• Qype User bonngo…
    26.5.2012

Der Schokoladen hat neue Besitzer, erweiterte Räumlichkeiten und endlich eine Toilette!
    Heißt jetzt Schokocafe Mirabelle und ist am selben Platz geblieben. Die Auswahl an Schokoladen hat sich noch einmal verbessert und es gibt dort jetzt auch diese dickflüssigen italienischen Trinkschokoladen mit verschiedenen Aromen (Chili, Rose uvm!). Auch mit Ziegen-, Soja- und laktosefreier Milch. Es gibt auch vegane Trinkschokolade im Angebot!
    Sehr zu empfehlen! Die Beratung und die Auswahl sind auch ganz klasse.
    schokocafe-mirabelle.de
    general-anzeiger-bonn.de…

• Qype User derdic…
    7.3.2008

Ich falle hier ein bisschen aus der Reihe wie es scheint.
    Ok, bei den positiven Dingen, schließe ich mich meinen Vorrednern an:

die Schokolade IST köstlich. Es gibt wirklich exquisite Sorten, die es sonst nirgendwo zu kriegen gibt. Auch die Trinkschokolade IST super, übrigens in mehr als nur drei Varianten (weiße Schokolade gab's auch noch). Die Mädchen hinter der Theke SIND auch mindestens so süß wie die Schokolade, ABER

... das hat nicht über meine Enttäuschung hinweg helfen können, wie klein das Gebäck tatsächlich ausfiel, das ich bestellte und dann finde ich die FEHLENDE TOILETTE ein echtes Manko. Wer in der Stadt beim Bummeln eine Pause macht, möchte ja vielleicht auch mal pieseln, wundert mich, dass das hier sonst keiner anmerkt. Habt ihr alle keine Blase?

FAZIT: zum Einkaufen super. Für die Pause - vor allem mit Kindern - nur eingeschränkt empfehlenswert.

• Qype User maryli…
    • Troisdorf, Nordrhein-Westfalen
    29.12.2008

Ein guter Schokoladen der vieles zur Auswahl bietet und natürlich auch preiswert ist.
    Der Laden ist zwar nicht so gross , aber dafür haben sie viele Schokosüsswaren zur Auswahl.
    Ich war schon einmal da und habe mir Schokolade für meine Freundin gekauft da sie Geburtstag hatte und sie hatte es wirklich gemocht , da es geschmeckt hatte.

• Qype User schoko…
    17.10.2009

Die Preise sind zwar etwas überteuert, aber die Schokolade ist wirklich sehr sehr sehr lecker.

Könnte etwas größer sein und eine Kundentoilette fehlt auch, aber trotzdem gehe ich immer super gerne dorhin.

• Qype User et…
    4.6.2008

Mein Liebelingsschokoladen -laden in Bonn, wer wirklich ein Liebehaber von Schokolade ist, muss hier einfach hin. Viele bekannte Schokoladenhersteller, natürlich auch lecker Kuchen und Kakao;-))

• Qype User Ur…
    28.5.2010

Der SchokoLaden besticht durch große auswahl an Kakaos, Schokoladentafeln und anderem Schokoladen bezogenen Artickeln. Obendrein ist er ein kleines Cafe, jedoch mit klarem Fokus auf einige Sorten Heisser Schokolade und wirklich gutem Kuchen.
    Was Die Preise angeht, so ist das düe Schokoalde von diesem Niveau Standard, und der Schokoalden gehört noch eher zu den günstigen Adressen in Bonn. Die angebotenen Tafeln sidn jedoch weit von üblciher "Supermarktkost" entfernt, und haben eine entsprechende Qualität, für die man auch bezahlen muss. Es handelt sich dabei keinesfalls nur um Geschenk artikel, sondern um Genussmittel, denn wer einmal eine Valrohna oder Amedei proberit hat, der kann keine Milka mehr essen.

• Qype User BK…
    26.6.2006

In diesem kleinen, aber sehr schmucken und recht gut frequentierten Geschäft finden Freunde der Kakaobohne Schokolade in so ziemlich jeder Form, flüssig und fest, so wie das dazugehörige passende Equipement an Geschirr. Nicht nur lässt sich das alles nett an sich selbst oder andere verschenken. Der Verzehr von Kuchen und Flüssigem (selbstredend alles schokoladig) ist in dem kleinen aber gemütlichen hinteren Teil des Ladens möglich. Hier bekommt man heißen Kakao nicht aus schnödem Pulver, sondern aus geschmolzener Schokolade plus Milch, und der ist ein echter Kracher. In drei Geschmacksvarianten von bitter bis süß kann man ihn bekommen, übrigens auch zum Mitnehmen. Das Personal ist sehr freundlich. Großes Kompliment an Inhaberin Daniela Hingst für diese schöne, und erfreulich erfolgreiche Idee.

