• Malplaquetstr. 16B
    Wedding
  • Webseite des Geschäfts schraders-berlin.de
    4.1.2014

Schöner Kiezbrunch mit einem abwechslungsreichen Angebot, einige Salate und Warmspeisen, auch vegan/ vegetarisch gekennzeichnet.

Im Sommer mit Plätzen vor dem Restaurant, sonst wird's drin irgendwann zu eng.

• Qype User golem1…
    30.9.2013

In anderen Bezirken gibt es Lokale wie das Schraders häufiger, im Wedding ist es eine Art Oase des leichten Lebens.
    Ich war jetzt ein paar mal im Schraders, zu verschiedenen Anlässen und Jahreszeiten, und es war immer gut. Diesen Sonntag war ich zum ersten Mal zum brunchen hier, herrlich.
    Das Buffet war abwechslungsreich, lecker und voller ungewöhnlicher Speisen. Es war spannend, sich nach und nach das Brunch zu erschmecken. Dabei ist es mit 8.90 EUR recht günstig, ihr Geschäft machen die Besitzer mit den relativ teuren Getränken.
    Das Innenleben ist sehr ansprechend und gemütlich, die Kellner freundlich und resch. Ich kann das Schraders vollstens empfehlen

1.6.2013

Katastrophaler/überforderter Service. Nach 15 Min. draußen sitzen haben
    wir uns und dem Tischnachbar dann selbst eine Speisekarte von Drinnen
    geholt. Bis zur Bestellung hat es dann nochmal 10 Min. gedauert. Die
    Schaumkrone des bestellten Biers war leider nicht mehr vorhanden. Bei
    der Bezahlung ging es dann etwas schneller. Ambiente nett, Rest eher
    durchwachsen.

13.9.2013

Besonders im Sommer ist es sehr schön dort, man kann gemütlich draußen sitzen und hat ein bisschen italienisches Piazza-Flair. Gefällt mir sehr gut!

• Qype User LaPerl…
    19.6.2013

Waren letztens mit ein paar Kollegen mittags da essen.
    Service war ganz gut, man wurde recht flott bedient.
    Die Karte ist umfangreich und klingt ganz vielversprechend.
    Alle bestellten Burger, ich wollte aber unbedingt den Cesar Salad mit Lemon-Hähnchen probieren.
    Erstmal das Positive: Die Burger waren durchweg sehr gut, meinten die anderen.
    Leider bestand der Cesar Salad aus ganz viel in gaaaanz feine kleine Streifchen geschnittenem Roma-Salat mit riesigen Gurken- und Tomatenwürfeln drauf und einem geschmacksneutralen wässrigen Joghurt-Dressing (oder der Salat wurde viel zu nass angerichtet, konnte ich natürlich nicht mehr erkennen). Auf einen Cesar gehört in jedem Fall ein Parmesandressing drauf sonst fehlt da der Geschmackskick, wie hier zu bemerken war.
    Das Einzige was gut daran war, das Hähnchen war super zart und schmeckte echt lecker. Leider war es irgendwie nicht möglich, den Salat zu essen, ohne sich ständig zu bekleckern wegen diesen viel zu mini geschredderten Salatstreifen und diesem dünnen Dressing, ist mir noch nie passiert vorher.
    Also das war echt eine Enttäuschung.
    Dem
    Koch empfehle ich Folgendes: Einfach mal ankieken wie n Cesar Salat in etwa aussieht!
    Variieren ist ja schön und gut aber dann sollte das auch Hand und Fuß haben!
    Ich würde dem Schraders noch ne Chance geben wenn sie sich Kritiken zu Herzen nehmen.
    Darum erstmal nur 3 Sterne.

17.5.2010
    Aufgelistet in Burger-Beratung

Eines der besten Restaurants im Wedding. Was erstmal nichts heißen soll, denn der Wedding ist nun nicht gerade berühmt für seine exzellente Gastronomie... Aber das Schraders braucht sich auch im Vergleich mit anderen Etablissements nicht verstecken: Wirklich leckeres Essen mit vergleichsweise großer Auswahl an vegetarischen Gerichten, eine sehr gute Weinkarte, 1A Cocktails. Gemütlich ist es obendrein und - für mich immer sehr wichtig - rauchfrei (Raucherlounge vorhanden).

