und Umgebungen inspirieren zu lassen. Dies voraus geschickt, muss ich mein Nomadenherz streng an die Kandarre nehmen, damit es keine sentimentale Bindung an diese Flingeraner Kneipe entwickelt. Es ist einfach zu urig und freundlich hier, als das Mensch nicht immer widerkommen wollte.

Versteht mich nicht, falsch, hier ist nix "schön". Aber das Futter kommt in echten Sattwerdportionen und ist verdammt lecker. Vegetarier wie ich haben zwar nicht soooo viel Auswahl, aber werden dennoch glücklich, vor allem wegen des leicht mediterranen Einschlags, wo immer der herkommen mag. Dazu gibts für eine Kneipe erstaunlich leckere Weinchen. Personal und Wirt sind immer nett, auf eine ausgeruht, hausmännisch-einladende Art. Die Preise sind völlig akzeptabel; ich mag das, wenns value for money gibt. Ich glaub', so wie ds Schmalbauch war mal ganz Flingern, bevors Designervorstadt wurde. Der perfekte Ort, an dem Mensch definitiv gegen Überraschungen gefeit ist - im durch&durch positivem Sinne.

18.12.2011

Ich muss sagen ich bin zwar nicht oft hier aber das Essen schmeckte mir eigentlich immer gut. Eine toller, uriger Laden. Passt total hier hin und ist auch meistens voll. Ich war immer sehr angetan von dem Personal dass und immer sehr freundlich und nett in Empfang nahm obwohl die Hölle los war in dem Laden.

Das Lokal bietet eher gutbürgerliche- deutsche Küche. Was einfach nicht zu dem Namen passt, denn mit schmalen Bauch hier auf gar keinen Fall raus kommt. Eher raus rollt. Essen gut, Preise sind ok. Einer meiner Begleiter hatte letztens Fleisch medium bestellt und eins bekommen was gut durch war.

Das war das Einzige wirklich was ich jemals ausgesetzt habe an diesem Laden. Man kann sich hier auch schön auf der Terrasse hinsetzten und den warmen Sommer-Abend genießen. Herrlich. Kann ich nur empfehlen und vielleicht gehe ich jetzt öfters hin, kriege nämlich schon wieder Hunger.

4.1.2012

Über das / die Restaurant / Kneipe / Bar "Schmalbauch" in Düsseldorf Flingern lässt sich sicherlich vortrefflich streiten.

Die Bezeichnung "urig" ist hier wohl der kleinste mögliche gemeinsame Nenner, und "Schmalbauch" kann sich offensichtlich nicht so recht entscheiden, ob es denn nun ein Restaurant, eine Kneipe mit Stammtisch oder aber eine Bar sein will.

Die Tendenz geht aber wohl eher in Richtung Kneipe.

Somit ist das "Schmalbauch" dann auch nicht mehr in meinem Suchraster.

Aufgrund einer Einladung war ich einmal hier, habe ein Glas Wein getrunken und ein Hauptgericht gegessen.

Der Wein war nett ausgedrückt so lala, aber hier sind meine Ansprüche auch sehr hoch, das Essen war typisch Deutsch, mit einer riesengroßen, fast nicht zu bewältigenden Portion. Schmal wird man hier also ganz sicher nicht (was für ein grandioser Wortwitz).

Geschmacklich war es für die Art der Lokalität in Ordnung, allerdings forderte mich keine der Leistungen und auch die Inneneinrichtung ganz sicher nicht zum erneuten Besuch heraus.

Es ist und bleibt hier im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache- mein Fall ist es definitiv nicht.

• Qype User silent…
    15.12.2010

Fückschen Alt, calamris Ringe und F95 - was will Mensch mehr?

• Qype User duesse…
    25.6.2012

hervorragender Füchschen-Ausschank in Flingern
    Wirt Top
    Personal  Top
    Biertemperatur  Top
    Nichtraucher  Top
    Außenterrasse  Top
    Essen  für meinen Bedarf zu fleischlastig (aber, ist halt ein Grieche)

8.11.2010

Seit Jahren immer wieder ein gern besuchter Anlaufpunkt. Nach der Renovierung meiner Meinung nach sogar wesentlich schöner. Die griechischen Gerichte sind sehr lecker, der Service 1A und mit Füchschen-Alt macht man meiner Meinung nach ohnehin nie was falsch. Preislich in Flingern sehr günstig.

1.8.2011

Das Schmalbauch am oberen Teil der Birkenstraße ist eine grundsolide Nachbarschaftsgaststätte. Die Küche ist gutbürgerlich deutsch, daneben finden sich auch zahlreiche griechische Gerichte auf der Karte. Es wird Füchschen Alt ausgeschenkt. Der Service ist flink und rheinisch-freundlich. Das Essen ist lecker, manchmal dauert es nur etwas lange, bis es an den Tisch kommt, aber dafür sind die Portionen reichlich bemessen. Insgesamt gesehen eine willkommene Alternative zur von Touris und JunggesellInnen überlaufenen Altstadt.

