• Lebuser Str. 13
    Friedrichshain
    • Qype User Scalp…
    30.4.2011

Beide Daumen hoch heißt es auch von mir!

Endlich mal ein Schuster der 'alten' Schule, der noch die perfekte Handarbeit kennt und an den Kunden weiter gibt. Hier lasse ich meine Schuhe gern ;-) !!!

• Qype User Jan_Da…
    • Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern
    17.5.2013

Sehr gute Reparatur für guten Preis (25EUR für das Ankleben von Sohlen sowie Aufträgen von Gummisohlen auf Ledersohlen von Continental bei Anzugsschuhen )
    Großes Manko: Der Mann wirkt oft überarbeitet, er ist mürrisch und es dauert zu lange (2 Wochen!)

2.8.2011

Meine geliebten schwarzen Schnürer in Echsen-Optik, brauchten eine neue Ledersohle. Nach kurzer Recherche, dachte ich, ich gebe ihm mal eine Chance.
    Der gute John, gibt vor ein echter Engländer zu sein. Ich kenne einige expats, und von den wenigen die Deutsch können, kann es keiner akzentfrei. Ich möchte ihm aber nichts unterstellen Er ist Ende 30  Mitte 40 und hat blondierte Haare wirkt sympathisch und ist defintiv ein Original.
    Was ich allerdings nicht so originell fand, war, dass er mir Gummi, statt wie besprochen Leder draufgeklebt hat. Er hat sofort angeboten es innert zwei Tagen zu machen, aber ich dachte mir, so gut bekommt das so einem Schuh bestimmt auch nicht. Er hat sich aber an den Kostenvoranschlag gehalten und mir dann auch des Fuck-Ups wegen einen Discount gegeben. Fair.
    Zur Qualität der Reperatur, sieht auf jeden Fall sehr ordentlich aus, und ich denke auch, dass es gut gemacht ist, werde aber hier berichten.
    P.S.: Wa sich auch nicht so spaßig fand, war, dass ich meine Schuhspanner wieder mitnehmen musste. Ich frug zwar, ob ich sie dort lassen könnte, aber Johnie meinte die würden nur stören o.O

• Qype User Cosma2…
    1.7.2010

Hier bekommt man sehr gute Qualität - sowohl handwerklich als auch materialbezogen - zu einem fairen Preis.

John OHara ist ein ausgebildeter Schumacher (kein Schuster! - das ist die eher landläufige Bezeichung für jemanden der ausschließlich Schuhe besohlt), der sein Handwerk wirklich versteht.

Ich habe verschiedene Paare zu ihm gebracht, alte (auch "halb tote") und neue Schuhe und bin jedes Mal glücklich aus dem Laden gekommen, weil ich das Gefühl hatte, endlich einen guten Schuster gefunden zu haben, der mir meine Schuhe tatsächlich qualitativ hochwertig repariert. Oder ggf. auch seine realistische Einschätzung abgibt, wenn sich etwas nicht lohnen würde.

Selbst, die alten Ecco-Lieblingsschuhe, die ich schon aufgegeben hatte, hat er mir sanieren können. Wobei ich auf seinen Rat gehört hätte, wenn er mir gesagt hätte, dass sie ihre Zeit vorbei sei.

Und wenn man möchte, kann man mit John wunderbar und ausführlich über gute Musik sprechen  John Cale ist sein Spezialgebiet ;-).

• Qype User Budic…
    • Oranienburg, Brandenburg