12.11.2013

Unglaublich!!!

Bin durch Zufall auf den Laden gestoßen.

Hier gibt es echt alles:

Matten, Dichtungen, Berufsbekleidung, und und und....

Man fühlt sich um Jahre zurück versetzt.

Hoffentlich gibt es diesen Laden noch lange!

20.9.2010

Wohl nicht mehr ganz dicht?
    Riemen gerissen?
    Exotische Mattengröße?

Dann aber los in die Mainzer Landstraße, kurz vor der Haltestelle Galluswarte steht linker Hand ein etwas angejahrter, knallgelb angemalter VW-Bus mit der Aufschrift Schulz & Souard. Dahinter ist auch das Geschäft.

Beim Betreten wird eine Zeitmaschine aktiviert und sie landen ganz genau im Herstellungsjahr des VW-Buses. Lange Theken, dahinter Personal, Kataloge wälzend. Dahinter Regale. Dazwischen Ständer mit Wachsdecken(Baujahr wie VW-Bus). Sicherheitsbedarf, Handschuhe, Handwaschpaste. Was der Handwerker so Ad hoc benötigt.

Nun aber zur Ware, die hat mit dem VW-Bus rein gar nichts zu tun. Modernste Dichtware auch für ihren Kühlschrank/Fenster/Türe.
    Keilriemen in allen möglichen Ausführungen.

Und natürlich Fußmatten, Da können sie mit ihren Sandpapierschuhen mal so richtig die Haxn abkratzen und trotzdem halten sie noch länger als ?
    Richtig der knallgelbe VW-Bus vor dem Geschäft.

29.5.2011

Einen sehr interessanten Laden entdeckte ich in neulich in der Mainzer Landstraße. Dieser Großhandel spezialisierte sich auf Dichtungen, Fußmatten, Gummimatten und Keilriemen.
    Das Hauptthema ist also demnach Gummi. Dichtungen, wie zum Beispiel an Türen, haben eine besondere Aufgabe. Wer denkt, dass es sich nur um den Lärmpegel  handelt, der liegt falsch. Türdichtungen bieten Schutz vor Zugluft, Gerüchten und Kälte. Wer eine Türdichtung besitzt, der spart viel Geld an Heizkosten. Natürlich ist es auch viel angenehmer eine Tür zu besitzen, welche nicht klappert.
    Es gibt noch mehr Bereiche, in welchen Dichtungen zum Einsatz kommen und auch diese werden bei Schulz und Souard angeboten.
    Ich wurde sofort dazu angeregt mir meine Türen anzugucken und mal zu prüfen, wie sinnvoll sowas ist. Ich kann dazu nur sagen, dass so eine Kleinigkeit echt nicht unbedingt fehlen sollte.
    Hier bietet sich eine gute Möglichkeit an Dichtungen zu erwerben mit eine großen Auswahl im eigenen Lager.

• Qype User Gregor…
    25.2.2011

Wenn jemand ein Dichtungsprofil, einen Gummi, - profil, - matte, -stiefel, Restekiste oder Produkte der Arbeitssicherheit sucht ist er hier richtig. Was nicht da ist kann für einen Unkostenbeitrag von 15 Euro eingeschickt werden. Es sind schon viele Old- und Youngtimerbesitzer glücklich aus dem Laden gegangen....