• Ferdinand-Wallbrecht-Str. 2
    30163 Hannover

12.2.2008

Und wieder singe ich das Hohelied des Fachhandels. Das Schreibwarengeschäft am Lister Platz ist wieder einer der Läden, bei denen ich gerne bereit bin, auch mal 50 Cent mehr auszugeben, wenn dafür die Beratung stimmt. Die Geschäftsführerin kommt vielleicht ein wenig rüber wie eine Studienrätin, aber das macht nix. Gutes Sortiment, ohne dabei übertrieben teuer zu sein, sehr gute Beratung und Eingehen auf Kundenwünsche, alles zusammen mein Lieblings-Schreibwarengeschäft (nicht nur in der List).
    Als ich einmal mein leeres Tintenfass vorbei brachte, wurde mir dieses gegen eine unverschämt günstige Gebühr aufgefüllt. Herrlich.
    Nichts gegen Kaufhof, Karstadt und wie sie alle heißen, aber so stelle ich mir mein Einkaufserlebnis vor.

11.2.2014

Dieser Laden ist schon sehr grenzwertig. Leider lässt es sich manchmal nicht vermeiden, da man fix einen Block, einen Stift oder Postwertzeichen benötigt. Ich versuche aber stets, das Zeug woanders zu kriegen. Die Chefin ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten, unglaublich aufgesetzte Freundlichkeit, aber insbesondere gepaart mit einer unverschämten Patzigkeit. Was soll man sagen? Bitte gehen Sie einfach woanders hin und freuen Sie sich über nett(eres) Personal.

• Qype User euphor…
    • Hannover, Niedersachsen
    21.2.2009

Es gibt viel Kitsch und Glitzer hier, was wohl die Leute über 50 ansprechen soll. Für Studenten ist der Preis zu hoch und es gibt weder Rabatte noch Angebote.
    Die Verkäuferin wirkt gestreßt und angespannt und ich würde mit ihr ungerne plaudern. In der Umgebung gibt es bessere Läden.

• Qype User Sanne5…
    • Hannover, Niedersachsen
    20.12.2008

Dort habe ich nach langer Suche endlich Briefpapier ohne Entchen und Häschen gefunden. In diesem nicht sehr großen Laden gibt es eine große Auswahl an Briefpapier. Die Bedienung war sehr nett, das Sortiment ist gut. Ich bin jetzt Stammkunde da

22.9.2010

Vorsicht, beim Betreten dieses Ladens: Laut und deutlich einen schönen Tag wünschen! Blickkontakt mit der Inhaberin (die meistens anwesend ist) halten und auf jeden Fall lächeln! Ich habe schon so oft das belehrende Verhalten dieser Inhaberin den Kunden gegenüber mitbekommen, dass ich mittlerweile genau weiß, wie man sie "nehmen muss". Es ist eigentlich eine Frechheit, wie sie die Kunden behandelt und vor allem auch die armen Mädels, die bei ihr arbeiten. Die Stimmung ist hier fast immer gereizt. Und deshalb von mir auch nur einen Stern. Leider muss ich öfters mal in diesen Laden, sonst würde ich so ein Verhalten auf jeden Fall boykottieren. Der Laden selbst ist ok. Habe bisher fast alles bekommen, was ich brauchte. Allerdings zu überhöhten Preisen. Aber dafür kann man ja noch Verständnis aufbringen - ist halt ein kleiner Laden, der über die Runden kommen muss. Ich warte auf den Tag, wo die Inhaberin von einem Kunden mal so richtig "Zunder" bekommt.