16.4.2011

Was erinnere ich mich noch gern an den Schwanensee zurück; als Skater war für mich die Halfpipe mein täglich Brot. Später dann haben wir uns immer wieder im Freundeskreis gern hier getroffen; Chillen, Picknicken, Sonnen... Hach das war toll!

Bleibt mir auf ewig gut in Erinnerung!

• Qype User edl…
    • Giessen, Hessen
    5.7.2013

Trotz Bauarbeiten dank LGS ist es weiterhin eins der schönsten Orte in Gießen. Derzeit kann man sogar die Schwanenfamily beobachten, sprich die Eltern und 8 fast schon große Baby Schwäne und leider nur noch wenige Enten, Bäume etc. Ob zum spazieren, Joggen oder Picknicken immer noch gut geeignet, wobei man immer schauen muss wo und wie man den Eingang diesmal platziert hat. Noch ist der Eintritt kostenfrei.
    Ich würde am liebsten täglich dort entlang spazieren..außer zur LGS, versteht sich. ;)

4.3.2008

Das Naherholzentrum in Gießen. Der weitläufige Park hat einiges zu bieten. Neben der Natur, und vor allem die schönen großen Teiche, gibt es auch einen Fußball-, Tennis und einen Skateplatz mit Half-Pipe. Etwas versteckt gibt es dann auch noch eine Art Liegewiese, die im Sommer auch oft von vielen Einheimischen genutzt wird. In wie weit das Grillen im Park erlaubt ist weiß ich nicht, aber an einer Stelle wird es oft praktiziert.

Immer mal wieder finden im Park auch Sportveranstaltungen statt, wie der Spendenlauf, an dem Gießener Schüler teilnehmen.

Ansonsten eignet sich sich der Park bei gutem Wetter hervorragend für Spaziergänge, Joggen, Ballsportarten, Lesen oder einfach mal die Seele baumeln lassen.

• Qype User st32…
    13.7.2012

Schöner und großer Park in der Nähe der Innenstadt.
    Es ist sauber und läd super zum entspannen und spazieren ein.

16.9.2012

Ich finde den Park schön und sehr groß. Im Sommer kann man auf den großen Grasflächen auch gut Federball oder Wikingerschach spielen. Jogger sind dort auch unterwegs.
    Zum Spazieren sicherlich auch zu jeder anderen Jahreszeit ein schöner Ort.

23.6.2008

Der Schwanenteich, ein absolutes Stück Kindheitserinnerung und heute noch ein wirklich schöner Ort um mal abzuschalten und sich zu entspannen, sich auf eine der vielen Bänke zu setzen und auf das Wasser zu blicken. Oder auch einfach nur um mal mit dem Hund dort spazieren zu gehen. Ein wirklich sehr schöner Flecken Natur, mitten im Herzen von Gießen.

• Qype User Röseö…
    30.1.2013

Früher ein schöner Ort zum Entspannen und Picknicken, mittlerweile wage ich mich nicht mehr hierher. Zuletzt waren nur noch stark alkoholisierte oder scheinbar unter Drogen stehende Menschen anzutreffen. Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn die Landesgartenschau kommt!

• Qype User thorst…
    • Portsmouth, Vereinigtes Königreich
    28.4.2006

Um die Teiche herum befindet sich ein kleiner feiner Park
    zum Spazierengehen, Joggen, Fahrradfahren, Rumsitzen, Skaten, Enten füttern, Picknicken, Leute treffen, Flirten und allem, was man in einem Park eben so machen kann.

7.8.2011

schöner Park,

großer Kinderspielplatz,

aber leider überall Hundek. !

• Qype User tupole…
    1.6.2010

Nahe der Wohngebiete gelegen und daher schnell zu erreichen. Schwaene? 1 Paar. 1 Graureiher, Div. Entenarten und unzaehlige Nilgaense mit einem schrecklichen Gegautze! Dutzende von einem oder mehreren "Kranken" ausgesetzte Wasserschildkroeten. Das Wasser stinkt bei Temp. ab 15 Grad barbarisch und ist von Gruenalgen uebersaeht. Der Angrenzende Gruenbereich ist OK, wenn auch nich immer ganz sauber. Es gibt liege und Spielwiesen, die nach Wochenenden unbrauchbar sind, da die Elitaere Gemeinde der Studenten und Heranwachsenden die Worte Ordnung, Sauberkeit etc. und was damit verbunden ist erst noch lernen muessen. Sind wohl alle ueber 18, aber noch nicht erwachsen. Daher nur 3 Punkte

• Qype User Sunny9…
    • Giessen, Hessen
    13.5.2008

im sommer optimal zum spazierengehen und kurzurlaub auf einer bank machen, im richtigen winter auch ein postkartenidyll zum eisschlittern. was mittlerweile ein bisschen nervt ist, dass sich teilweise größere pennergruppen auch gerne da aufhalten (das wäre ja okay), aber leider stockbesoffen und entsprechend laut und aggressiv die entspannstimmung kaputt machen. habe ich jetzt zweimal erlebt, weiß nicht, ob das zuall war, oder ein trend.