Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

    • Qype User ELBEPO…
    • Wedel, Schleswig-Holstein
    • 5 Freunde
    • 61 Beiträge
    5.0 Sterne
    26.4.2012

    dies ist einer von den schönsten und vielfälltigen Stränden an der Elbe.
    hier kann man gut sitzen und es gibt auch Schattenplätze.
    einfach sehr schön.

  • 4.0 Sterne
    8.4.2009
    Erster Beitrag
    Aufgelistet in Umgezogene Beiträge

    Gestern hab ich seit einer Ewigkeit das erste Mal wieder so richtig im Sand gebuddelt. Mit gloßen Händen, nackten Füßen, und klatschnassen und dreckigen Klamotten.
    Der Strand selber gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, erfüllt aber absolut seinen Zweck: Kinder sind glücklich, große Leute können entspannen.

    Ich weiß nicht, wie es hier im Hochsommer ist, gestern jedenfalls wars angenehm: Ein paar Familien, ein paar Hunde und sonst nichts außer der Elbe und den vorbeifahrenden Schiffen.

    Ich fand den Nachmittag einfach gelungen - hab mich lang nicht mehr so jung und kindlich gefühlt. Darum: Daumen hoch!

    • Qype User ariadn…
    • München, Bayern
    • 15 Freunde
    • 44 Beiträge
    4.0 Sterne
    17.2.2009

    im gegensatz zum wittenbergener strand scheint mir der schulauer strand eher was für die wärmere jahreszeit zu sein.

    dann nämlich, wenn man vor dem schulauer fährhaus den blick auf die elbe genießen und mit der schiffsbegrüßungsanlage willkomm-höft die ein- und ausfahrenden schiffe begleiten kann.

    am schulauer anleger besteht auch die möglichkeit, mit der fähre nach gegenüber ins sog. alte land nach lühe überzusetzen.
    all das macht natürlich mehr spaß, wenn das wetter sommerlich-warm ist.

    im winter - wie heute - war es dann eher ein ort für fotostudien.
    aber auch muss ja nicht ohne reiz sein.

    • Qype User sY…
    • Hamburg
    • 1 Freund
    • 16 Beiträge
    5.0 Sterne
    23.7.2010

    Eines der größten Elbstrände hier im Westen Hamburgs, obwohl es ist ja schon Wedel. Also Wedels. Im Sommer kann man Baden und Hunde dürfen hier noch frei laufen. Suuuper

Seite 1 von 1