Hier kann man auch problemlos mit Verwandtenbesuch hingehen. Allerdings sollte man für größere Gruppen reservieren, denn das Schraders erfreut sich großer Beliebtheit. Das gilt ganz besonders für das Brunch-Angebot sonntags von 10 bis 15 Uhr.

Kleines Manko: Die Bedienungen sind manchmal etwas überfordert, wenn es voll ist und man muss länger warten, bis jemand kommt.

25.6.2010

Das Schraders bezeichnet sich selbst als "Szenelokal" und da im Wedding die Kneipen meist anders aussehen, ist das auf eine Art auch angemessen.
    An den Wänden gibt es immer wechselnde Bildwerke zu sehen und auch sonst lässt man sich einiges einfallen, um etwas besonderes zu bieten -
    z.B. den Adventskalender, bei dem regelmässig unter den Gästen ein Gewinner ausgelost wird, der, wenn ich mich richtig erinnere, dann eines der verhüllten Bilder mitnehmen darf.

Die Speisekarte ist zudem ungewöhnlich umfangreich und das Essen, ob klassischer Burger oder Salat mit gebratenem Ziegenkäse, wirklich lecker.
    Im Sommer ist es auf dem kleinen Platz davor immer sehr gemütlich und im positivsten Sinne gar nicht mehr großstädtisch.

4.5.2012

Brunch ist okay, wird aber über bewertet.
    Essen ist auch okay, aber nichts Besonderes.
    Personal ist teilweise unaufmerksam oder unfreundlich.
    Preise sind nicht gerade günstig.
    Cocktails aber gut.
    Für ein paar Drinks okay, zum Speisen gibt es jedoch eine Reihe von besseren Orten in der Nähe.

5.11.2011

Dieser Laden würde gerne mithalten mit den wirklich guten Cafés, die es in Berlin ja zu Hauf gibt, allein es gelingt nicht.
    Die Bedienung ist irgendetwas zwischen unwillig und desinformiert, aber dennoch zu jeder Fehlauskunft bereit. Das Essen war bei unserem Besuch z.B. TK-Ware, obwohl dies im Vorfeld durch die Bedienung empört zurückgewiesen wurde. Auf das erste Getränk darf man schon mal eine Viertelstunde warten.
    Hipp und Trendy, beides wäre man gerne im Schraders, geht anders.

Nein, Danke. Der Wedding wächst und gedeiht und man ist Gott sei Dank nicht mehr von Schuppen wie diesem abhängig. 0 Sterne, wenn das denn ginge.

19.5.2010

Das Schraders verbreitet im Sommer ein wenig Urlaubsflair im Wedding.
    Man kann auf dem kleinen Platz davor wirklich sehr schön sitzen und sich einbilden man sei im Süden...

Drinnen sitzt man besonders schön an einem der riesigen Rundbogenfenster.
    Trotz der Größe des Schraders- zwei große Räume vorn und ein Raucherraum im hinteren Bereich- ist es hier fast immer voll.
    Die Einrichtung ist eine Mischung aus Goldkitsch und Kolonialstil im Leopardenmuster,aber sehr detailverliebt und liebevoll gemacht. Die Atmosphäre ist echt gemütlich.

Besonders am Wochenende wenn gebruncht werden kann, ist das Schraders voll.
    Das Buffet ist wirklich umfangreich und tituliert sich als Reise "In 5 Stunden um die Welt". Von Tapas über Pfannkuchen oder Deftiges- hier findet jeder etwas!
    Für 8,50€ nicht ganz der Weddinger Standartpreis, aber bei der riesen Auswahl ist der Preis total gerechtfertigt.
    Auch sonst ist das Essensangebot sowie die Cocktailauswahl enorm- fast schon zu riesig.
    Was toll ist, ist das auch Vegetarier hier auf ihre Kosten kommen.

Tägliche locke verschiedenste Angebote und diverse Happy Hours.

• Qype User Moonbu…
    14.9.2010

War echt überrascht so ein Schätzchen im Wedding zu finden : )

Das Schraders erinnert von der Einrichtung her stark an ein französisches Café / Bistro. Alles ist gemütlich eingerichtet wie ein Wohnzimmer im Landhausstil.

