30.8.2013

Back to the roots!
    Wer ist schon Paul Mitchell oder dieser Willi decker?
    Hier werden die Haare noch auf ehrliche Art und Weise geschnitten und vor allem zu absolut fairen Preisen!
    Verzichtet wird hier auf überteuerte, hochmoderne Möbelaber man fühlt sich in der Schnittecke super wohl. Also ich zumindestes darf sogar geraucht werdenfür die die es mögen cool, für andere vielleicht uncoolich rauche nicht, aber mich stört es auch nicht.
    Das Team ist überschaubar groß, soweit ich weiß schneiden dort 2 Jungs  beide sind ne absolute Marke. Die Jungs haben den Hamburger Schnack echt gut drauf
    Aber Vorsicht  die Jungs sind auch ein wenig old schoolohne Termin geht meistens nichts :-)
    Best haircut in town! (Für Männer zumindest)

12.5.2014 Aktualisierter Beitrag

Mein erster Beitrag wurde offensichtlich gelöscht ??! Dieses Vorgehen macht yelp dann ja anscheinend überflüssig?

Meine Bewertung wird deswegen auch nicht besser: Ich ärger mich noch immer!!! Ich wollte meine fast hüftlangen Haare etwas angeschrägt haben und bin mit SCHULTERlangen, gerade abgeschnittenen Haaren wieder aus dem Laden gekommen!! :( Ich hatte sogar ein Foto als Vorlage dabei. Das ganze ist 3 Monate her und bin seitdem total unzufrieden. Bis das nachgewachsen ist, vergehen 2 Jahre ! ! ! !

Als Kommentar auf meinen Wunsch, mein Haare hinten anzuschrägen kam ne leicht verzogene Miene und der Kommentar, er fände das ja nicht so schön, solche Frisuren trügen ja die Frauen auf dem Hans-Albers-Platz.

8.4.2014 Vorheriger Beitrag
    Bin mit hüftlangen Haaren dort angekommen und wollte sie gerne etwas angeschrägt haben (also quasi… Weiterlesen
    • Qype User Soylen…
    28.6.2013

Großartiger Friseur, keine Wartezeit, gemütliche Atmosphäre, sympathischer Stefan der sein Handwerk mehr als versteht.
    Mein neuer Lieblingsfriseur, zu dem ich immer wieder gehen werde!

6.11.2012
    8 Check-Ins Erster Beitrag

Den Friseur des Vertrauens zu finden ist nicht einfach... nach dem letzten Horrorerlebniss hatte ich erstmal die Nase voll. "Hallo, ich möchte meine Haare gerne wachsen und die Spitzen nur minimal schneiden lassen".  "Kein Problem", sprach der selbsternannte "Hairstylist" und schnitt mir eine Stufe mitten am Hinterkopf. "Für den natürlichen Fall". Das einzige was an diesem Abend ganz natürlich gefallen ist, war meine Laune, nämlich auf den absoluten Tiefpunkt.

Am nächsten Tag machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Friseur um zu retten was zu retten war.

Dieser neue Friseur heisst Thomas und arbeitet bei der SchnittEcke. Damals kam ich in den Laden mit den Worten "Ich habe ein Problem" und er sagte nur: "Oh Gott, wer hat dir das denn angetan??" Ich musste an diesem Tag zwar 10cm Haare lassen, bekam dafür aber einen perfekten Bob verpasst. Seitdem sind meine Haare und ich ihm treu ergeben! Thomas versteht was ich will, ob Farbe, Schnitt oder wirklich nur Pony nachschneiden. Bis jetzt habe ich die Schnittecke immer glücklich verlassen.

Das Studio ist im Stil der 50er und 60er Jahre, die Wartezeiten werden mit guter Musik (ja, Wünsche dürfen geäussert werden) und Getränken verkürzt.

Die Preise sind unschlagbar: Waschen, schneiden, selber fönen gibts für 16€. Färben kostet 34€ bei langen Haaren. Männer und Kurzhaarige zahlen natürlich weniger.

Wer also demnächst mal wieder zum Friseur muss, dem kann ich die Schnittecke nur wärmstens empfehlen. Fragt gern nach Thomas und bestellt einen Gruss von mir ;)

• Qype User ZooPau…
    29.12.2009

Die Haarperle auf der Schanze.

Angenehm, unterhaltsam und
    "du hast die Haare schön "
    das alles zum fairen Preis

Herz was willst du mehr

12.3.2014

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ein absolut ehrlicher und genialer Laden, nicht zuletzt wegen der supergemütlichen Atmosphäre und des sehr sympathischen Teams. Ich bin früher grundsätzlich eher ungern zum Friseur gegangen, weil man bei vielen Friseuren oftmals einen Haarschnitt "auf's Auge gedrückt" bekommt, den man eigentlich gar nicht möchte. Stefan hingegen geht auf die individuellen Vorstellungen ein und setzt diese immer sehr gut um! Endlich mal ein Friseur, zu dem ich tatsächlich gerne hingehe! Preise sind sehr fair; Wartezeiten gab es bei vorheriger Terminabsprache bisher nie. Daher: 5 Sterne!

• Qype User Dextra…
    6.2.2013

Mein LieblingsStefanFrisör!
    Käffchen, Kippchen, Frisürchen - Ein Miniwellnessurlaub!
    Ein Grund, nie aus Hamburg wegzuziehen!

