• Qype User NeuHei…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    29.10.2008

Hollenbach bietet Schuhe in den unterschiedlichsten Stilen und in verschiedenen Preisklassen, so dass wirklich jeder fündig werden kann.
    Die Auswahl ist groß und die Beratung wirklich erstklassig. Toll finde ich die aktuelle Auswahl an Lederschuhen, von klassisch bis modern, preiswert bis teure Marke!

9.12.2006

Die erste Adresse für Schuhe in Heidelberg. Zumindest das Schuhhaus mit der größten Auswahl für Damen, Herren und Kinder.
    Die Verkaufsberater/innen sind stets freundlich und machen einen kompetenten Eindruck.
    In der Kinderabteilung ist immer die Hölle los, gerade dann, wenn es mal wieder Prozente gibt. Ich bewundere immer die Verkäuferinnen, die sich mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld den Kids zuwenden. Meinen Respekt!
    Eine schöne Holzrutsche und ein paar Kleinigkeiten zum Spielen, sorgen bei den Kids für Abwechslung.

Für Damen und Herren gibt es vom günstigen Noname-Schuh bis hin zum Designer-Model alles, was den "Schuhsammler", oder besser gesagt, die "Schuhsammlerin" glücklich macht.

Hollenbach liegt ungefähr in der Mitte der Heidelberger Fußgängerzone.

• Qype User Sonnen…
    • Eppelheim, Baden-Württemberg
    15.11.2008

Es war mal wieder soweit: Ich habe bei Hollenbach MEINE Winterstiefel gefunden und das sogar für einen echt klasse Preis! Die Auswahl finde ich manchmal fast erschlagend und daher gehe ich eher bei Hollenach zum anprobieren rein, wenn ich fit bin und gute Nerven habe. Neue Modelle finden sich im Eingangsbereich auf den jeweiligen Flächen zur Ansicht, wer hier einen Schuh findet, muss beim Personal nach der passenden Größe fragen (Personal gibt es genug und ist meist auch schnell verfügbar). Ansonsten sind die Modelle in den Regalen nach der Größe geordnet und ab 39 darf man der Treppe an der Kasse vorbei in den hinteren Bereich des Geschäftes folgen. Hier offenbart sich dann dem unbedarften Fremden das wahre Ausmass der Räume bei Hollenbach :-)
    Auch Frauen mit größeren Größen finden noch viel Auswahl, so bin ich immer wieder erstaunt, wieviele Modelle in 41 und 42 im Regal stehen.
    Es gibt sich bereits Schuhe ab 50 Euro, in der Regel wird man sich aber eher in Richtung 100 Euro orientieren müssen. Dafür habe ich bereits folgende Marken gefunden: Paul Green, marc, Rieker, Dockers, Skeetches (?), etc.
    Natürlich gibt es auch Herren- und Kinderschuhe, doch in diesen Bereich habe ich mich noch nie gewagt.
    Die Beratung ist in der Regel sehr gut, sicher besser an einem Werktagabend, als am Samstagnachmittag, wenn der Laden brechend voll ist. Zahlen kann frau/mann mit EC-Karte und Bar. Ich weiss gar nicht mehr, ob es auch Kreditkartenzahlung, würde es aber mal annehmen.

• Qype User Rockin…
    • Dannstadt-Schauernheim, Rheinland-Pfalz
    15.11.2008

Zum Schuh Hollenbach wurde ja bereits alles gesagt. Ich kann mich nur anschließen (die Auswahl ist toll und gigantisch!) und noch ergänzen, dass zur Zeit auch bereits einzelne Winterstiefel stark (bis zu 50%) reduziert sind!