Es gibt 2 seperate Räume die man mieten kann (einen für Raucher, in dem wir wegen unserer Gruppengröße waren und ich muss sagen, ich bin froh, dass es nur noch ganz wenige Raucherzimmer gibt in Berlin haha)

Das Personal war ganz lieb und das Essen war super lecker! Es gibt Hamburger, Tapas, Steaks, Salate... was mich erst misstrauisch machte, weil bei so vielen Gerichten meist die Qualität leidet, aber.... ich hab mich da echt geirrt!

Hatte eine gute Portion Tomaten-Ingwer-Suppe mit getrockneten Blüten obenauf und mit sehr viel Brotauswahl dazu für 3,-! Und die, wie sich später zeigte, riesigen Hamburger für 6EUR mit Beilage sahen auch schmackofatzi aus!

Ein echt schönes Café, wenn man mit Freunden/Familie brunchen will oder sich mit lieben Menschen zu einem Käffchen treffen will!

Nette herzliche Atmosphäre ist hier garantiert!

Super, weiter so!

• Qype User arosh…
    25.2.2011

Schraders, Couch, Zeitung, Kaffee und Kuchen = gefällt mir gut!

Im Sommer draußen sitzen (kleiner Platz an einer ruhigen Nebenstraße, mit etwas "Grünzeug") und einen Wein (lecker!) trinken = sehr gut!

Die Bedienung ist freundlich und schnell. Die Preise sind angemessen.

• Qype User Julia_…
    8.11.2010

Ich bin gerne nach der Arbeit mit Kollegen hier. Wunderschön zu wissen, dass man sich auch im Wedding wohlfühlen kann. Das Essen ist immer frisch und lecker, die Preise sind angemessen.
    Leider wirkt das Personal öfter unmotiviert...ernste Miene und kein Lächeln auf den Lippen...schade!!!

• Qype User second…
    6.10.2011

Wir waren vor einiger Zeit auch im Schraders und wir fanden die Location am Anfang sehr gut. Mal was anderes,was man im Wedding so nicht vermutet.

Dann haben wir Fingerfood und eine Suppe bestellt.

Die Suppe ging so,war sehr flüssig,aber die Fingerfood-Geschichten waren komplett aus der Truhe und fettig.

Danach hatten Steak und den Thunfisch und beides war seit langem das schlechteste was wir gegessen haben. Thunfisch,war durch und grau,die Salsa dazu war flüssig wie Wasser und schmeckte streng nach Zwiebel und die Kartöffelchen waren def.auch in der Friteuse gemacht!

Das Steak auch nicht der Hit aber es liegt glaub ich eher an der Qualität der Waren,Beilagen waren lala.

Zum Ende gabs für uns einmal Pfannkucken und für einen verspäteten Freund ein Ghettoburger.

Die Pfannkucken waren def.auch ein Fertigprodukt mit einer ecklig süßen Heidelbeer"grütze" und der Burger war von der Sache gut,nur waren Zwiebelringe und Tomate riesig geschnitten und der Burgerpaddy war auch wieder ein Fertigprodukt und zäh ohne Ende!

Wir haben leider massig Fertigprodukte vorgefunden,auch bei Nachbartischen, die sehr schlecht zubereitet worden sind und oft sehr fettig waren!

Ansonsten ist die Location OK,wobei die Preise der Getränke echt bißle hoch ist. Cocktails waren auch soweit in Ordnung.

Uns würde mal interressieren ob das Personal keine Personaltoilette hat!??

Sowas geht garnicht!

Nie wieder!!!!!!

• Qype User Sylvia…
    13.4.2012

Einrichtung: schön und gemütlich
    Personal: zickig! Außer die typen, die sind voll entspannt
    Essen: bis jetzt immer ein reinfall
    Preise: durchschnittlich
    Toiletten:o.k Ideal zum was trinken gehen mehr nicht:/ PS: Brunch ist o.k

12.5.2012

Wir waren Samstags zum Brunchen hier. Das Buffet ist reichhaltig und abwechslungsreich und auch wegen des mediterranem Touches eine nette Alternative zu den üblichen Verdächtigen im Wedding: Müsli, Brötchen, Croissants, Obstsalat, Eier, Käse, Wurst, Marmeladen, Eierkuchen, Kuchen, Oliven, getrocknete Tomaten u.v.m. Wir kommen gerne wieder.
    Aktualisierung am 26.05.2012  Der Service lässt an einem Samstagnachmittag deutlich zu wünschen übrig.

