• Savignyplatz 4
    Charlottenburg
    • Qype User aher…
    9.8.2011

Diesen Laden darf ich nicht betreten! Sonst kann mich nur die Menge des mitgeführten Bargeldes bezwingen. Selbst wenn ich beim besten Willen keine Schuhe mehr benötige, schleppe ich zwei, drei Paar hier raus.

Gut, daß ich nicht oft in Charlottenburg bin.

• Qype User heifis…
    9.3.2008

Gleich zweimal ist Riccardo Cartillone am Savignyplatz vertreten. Die Nummer 5 ist jedoch ein richtig schmucker Laden mit fein ausgeleuchteten Regalen, während die hier beschriebene Nummer 4 eher die Billigvariante davon zu sein scheint.

Das will ich aber gar nicht kritisieren, denn immerhin habe ich hier nach wochenlanger Suche meine Lieblingsstiefel gefunden!

Ich lebe größentechnisch auf großem Fuße und wäre normalerweise nie auf die Idee kommen, in einen italienischen (!) Schuhladen zu gehen. Aber beim Blick durchs Schaufenster offenbarte sich mir, dass hier viele schöne Schuhe nur darauf warteten näher betrachtet zu werden.

Animiert durch die übereinander gestapelten Schuhkartons zog ich gierig den untersten (meine Größe ist immer unten) heraus, bekam jedoch gleich einen kleinen Rüffel. In schönstem italienischen Akzent vermittelte mir die Verkäuferin, dass sie ja gleich nachhause gehen könne, wenn die Kundinnen sich selbst bedienten.

Ja, das ist wohl wahr - wo kämen wir da denn hin? Ich ließ sie also die Arbeit tun und verließ bald darauf strahlend mit meinen neuen schicken und doch so preiswerten Stiefeln den Laden.

Ich glaube, ich gucke da doch ab und zu mal wieder vorbei.

15.4.2011

Das ist schon was anderes. Hier gehört zwar der ewigandauernde Ausverkauf zum Konzept zur Anziehung und Ausziehung der Kundschaft - aber was soll's - die Schuhe sind ziemlich gefällig.

Meine Frau hat hier ein Paar wunderschöne, schlichte hellrötliche Pumps erstanden (scheint soetwas wie ein Dauerprodukt zu sein, welches es in unterschiedlichen Farben zu erstehen gibt) und das Leder ist ein Gedicht.

Ein Gedicht auf ein Leben in weicher, warmer Freiheit eines unabhängigen Tieres in freier Wildbahn. Wild. Bahn. Überfahrn. Reintreten, Haut ab, Absatz drunter, fertig.

Jedenfalls wunderbar.

Ich selbst habe vor 2 Jahren dort ein Paar bräunliche Schuhe erstanden, welche heute wohl unter "vintage" laufen würden. Momentan laufen sie aber unter "Mir". Was nicht die Raumstation meint sondern die Körperlichkeit meines Selbst.

Cortillone habe ich auch schon in Mitte gesehen. Aber nachdem wir nun pleite sind (qype.com/place/1878098-B…) , gehe ich dort lieber nicht hin. Die Gefahr ist zu groß, dass Pfändungseinheiten der russischen Mafia mir meine Unterhose werden streitig machen wollen.

Das kann ich niemandem zumuten.

Wirklich nicht. (qype.com/place/1869157-N…)

• Qype User Gayatr…
    20.3.2011

Die haben dort wirklich traumhaft schöne Schuhe aus Leder wir haben gleich zwei paar gekauft und momentan sind die auch runtergesetzt. Trotzdem noch ein stolzer Preis, aber das sind die schönen Schuhe wert.

27.9.2011

ich als Mann werde hier wohl nicht meine Schuhe finden. Meine Frau jedoch findet immer was. ob ich das gut finde bei diesen Preisen? Heute kann mal nicht gekauft werden. Da Fernsehen dreht mal wieder einen Film. in das in diesem Laden.