31.12.2013

super essen (v.a. Salat, Bratkartoffeln), angenehmes publikum, vegetarierfreundlich. bedienung sehr freundlich (nur einmal wollten wir telefonisch reservieren, dann wurde "später anrufen" geschrien und aufgelegt - das war vielleicht nicht so die feine Art ;-)!).

• Qype User Besser…
    15.10.2007

Ambiente;
    urig, dunkles Holz, Kneipenstil
    Service:
    meist sehr freundlich, aber etwas eigenwillig - Weststadttypisch eben.
    Speisen:
    nicht überragend, aber wenn man ein bisschen Glück hat - sehr schmackhaft, -- Paniertes Schnitzel mit Bratkartoffeln z.B, ist eine ordentliche Portion und kann man empfehlen !
    Getränke:
    ein hervorragendes Landbier zu 3,00 EUR -empfehlenswert !!!
    oft sehr voll- daher besser reservieren !

• Qype User Dingle…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    16.8.2010

Ja, das EIGENTLICH. Mir hat's hier eigentlich gut gefallen. Uriges Ambiente, durchaus netter Service, gutes Essen, annehmbare Preise. Wenn man aber als Gast mitkriegen muss, wie in der anderen Ecke des Lokals einer vom Personal (vielleicht war das auch der Besitzer) mit Gästen rummotzt, die nicht gerade wie Querulanten wirken, dann ist das einfach nicht besonders toll!

Vielleicht irgendwann man mal wieder, aber es drängt sich nicht gerade auf.

• Qype User womenl…
    17.7.2008

Speisen wie Bratkartoffeln kann man essen, aber der Rest ist leider recht eigenwillig und Fleisch entweder zu roh zu zäh oder zu trocken.
    service wie mein Vorrschreiber sagt, meist freundlich aber eigenwillig.
    Zum Klönen toll.

• Qype User JC…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    14.9.2008

Der Schwarze Peter ist ein durchweg empfehlenswertes Restaurant mit schlichtem, aber äußerst gemütlichem Interieur.

Sehr gute badische Küche zu fairen Preisen. Sehr freundlicher, oft kumpelhafter Service, tolle Atmosphäre.

Meist ist's sehr voll, daher empfiehlt sich eine Tischreservierung.

• Qype User belobr…
    15.2.2011

War meine Stammkneipe als ich noch in der Weststadt wohnte.

Empfehlung: Bratkartoffeln mit Salat, Pfannkuchen, Tofu-Geschnetzeltes und natürlich das Landbier.

Solides Essen, gutes Bier, sehr bunte Durchmischung an Leuten. Die Bratkartoffeln sind gut und günstig.

Ich bin ein einziges Mal mit dem Service kollidiert, als meine Kinder am Boden herumkrabbelten und die Bedienung beinahe gestolpert wäre. Ansonsten sehr freundlich.

Manchmal muss man etwas heftiger winken, um die Aufmerksamkeit der Bedienung zu bekommen, wenn viel los ist.

Der Nebenrauch ist für Raucher, oder robuste Nichtraucher, die keinen Platz mehr im Hauptraum bekommen.

28.8.2012

Ich gebe dem Schwarzen Peter 4 von 5 Sternen: Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und urig, die Bierauswahl abwechslungsreich und das Essen im Allgemeinen in Ordnung (gutbürgerlich  deftig). Draußen kann man im Sommer schön sitzen und den Trubel der Weststadt an sich vorbeiziehen lassen, auch wenn die Tische direkt an der Straße stehen.
    Abzug gibts für das Essen, das in der Qualität auch mal schwankt (beim Vegie-Tofu vergreifen sie sich gerne mal), mit dem Service hingegen habe ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Eigentlich könnte ich heute abend mal wieder auf ein Bier hingehen

• Qype User essrau…
    6.8.2010

Mir is der grimmige chef hier noch nicht über den weg gelaufen. Und das vegetarische essen war immer top!

• Qype User 6048…
    8.4.2013

der schwarze peter liegt fußläufig zum bahnhof in der heidelberger weststadt und wie soviele lokale dort, erinnert das ambiente an eine berliner bierhalle. es gibt holz(eck)bänke, rustikale tische und deftige küche. der service ist nett und das publikum sehr bunt durchmischt. alle sind hier: familien, freunde, einzelgänger und verliebte. mir hats sehr gut gefallen. prima.

• Qype User Esmera…
    22.8.2011

Nette Kneipe mit vielen Studenten, das Essen ist Ok und schmeckt besser als in so manchen anderen Lokalen in der Weststadt!

Im Sommer netter Freisitz, direkt an der Strasse.

• Qype User shofm…
    • Darmstadt, Hessen
    12.3.2011

Sind zu viert im Schwarzen Peter Essen gegangen.
    Die Bedienung ist sehr aufmerksam, kompetent und freundlich.
    Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Üppige Portionen, normale Preise und das Essen kam sehr zügig.
    Die Atmosphäre ist gemütlich und vermittelt ein wenig Kneipenstil. Daher kein Ort für feine Abende, jedoch sauber und gemütlich. Die Geräuschentwicklung ist durch die hohe Decke etwas hoch.

Empfehlung: Das Landbier und das panierte Putensteak.

• Qype User westst…
    21.5.2011

Auch mein Beitrag kann am besten mit dem Wort 'eigentlich' eingeleitet werden.

Wir wohnen seit vielen Jahren in der Weststadt, und waren gelegentlich im Schwarzen Peter. Allerdings nun leicht enttäuscht, seit wir von einer launischen und unfreundlichen Bedienung zurechtgewiesen wurden, dass unser kleines Kind gefälligst nicht in der (leeren) Kneipe auf dem Boden sitzen und krabbeln soll.

Eigentlich ist es eine urige, nette Kneipe mit gutem Essen und guten Bier, einem schönen sonnigen Freisitz, und die Leute sind nett.

• Qype User sims2…
    28.9.2010

Es ist ein gemütliches Restaurant in der Weststadt. Das Essen war immer sehr gut und auch sehr reichhaltig. Das Landbier kann ich auch sehr empfehlen.Die Bedienung war immer nett und schnell. Außerdem ist es sehr beliebt, daher sollte man rechtzeitig reservieren.