• Qype User Frühli…
    2.8.2009

Wiklich schön eingerichtete Lokation, leckere Cocktails und eine gemütliche Atmosphäre. Toll das man auch draußen sitzen kann.
    Die Preise sind fair und das Personal wirklich freundlich.
    Es hat mich überrasch ein so schönes Café in Wedding zu finden.

• Qype User Gründe…
    10.8.2009

Freitag Abend, Laden ist relativ voll. Nach einer Stunde bin ich gegangen, da ich zwar endlich ein Getränk bekam, es aber leider nicht das war, was ich bestellt hatte. Und die Antwort auf meine Frage, ob der Tisch dort in der Ecke reserviert sei, ließ eine knappe Viertelstunde auf sich warten.
    Ich muss sagen, es ist meistens einfach zu wenig Personal da. Ehrlich gesagt, tun mir die Leute dort echt ein wenig leid.

Und zu duster ist es immer noch.
    10.08.2009 Hier kann man wirklich schön darußen sitzen. Drinnen ist es für alle, die es ein wenig tuntig und duster mögen, o.k. Aber die Preise sind tatsächlich so, als wäre man im Prenzlauer Berg. Und essen kann man besser zuhause.

• Qype User JINX-B…
    14.7.2010

Ich arbeite leider nicht mehr in Wedding, früher war ich oft nach der Arbeit im Schraders. Es war und ist ein echter Ruhepol zum abschalten in Wedding. Was ich cool finde ist die buntgewürfelte Einrichtung und der Engel. Ich würde behaupten das Schraders ist ein kleiner Geheimtipp in Wedding.

LG
    JINX-Bar
    Cordelia

7.10.2010

Wir sind mehr oder weniger Gäste der ersten Stunde im Schraders. Und das bedeutet seit über neun Jahren. Das Schraders hat in dieser Zeit im Kietz einiges bewegt und ist mittlerweile vom Geheimtipp im Wedding zur weddinger Institution geworden.
    Dafür unser Lob und Respekt.
    Zur Küche sei anzumerken, dass es neben mediteranen Tapas, Fingerfood und sehr leckeren fantasievollen Burgervariationen gibt es ein kreatives wechselndes Angebot.
    Auch empfehlenswert sind der Besuch vom Frühstücks- / Brunchbuffet am Sonnabend bzw. Sonntag wobei letzteres ohne rechtzeitige Reservierung schnell zur Enttäuschung werden kann.
    Immer wieder gerne in unser zweites Wohnzimmer: Das Schraders

• Qype User sylvia…
    13.2.2011

Wir wollten frühstücken. Wo am Samstag. Internet hmm sollte nicht Schöneberg-Charlottenburg sein.
    Hmmm Schraders ??? Wedding????? Warum nicht-e-mail ans Schraders reserviert für 2 (ist das nötig???)
    Es war nötig. Wir kamen an hmm Büffet (großes Frühstück nicht Brunch)
    relativ klein. Denk-ste wir lernten was klein aussieht kann viel hergeben. Es dauerte ein wenig und wir waren hungrig.
    Schlussendlich man teilte uns mit das die letze Runde Büfett gab wir waren rund und satt, hatten nicht bemerkt das der steck volle Laden leer war.
    Zu keinem Zeitpunkt hatten wir das Gefühl es fehlt etwas obwohl ab und an etwas mal alle war, aber es wurde superschnell nachgelegt. Die Bedienung nett freundlich nicht aufdringlich.
    Fazit WEDDING wir kommen wieder bestimmt ins Schraders zum brunchen-frühstücken-oder auch am Abend.
    Fünf verdiente Sterne und von mir die Note besonders zu empfehlen

• Qype User initia…
    1.7.2011

Das Schraders ist eine Institution im Wedding. Nach einem guten Café im Wedding gefragt, nennt der Einheimische das Schraders. Die gleiche Antwort gibt es auf die Frage nach einer schicken Kneipe, einem netten Lokal und einem guten Brunch.
    Im Schraders stimmt die Mischung. Die Atmosphäre ist szenig - aber nicht prenzlbergisch. Das Essen ist gut, aber nicht überkandidelt. Die Bedienung ist mal super, mal nicht ganz so. Eben wie der Wedding selbst.