• Qype User Schnae…
    22.6.2007

Ein Traum - man sollte das Schokofondue probieren... ist sättigender als man meint und LECKER
    Wirklich gemütlich und ein absoluter Geheimtip - leider nur ungünstige Öffnungszeiten und wenig Platz

• Qype User christ…
    3.11.2008

Diesen Laden kann ich nur empfehlen! Da fidet man wirklich die beste Schokolade hier in Bonn.
    Man kann dort auch total gemütlich eine heiße Schokolade trinken(etwas teurer wie in normalen Cafés aber es lohnt sich) , es gibt ein paar Sitzgelegenheiten und es gibt sogar eine heiße Schokolade in weiß aber vorsicht sehr süß!
    Viel Spaß beim austesten!

• Qype User Jenny6…
    21.2.2011

Dieser Laden ist wirklich ein Geheimtip. Wir haben bereits Kuchen, Schokofondue, Cappucino sowie den köstlichsten Kakao den ich je im Leben getrunken habe probiert und es war wirlich alles sehr lecker. Auch das Sortiment im Laden ist mit vielen köstlichen Schokoladenartikeln gefüllt und man merkt den Unterschied zwischen Supermarkt und erlesener Schokolade. Service ebenfalls top. Aber und jetzt kommt das große Aber, Leider leider leider wird dieser Laden (glaube es war der) 13. März wg. Familiennachwuchs geschlossen. Schade jetzt hat man ihn gerade entdeckt und dann das!
    Wünsche aber der Familie und Ihrem Nachwuchs alles Liebe und Gute.

• Qype User ausbon…
    22.3.2012

Bonn hat zwei tolle Schokoladen Läden, einmal die Chocolatier Coppeneur auf der Friedrichstraße und eben den Schokoladen von Daniela Hingst am Florentiusgraben. Wer einfach mal eine Schokolade kaufen möchte findet hier zwar auch etwas, aber besonders empfehlenswert sind die vielen Spezialitäten. Im Winter kann man hier schön eine Schokolade trinken und sich noch die eine oder andere Praline für auf die Hand zum Shopping in der Stadt mitnehmen. Besonders das Bodypaint ist als Geschenk empfehlenswert. Die Frage Was ist das denn? nach dem Auspacken, kann man beliebig beantworten. Wer also feine Schokolade in Bonn kaufen möchte, der muss zu Coppeneur oder eben in den Schokoladen. Der Schokoladen ist allerdings deutlich ausgefallener, bei Coppeneur gibt es eher hochwertige und feine Pralinen.

• Qype User lokalb…
    6.1.2011

Ein wundervoller kleiner Laden zwischen Thomas-Mann-Str. und Bottlerplatz.

Hier gibt es Schokolade in verschiedensten Variationen für den verwöhnten Gaumen. Dabei geht es nicht um einfache Sixpack-Massenware aus dem Supermarkt.

Die meisten exzellenten Hersteller und Sorten aus aller Welt findet man hier, das Sortiment schlägt auch die der Schokoladenabteilungen der größeren Kaufhäuser. Einfach perfekt für wahre Schokoholics!

• Qype User BOENNS…
    22.7.2009

Einfach nur lecker!!!

• Qype User vera83…
    21.9.2007

Einfach superspitzenmäßig, alles da für Süßmäulchen, die mal was Besonderes haben wollen, supernetter Service, gemütlich, man will gar nicht mehr weg!!!!!!!

• Qype User kyomiy…
    23.1.2009

Der Schokoladen bietet eine wirklich große Auswahl an Schokoartikel auf relativ kleinem Raum. Als wir gestern hereingekommen sind wurden wir sofort sehr freundlich begrüßt. Es gibt auch wirklich viele verschiedene interessante Schokovarianten. Sehr kuriose gibt es auch in kleinen Schüsselchen zum probieren. Ich fand es aber dennoch ziemlich teuer, da ein 80g Täfelchen 3,50EUR gekostet hat. Sicherlich gibt es ganz schöne Geschenkideen, aber für meine Verhältnisse einfach zu teuer

• Qype User georgh…
    30.12.2010

Ich habe bis vor 3 Jahren in Bonn gewohnt. Leider kann ich heute nur noch gelegentlich, wenn ich beruflich oder privat in der Nähe von Bonn bin, einen kleinen Abstecher zum SchokoLaden machen. Das weiße Schoko-Fondue ist einfach lecker und die Rumkugeln ein Traum. Leider musste ich bei meinem letzten Besuch an einer Schiefertafel lesen, dass das Geschäft aus privaten Gründen (ich meine) Mitte März schließen wird. Dies bedauere ich sehr. Ich wünsche den Mitarbeitern und der Inhaberin alles Gute und hoffe, dass ich es bis zur endgültigen Schließung noch einmal nach Bonn in den SchokoLaden schaffen werde.

18.3.2009

Ich liebe diese Trinkschokoladen! Man sitzt gemütlich, sofern man denn einen Platz bekommt. Werde sicherlich noch oft kommen.

• Qype User meined…
    25.10.2010

ein kleiner aber feiner, sehr versteckter schokoladen mit extrem leckerer heißer schokolade.

einfach zwischen dem h&m und karstadt die gasse rein und dann immer geradeaus. (auf der rechten seite).

• Qype User Gastro…
    7.5.2012

perfekte beratung,nur der zahnarzt im laden fehlt noch