• Qype User igedo3…
    17.7.2012

Freundliches griechisches Lokal, das ich weiter empfehlen kann.
    Man fühlt sich dort willkommen und genießt gut bürgerliches
    Essen bei einem leckeren Füchschen Alt! Einzig die Speisekarte
    könnte etwas abwechslungsreicher sein, die griechische Kost
    ist leider sehr unterrepräsentiert! Da hilft auch kein Ouzo am Schluss.

• Qype User ponk…
    30.4.2010

Hier läuft Füchschen Alt aus dem Holzfass, hervorragend! Schnelle Bedienung, Familienbetrieb, der junge Wirt ist sehr um die Gäste bemüht.
    Schnitzel war nicht so doll, aber hier gibt es dafür richtiges Gyros (kein Pfannenkram).

• Qype User Kreuzv…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    20.3.2013

Netter Laden!!! Kann man nur empfehlen!!

• Qype User DeviLi…
    3.2.2013

Wir waren heute zum ersten Mal dort essen und ich kann nichts negatives sagen. Das Steak war auf den Punkt genau Medium. Lecker! Dort werden wir bestimmt nochmal etwas Essen.

• Qype User wickie…
    30.1.2013

Lecker Bier, gutes Essen, super Service, bunt gemischtes Publikum drinnen und draussen, mehr als nur ne Eckkneipe - ein netter Laden wo man gerne immer wieder hingeht! Gibts nichts hinzuzufügen  doch - oft FußballTV und gelegentlich Livegigs, unvergessen sind zB. TV Smith, Iron Kid,

19.11.2011

Ein tolles Restaurant mit leckerer deutscher Küche. Am liebsten esse ich die typischen Bratkartoffeln mir Rührei und Salat. Mhhh soo lecker.. und der Preis kann sich auch sehen lassen. Das letzte Mal bin ich da im Sommer gewesen und saß auf der Straßenterasse. Es gibt zwar vorteilhafter gelegene Terassen aber was sollst. Das Bistro Ambiente ist dennoch ganz angenehm und sehr gemütlich. Das Personal ist sehr aufmerksam und überhaupt nicht aufdringlich. An die Männer unter euch....hier gibt es auch Fußball für euch in gemütlicher Atmosphäre mit leckerem Alt.
    Interessant finde ich, dass im Schmalbauch griechisches Flair vorzufinden ist. Auf der Speisekarten werden auch griechische Speisen angeboten. Besonders gerne habe ich aber dieses Lokal wegen seines Standort. Mal ganz ehrlich..irgendwann nervt doch das Alstadtgedrängel einen. Schmalbauch bietet eine gelungene Alternative und hat meiner Meinung nach auch definitv potential dafür eeine Stammkneipe zu sein. Ein super Geheimtipp für Nicht Düsseldorfkenner, die der Atlstadt entkommen möchten :)

15.12.2011

Das Schmalbauch ist ein weiteres Uriges Lokal mit viel urdeutschem Essen und dabei überraschenderweise auch griechischen Gerichten. Innen ganz standardmäßig holzig eingerichtet, strahlt alles eher eine Kneipenatmosphäre aus, was aber nicht so schlimm ist, denn ein, zwei Bier kann man hier auch ganz gut mal trinken. Sehr nett an einer Ecke gelegen, bietet das Lokal hier auch außenplätze für den Sommer an, wobei es nicht so schön ist hier zu sitzen, da man eher das Gefühl bekommt mitten auf der Straße zu sein und die Autos fahren am Tisch vorbei. Die Kellner wissen was sie tun und man muss auch nicht lange auf das Essen oder das Bier warten, jedoch ist das ganze einfach eher eine gewöhnliche Kneipe mit Fernsehern auf denen Fußball läuft, aber trotzdem OK. Auch etwas abgelegen von der Altstadt, wenn man mal dem ganzen Trubel dort entkommen möchte und sich dazu ein leckeres Schnitzel mit Bier genehmigen will.

• Qype User denni0…
    14.6.2012

Der Laden hat was!!! Für ein paar leckere Alt (Füchschen) in gemütlicher Runde immer gut. Ebenso allerdings auch gut, wenn man Hunger hat. Sehr lecker und ordentliche Portionen zu wirklich fairen Preisen  Abzocke gibts hier nicht.
    Die Bedienungen sind auch klasse. Selbst wenns voll ist superfreunlich und schnell  erlebt man beides sehr selten in Düsseldorf.
    Die Atmosphäre und das Ambiente sind auch toll. Irgendwie eine Mischung aus guter Stadtteilkneipe und Brauhaus.
    Das Publikum ist bunt gemischt  ist eben für jeden etwas.
    Leider darf man drinnen nicht rauchen. Ok, ok, da werden viele sagen zum Glück. Beim Essen mag ich es auch nicht. Aber der hintere kleine Raum ist gut abgetrennt und da wärs dann nett, wenn der wenigstens für Raucher wäre  selbst, wenn ich mal Nichtraucher sein sollte, sollen die verbleibenden Raucher auch ein Recht auf eine Kneipe haben.
    Bis auf den kleinen Makel Nichtraucherkneipe, ein super Laden.

1.6.2011

In die allg. Lobeshymnen können wir nur mit einstimmen - eine solide Kneipe mit freundlich fachkundigem Service und guter Preis/Leistung!-)) Dafür reisen wir auch gerne aus Unterbilk an!