Besonders gut sind die Burger und das Brunch am Wochenende, das zum Genießen und nicht zum Überfressen gemacht ist.

Ich bin gern im Schraders - seit dem konsequent umgesetzten Rauchverbot auch gern mit den Kindern.

30.9.2012

Das Brunch am Sonntag ist sehr vielseitig und reichlich , im Sommer sitzt man draußen schön bei Sonne . Blöd finde ich pers. nur , das wenn mann einen Tisch für drinnen bestellt , man nie weiß wo man sitzt ! Und die Tische im Buffetraum sind dann zu unruhig und laut . Ansonsten alles ok.

2.7.2012

Das Schraders, als Laden, der alles kann (bzw. es versucht), würde man so eher in einem Stadtteil wie Friedrichshain erwarten. Es ist Restaurantcafébar, natürlich international: Tapas gibt's wie Burger gibt's wie Brunch, gibt's wie SuppePastaTortillas plus ab und zu diverse andere Gerichte. Die Inneneinrichtung ist ähnlich eklektizistisch (argh!). New Age Wohnzimmer trifft auf Studentenbude und Weltenbummler und halb schicke Mitte oder so. Voll ist es jedenfalls mit Menschen, die man auf den Straßen Weddings zwischen Migrantenfamilien und Arbeitslosen eher selten antrifft, die aber gerade deswegen auffallen (und immer mehr werden). Studenten, Kreative, Akademiker, Couchsurfer, etc. In der Simon-Dach-Straße würde ich das Teil hassen, hier in Wedding gehe ich selber ab und zu hin, weil es  fast  allein auf weiter Flur ist. Zumindest hier in der Ecke, östlich der Müllerstraße. Wirklich toll ist das Essen im Schraders nicht: Die Tapas fand ich teilweise lieblos; die Burger sind immerhin ordentlich und zumindest am Burgertag (Sonntag abends) ihren Preis dicke Wert. Ansonsten sind die Preise nicht gerade günstig, aber sonderlich teuer ist es natürlich auch nicht. Ordentliches Mittelmaß in allem was es tut und lässt, das Schraders. Gut gefallen mir: Das Brot in den Konservendosen vorneweg und die Servierung der Wedges im Blumentopfs (?).
    Der Brunch Samstags ist für den Preis von 6,90 Euro auch in Ordnung und für den Preis einer der besseren in Berlin, auch wenn ich manch überschwängliches Lob hier nicht nachvollziehen kann: Ein mediterran angehauchter Brunchtisch mit aufgebackenen Brötchen (naja), guter Käseauswahl und ein paar ordentlich, aber nicht wirklich toll schmeckenden mediterranem Kram wie getrocknete Tomaten, mit Reis gefüllte Weinblätter, kleine Quiche etc., dazu noch ein Obstteller mit Ananans und Melone.
    Vom Sonntagsbruncht für 8,90 Euro war ich aber dann ziemlich begeistert. Der lohnt insbesondere wegen der vielen verschiedenen warmen Gerichte und der Süßspeisen einen Besuch. Rehbraten, Schweinebraten mit Backpflaumen, eine gebratene Pute (?), ein Seelachs, diverse Würstchen und vegetarische Gerichte: Wunderbare Vielfalt, die 2 Euro lohnen sich sehr. Man sollte vorher aber reservieren. Nur das Brot war mangelhaft, wie eh und je: Brotfreunde werden sich in den Brunch nicht verlieben, aber sei's drum, der Rest ist sehr gut.
    Die Bedienung fand ich bisher immer gerade so noch ok, angesichts des oft großen Betriebs, auch wenn die immer etwas mürrisch durch die Gegend blickten.

3.9.2012

Brunch am Sonntag um 12 Uhr: Herrliches Wetter, ganz viel Leute, gute Stimmung, freundliche Auskunft, letzter freier kleiner Tisch für mich, gute Auswahl für Vegetarier, satt und zufrieden mit bekanntem und unbekannten Essen, Orangensaft gratis. Alles schön!!