• Qype User tasty_…
    25.7.2012

Wie gut, dass gutes Handwerk auch erschwinglich sein kann. MANN ging auf meine Wünsche ein  versuchte erst gar nicht mich weiblicher zu machen oder meinen Typ rauszukitzeln. Charisma hat Frau  oder sie hat es nicht. Das tolle an einem guten Haarschnitt ist  er sieht nach 6 Wochen auch noch gut aus. Bei mir ist es jetzt 8 Wochen her. Werde wieder hingehen  aber nur weil es so heiss ist  gut aussehen tu ich  bzw. der Haarschnitt noch immer.

18.6.2013

Endlich ein Friseur der sich mit Kurzhaarschnitten bei Frauen auskennt! Ich bin jedesmal wieder zufrieden; kein Jammern, dass hier etwas zu kurz oder zu lang oder falsch geschnitten ist. Stefan versteht sein Handwerk und hat ein Gespür für den richtigen Schnitt.  und es ist total unkompliziert einen Termin zu bekommen. Überhaupt ist es ein unkomplizierter Laden! Fröhlich! Kompetent! Kein unnötiger Schnickschnack! Menschlich! Ganz persönlicher Charme! Preisgünstig! Also ich bin begeistert!

• Qype User silvia…
    29.12.2010

Also ich holte mir aufgrund der Bewertung hier tel einen Termin. Der Laden ist klein aber gemütlich. Und bin auch sofort dran gekommen. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Zuerst besprochen was man sich vorstellt und dann wurde auch Haarproblematik angesprochen - sehr dünnes Haar kann ich leider vorweisen.

Ich fühlte mich wohl und bin zufrieden wieder aus dem Laden - als die Haare gut geschnitten waren - und nicht im Eilverfahren wie in anderen Läden. Preis von 22,00 inkl Föhnen ist günstig für den Service. Gerne wieder !!!!

• Qype User AnaCon…
    4.2.2013

Ich liebe diese Laden. Entspannten Atmosphäre, nette Friseure, wobei ich Stefan hervorheben muss. Denn der schneidet mir immer supertoll die HaareJäi !

• Qype User morpho…
    11.9.2010

Bester Friseur weit und breit. Absolutes Hamburger Original.
    Empfehlung!

• Qype User alexej…
    9.7.2011

Entspannt, gute Arbeit, guter Preis, kein Warten

• Qype User mayto…
    21.1.2013

ich kann mich der meinung hier nur anschliessen. lockere atmosphäre, gute musik  super frisör!
    ich kam ohne richtige vorstellungen, was ich gerne für ne frisur hätte, zum termin und mir wurde nach kurzer absprache a la über den ohren und im nacken wieder kürzer, aber oben soll was drauf bleiben ein schnitt verpasst der einfach passt! kein undercut-wellezurseite-yuppie-schnitt (weils bestimmt/vielleicht jedem jungen menschen in der schanze gefällt), sondern typgerecht, modern und einfach rundum gut! dafür hab ich 16EUR bezahlt und bin auch nach ner woche noch immer zufrieden!
    ich komme definitiv wieder!

• Qype User Monste…
    23.11.2010

Dieser Mann hat meine Frisur erfunden. GREAT! Hab danach monatelang nur noch Komplimente bekommen. Jetzt nicht mehr - alle haben sich dran gewöhnt :) Nun beeindrucke ich nur noch durch Färben und durch Stefans akkurate Schnitttechnik, die nach wie vor bewundert wird... Preislich unschlagbar, menschlich ebenso, ein Juwel in der durchgestylten (und wie ich finde nervigen) Schanze!

• Qype User madame…
    1.2.2012

..was soll man sagen,ein Laden mit Wohlfühlcharakter. Absolut angenehme Atmosphäre,super Frisur,Top Friseur.was will man mehr!!

• Qype User Macy9…
    25.10.2012

Ich habe einen neuen Stamm-Friseur  Die SchnittEcke!
    Ich kann wirklich nur Gutes berichten von meinem heutigen Besuch bei dem kleinen und überaus lockerem und nettem Team der SchnittEcke.
    Die Terminvereinbarung war problemlos und ging auch sehr kurzfristig, da ich nach einem kläglichen Versuch, mir die Haare selber zu schneiden, im Friseurladen anrief und um einen schnellen Termin am selben Tag fragte. Ich wurde einfach dazwischen geschoben  SUPER!
    Dort angelangt musste ich zwar ein bisschen warten, was aber durch die gemütliche Atmosphäre und die sehr coole Musik mehr als erträglich war.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut TOP! Spitzenklasse!!! Für Schneiden inkl. Fönen werden 22 EUR genommen. Bemerkenswert aber ist, dass der Friseur sich eine gute 3/4 Stunde für meine Haare (lange Haare, kein Neuschnitt) Zeit nahm. Auch, dass ich lediglich meinte, ich wüsste nicht genau, wie ich es haben wolle und würde einfach gern mal wieder einen schicken Schnitt haben, war bei weitem nicht so problematisch, wie bei vielen anderen Friseuren, die dir aus Mangel an Angaben irgendein Nest auf den Kopf schneiden.
    Im Gegenteil: anfangs etwas ängstlich, dass ich bei den wenig konkreten Angaben einen überaus gewöhnungsbedürftigen Schnitt bekommen könnte, wurde ich jedoch am Ende eines Besseren belehrt. Der Schnitt ist erste Sahne, genau richtig für meinen Typ und wird auch in 6 Wochen noch gut aussehen.
    Selten ist's bei Friseuren, dass du nichts sagen musst, und wie durch Zauberhand genau das bekommst, was du wolltest, von dem du nicht wusstest, dass du es wolltest.
    So einen erstklassigen spontanen Friseurbesuch hatte ich noch nie! Den trage ich mir in meinen Kalender ein und der Kontakt kommt ans schwarze Brett!
    Ich empfehle die SchnittEcke wärmstens weiter!!!!!!!