• Qype User Mareik…
    22.8.2011

Hey Leute,

bevor ich den Mut gefunden habe zur VerbraucherHilfe e.V. zu gehen haben schlaflose Nächte und die ständige Sorge wie ich den Monat überstehen soll mein Leben zur Hölle gemacht Als Azubi im Sicherheitsdienst und mit eigenem Haushalt blieb, wenn man auch noch Schlden hat, nichts zum Leben übrig. Ich hatte keine Ahnung von nicht pfändbarem Einkommen und das es da überhaupt gewisse Spielregeln gibt. Mir war nur klar: Ich hab Schulden und die muss ich zurückzahlen!!! Wie das allerdings funktionieren sollte habe ich erst im Gespräch mit Herrn Riesinger gelernt. Allein das erste Gespräch hat mir so viel Mut gemacht und eine solche Last von den Schultern genommen, dass ich nun völig entspannt mit dem Thema und der Situation umgehen kann. Was soll ich sagen, ich habe jetzt jeden Monat genug zu Essen im Kühlschrank und das verdanke ich der VerbraucherHilfe e.V. und besonders Hern Riesinger!!! DANKE
    Jedem der in einer ähnlichen Lage steckt kann ich nur raten fasst euch ein Herz, es lohnt sich und es kann einem danach nur besser gehen!!!! Schnell, kompetent, fachkundig und sensibel, die VerbraucherHilfe e.V.
    euch allen einen wunderschönen Sommer
    Mareike

• Qype User Michae…
    26.1.2010

Es gibt so einige Schuldnerberatungen in Hannover.
    Aber ich kann nur sagen, bin ich froh, dass ich zu dieser Beratungsstelle gegangen bin.
    Die helfen einem wirklich. Und sind dabei auch noch super nett. Telefonisch sind die Mitarbeiter fast den ganzen Tag zu erreichen.
    Und das ganze war auch noch kostenlos.
    Danke schön.

• Qype User peterK…
    3.2.2011

Hallo,
    also ich kann nur sagen: top! Die verbraucherhilfe ist einfach nur zu empfehlen.es kostet auch nix- das ist nicht selbstverständlich. Dank des engagements der Mitarbeiter habe ich es geschafft, einen vergleich zu erzielen und der privatinsolvenz zu entkommen.
    nach meinem ersten termin und der sichtung meiner "problemfälle" habe ich nach 2 wochen bereits gute aussichten auf eine schuldenbereinigung gehabt. 4 wochen nach meinem ersten besuch habe ich gemeinsam mit dem berater das weitere vorgehen besprochen- im dezember werde ich alle finanzen geordnet haben.
    auf die verbraucherhilfe bin ich auf eine empfehlung hin gestoßen, da ein arbeitskollege dort ebenfalls in der beratung war, wo er auch während des insolvenzverfahrens unterstützt wird. dort fühlt man sich stets gut beraten! vielen dank an das team!

• Qype User Cassio…
    22.6.2012

NICHT MAL EINEN STERN WERT!!!! (DEN MUSS MAN LEIDER AUSWÄHLEN)
    Das SCHLIMMSTE was ich je erlebt habe!!!
    Wenn man finanzielle Probleme hat und endlich an dem Punkt angelangt ist, sich dies einzugestehen, und dann nach Hilfe sucht, findet man diese nicht bei der VerbraucherHilfe e.V!!!
    Ganz abgesehen davon, dass ich in meinem 1. persönlichen Gespräch mit der Beraterin Frau H. mehr über ihr eigenes Privatleben erfahren musste, als sie über mein Schuldenproblem, fand ich schon seltsam als dann 3 Monate nach diesem Termin mein Konto gepfändet, Frau H. weder telefonisch erreichbar war, noch sich auf zig Emails meldete, wurde ich langsam wütend und fragte mich, in welcher Form dort eine VERBRAUCHER Hilfe stattfindet?! ICH musste mich um die Kontopfändungen kümmern, die sich dann plötzlich häuften  einfach aus dem Grund, da von Seiten der VerbraucherHilfe nichts passierte  ICH musste mit den Gläubigern und Banken verhandeln Fragt man sich, wozu ich mich überwunden habe, bei dieser Beratungsstelle Hilfe zu suchen?!
    Nach etlichen Nachfragen (zwischenzeitlich waren 6 MONATE vergangen), bekam ich meine Unterlagen zurück und die Mitteilung, dass das Mandat niedergelegt ist!!! Ich kann nur sagen, ich war fassungslos! Man sucht Hilfe, glaubt in guten Händen zu sein  und was passiert? Nichts!!!
    Glücklicherweise wurde mir dann eine kompetente und seriöse Schuldnerberatung vermittelt, die ihre Arbeit super und zuverlässig macht, so dass ich nun wieder ruhig schlafen kann, allerdings hat sich die Lage natürlich nach 6 Monaten bei den Gläubigern verschlimmert, sprich die Schulden sind noch höher geworden, als sie hätten sein müssen!!! Danke VerbraucherHilfe!!!!!
    Ich kann nur jedem Raten: FINGER WEG VON DIESER BERATUNGSSTELLE!!!!