29.7.2011

Eine echte Oase im eher weniger beschaulichen Teil Weddings! Das Interieur ist sehr gemütlich und auch der Gastgarten läd bei schönem Wetter zum Verweilen ein!
    Zur kulinarischen Raffinesse der Küche kann ich nicht viel sagen, da ich einen Burger bestellte. Aber dieser war echt super: Habibi Burger mit den üblichen Zutaten und zusätzlich noch mit Hummus und gegrillter Aubergine! Auch die Wedges waren mega lecker, von denen hätte ich gern noch ein paar mehr verdrückt! Die Speisekarte ist ansonsten sehr vielversprechend, umfangreich und mediterran angehaucht.
    Darüber hinaus gibt es eine gute Auswahl an Weinen, Bieren und Cocktails.
    Das große Manko war aber leider - wie so oft - der Service! Während die brünette Bedienung einfach nur sehr gestresst war, sich aber noch um Freundlichkeit bemühte, schien es die blonde Kellnerin als persönliche Beleidung aufzufassen, wenn man es als Gast wagte, etwas zu bestellen! Aber das Lokal war zugegebenermaßen auch ziemlich frequentiert.
    Alles in allem ist das Schraders aber eine riesen Bereicherung für Wedding und allemal einen Besuch wert!

5.4.2012

Räumlichkeiten
    Das Eckcafe steht auf einem kleinen Platz am Rande einer Spielstraße. Man kann hier somit gemütlich draußen sitzen, aber auch der Innenbereich überzeugt durch große Fenster und ein gemütliches Wohnzimmerflair mit älteren Sofas.
    1/1 Service
    Der Service wirkt sehr überfordert. Teller werden spät abgeräumt und Bestellwünsche darf man auch gerne mal durch den Raum rufen.
    0/1 Essen und Trinken
    Hier möchte ich mich hauptsächlich auf das Frühstücksangebot beziehen, welches man wochentags von 10-15Uhr erhalten kann. Die angebotene Frühstückauswahl ist in Ordnung, aber wenig extravagant. Die Portionen sind sehr groß und die Qualität der gereichten Beläge ist gut. Besonders lecker ist das Wallnussbrot.
    Die Getränkeauswahl ist ebenfalls zufriedenstellend. Es gibt auch Saftmixgetränke.
    2/2 Preis- und Leistungsverhältnis
    Die Frühstücksangebote schwanken zwischen 1,80Euro (Französisches Frühstück) und 11,60Euro (Frühstück für zwei). Letzteres ist wirklich eine sehr große Portion, welche mit fünf Brötchen und zwei Brotscheiben serviert wird. Der dazu gereichte Belag reicht sogar über die Brotauswahl hinaus.
    1/1 Fazit
    Ein sehr leckeres und unheimlich gemütliches Cafe, was sich trotz überforderten Service zu besuchen lohnt.

• Qype User agentb…
    22.11.2010

Kleine, ach große Überraschung im Wedding. Wenn man eingeladen wird, schmeckt es ja sowieso, aber wir waren begeistert, vom Personal in Küche und an den Tischen. Da es sich um eine private Feier handelte, war es umso schöner, dass man sich im Lokal wie ein guter Freund behandelt fühlte. Von mir 5 Sterne und das Versprechen, ich komme wieder.

3.4.2006

Das "Schraders" ist ein Kleinod mitten im Wedding. Besonders das große Kalt-Warme Brunchbuffet am Sonntag lohnt sich. Nicht nur kulinarisch gibt's sehr viel Abwechslung, auch an den Wänden kommt nie langeweile auf. Regelmäßige Ausstellungen sorgen für frische Farben.

29.4.2006

Im eher etwas herben Berliner Stadtteil Wedding, eine echte Oase und so ziemlich der einzige Laden in dem man im Einzugsgebiet des Leopoldplatz gehen kann. Sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet bietet das Schraders fast so etwas wie eine Lounge Atmosphäre. Wirklich empfehlenswert sind die Tapas, die frisch zubereitet werden. Allein für die Sardienen lohnt sich ein Abstecher in den Wedding.

2.12.2010

Gemütlicher als mein eigenes Wohnzimmer. Traurig aber wahr und ein riesen Kompliment fürs Schraders. Die Inneneinrichtung ist großartig, nen bisschen Nippes und viel Liebe zum Detail machen diese Lokalität zu etwas ganz besonderem im ansonsten eher, naja, "schmuddeligen" Wedding. Auch die Auswahl an Speisen ist exzellent - ausgefallen. Der Veggie-Burger ist zu meinem eigenen Erstaunen uneingeschränkt empfehlenswert. Die Bedienung ist immer sehr freundlich und bemüht. Die Wartezeiten liegen, ebenso wie die Preise, im Rahmen. Nicht ganz perfekt, aber sehr nah dran. Für die mutige Standortwahl nen Extrapunkt und ich bewerte gerne mit vollen fünf Sternen.

• Qype User Restau…
    8.9.2011

Ich war vor zwei Wochen das erste Mal im Schraders. Wir waren zum Brunch da. Es war sehr voll, aber trotzdem wurden wir zügig mit Getränken versorgt. Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend. Das Buffet war sehr abwechslungsreich und lecker. Es wurde ständig nachgepackt, sobald ein Teller / Tablett geleert war. Die Speisen wechselten im Lauf der Zeit. Das Ambiente ist angenehm. Alles in allem, war ich sehr zufrieden und werde wieder dort hin gehen  sicherlich dann auch mal abends zur Cocktail-Stunde.

• Qype User Tulpen…
    2.11.2011

Das Schraders an sich ist eigentlich ganz nett eingerichtet. Aber vom Essen war ich total enttäuscht. Mein bestellter Salat für 9,20 Euro bestand aus folgenden Zutaten:

- Zwei kleine Hähnchenspieße (waren vom Geschmack her gut)

- Drei Garnelen

- Vier Scheiben Tomate

- Vier Scheiben Gurke

UND DER REST WAREN SALATBLÄTTER
    Also für den Preis erwarte ich schon einen etwas kreativeren und besseren Salat!

19.3.2012

Netter Laden zum frühstücken, speisen oder Cocktail trinken! Ich bin immer wieder gerne da! Gute 5-Sterne Bewertung von mir!

11.7.2012

Also das Samstags Frühstücksbuffet ist großartig, soviel Auswahl hatte ich noch in keinem Hotel oder anderen Lokal, und das für 7EUR. Alles war frisch und super süß dekoriert, siehe Bilder. Wir kommen bald gerne wieder :)

20.5.2012

Ich hatte schon öfters vom Schraders gehört  heute war ich zum brunchen dort. Sehr angenehm. Nette Bedienung, umfangreiches Buffet von süss bis herzhaft, reichlich Obst, wechselnde warme Speisen und Beilagen. Mir hat es geschmeckt, ich war sicher nicht das letzte Mal hier.

11.6.2009

Das Schraders ist in meinen Augen ein kleines Paradies im Wedding. Sehr zu empfehlen! Essen Lecker! Cocktails geil! Service zuvorkommend! Atmosphäre sehr schick eingerichtet, man kann dort ein langen Abend verbringen!
    Was auch noch sehr zu Empfehlen ist ist Sonntags der Brunch. Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt. Nicht nur dieses klassiche Essen sondern auch ein Essen der etwas anderen Art von spanisch, bis mexikanisch ist alles dabei. Sehr zu empfehlen. Es findet jeder was.
    Die preise sind nicht gerade billig aber das Preis/Leistungsverhältniss stimmt auf jedenfall.
    Immer wieder gerne ins Schraders.
    Ich kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

4.5.2010

Man kommt rein und denk es ist ein Wohnzimmer.
    Sehr gemütliche Atmosphäre mit beeindruckenden Bildern an der Wand.

Sehr gute Bedienung.
    Das essen ist ebenfalls sehr gut. Zur Zeit gibt es eine lange Spargel Karte.
    Ich hatte einen Burger mit Spargel. Mal etwas ganz neues.

• Qype User morawi…
    17.7.2007

eine sehr angenehme location, super service, klasse ambiente, mal nix für den mainstream

• Qype User freak3…
    • Potsdam, Brandenburg
    13.2.2008

entspannte location mit großer cocktail-auswahl und möglichkeit den roten salon als extra raum für feiern zu mieten. warmes essen gibts aber leider meist nur bis 22uhr.