2.3.2014

Ich war in der letzten Januar Woche zwei mal in dieser Filiale von Schweinske. Allgemein ist der Laden sehr groß und mit ausreichend Platz zwischen den einzelnen Tischen, sodass man auch privatere Gespräche führen kann, ohne dass es jeder hinterher im Laden weiß. Die Deko ist schlicht und nach dem typischen Schweinskestil vor allem mit Schweinchen an den Wänden versehen.
    Das erste Mal war an einem Montag Abend. Die Bedienung war beim Bestellungaufnehmen sehr freundlich, nachdem wir unser Essen hatten, wurden wir aber nicht mehr wirklich wahrgenommen um noch etwas zu Trinken zu bestellen. Dafür war das Essen sehr lecker und auch eine rießige Portion für den relativ kleinen Preis.
    Das zweite Mal waren wir zum Mittagessen da. Reservieren klappte telefonisch am Abend zuvor völlig problemlos.
    Die Kellnerinnen waren wieder sehr freundlich. Leider war das Essen diesmal teilweise etwas kalt. Darf eigentlich nicht passieren.
    Da man dort echt gemütlich Essen kann umd die Bedienungen zwar etwas oberflächlich arbeiten, aber sonst sehr freundlich sind, bekommt es von mir 3 von 5 Sternen.

20.12.2013

Im Grunde eine Filiale der Kette, wie alle anderen auch. Mit freundlichem, flinken Personal.
    Rustikale Einrichtung mit der typischen "Schweinedeko" an den Wänden und auf der Karte eine Reihe von Schweinegerichten zu moderaten Preisen. Das Speisekarten-Dauerangebot wird durch eine saisonale Tages-/Wochenkarte ergänzt.
    Hier kann man mal für Zwischendurch gepflegt Essen gehen.
    Für besondere Anlässe ist es nix.

31.1.2013

Also ich fand diesen Laden gut!
    Sauber, aufgeräumt, nettes Personal, flott!!
    ..das war es aber schon! Die Gerichte groß das Fleisch durch den Steaker gedreht und tot frittiert!
    Leider bei der Bestellung nicht erwähnt das eine Änderung der Beilage extra kostet. seufz
    alles in allem 3 Sterne
    Mahlzeit (Fotos etwas tiefer bei Amazone-HH)

5.3.2012

Waren gerade dort Frühstück
    Wir hatten die große Sause für 4,85EUR und kann dazu nur sagenalles bestens. Schpiegeleier, Brötchen , Aufschnitt alles lecker!Nette Bedienung, gab uns viel mehr Brötchen als es in der Speisekarte stand:-) dazu muss ich aber sagen , das der Lade sehr leer warwie es an vollen Tagen aussieht, vermag ich nicht zu sagen ;-)

11.12.2013

Gruselig!
    Essen maximal in Ordnung, Service schwach und die Leitung hat das Wort Service im beten fallen mal irgendwo aufgeschnappt - schade!

• Qype User yasoco…
    5.6.2006

Leider ist diese Schweinske-Filiale bei unserem Test absolut durchgefallen!
    Kaltes(!)Essen und leider sehr unfreundliche Bedienung machten unseren Besuch hier nicht gerade angenehm.
    Obwohl die Örtlichkeit mit großem Außenbereich wie gewohnt großzügig gehalten und sauber geführt ist, überzeugt sie uns nicht, dort erneut aufzuschlagen.

• Qype User zombie…
    22.10.2008

Ich war vor kurzem hier um einen Geburstag zu feiern. Die Atmosphäre im Schweinske war sehr angenehm und sehr gemütlich.
    Der Laden ist super geplegt, die Tische sind sauber, ebenso die Toiletten.

Gleich nachdem wir reingekommen sind hat sich gleich eine Bedienung um uns gekümmert und schnell für Getränke gesorgt.

Dann haben wir uns erstmal durch die sehr große aber dennoch übersichtliche Karte gewühlt. Vor allem viele Schwein und Hühnchen Gerichte gibt es.
    Nachdem wir dann unsere Auswahl getroffen haben, dauerte es nur wenige Minuten bis die Vorspeise eintraf.
    Nachdem diese dann restlos verputzt war, kam dann auch schon die Hauptspeise.

Die Bedienung war sehr nett und freundlich, das Essen war lecker und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier. Große Portionen mit frischen und leckeren Essen zu fairen Preisen.

Fazit: Hier kann man sehr gut und vor Allem günstig essen.

• Qype User ich-ha…
    15.5.2010

Wir haben nun einmal den/die/das Schweinske in Rahlstedt getestet. Es befindet sich in den Rahlstedt-Arkaden - von daher parken also kein Problem.

Beim Reinkommen macht Alles einen positiven Eindruck. Wir wurden freundlich empfangen und das Ambiente entspricht halt so ungefähr der Kategorie Alex, Einstein & Co.. Alles sauber, alles gepflegt.

Die Bedienung war recht schnell am Tisch und nahm unsere Bestellung. Der Dame geben wir 5 Sterne, denn sie war sehr freundlich, schnell, hat uns gefragt, ob es schmeckt und so weiter. Perfekt!

Die Teller kamen (wir hatten die Grillplatte für 2 Personen) und sie glänzten... - allerdings nicht vor Sauberkeit, sondern vor Fett. Etwas mehr Spülmittel würde das Ergebnis mit Sicherheit verbessern! Nicht, dass wir uns falsch verstehen: die Teller waren sauber, aber durch das direkt über dem Tisch hängende Licht fiel der leichte Fettfilm sofort auf.

Nun zum Essen: JEDE MENGE SÄTTIGUNGSBEILAGEN: Pommes ohne Ende, große Backkartoffel, viel Brot und Salat. Da braucht es eigentlich schon kein Fleisch mehr um satt zu werden...

So sieht das wahrscheinlich auch die Geschäftsleitung von Schweinske, denn pro Portion tummelten sich 3 Mini-Fleischstücke auf der großen Platte. Das sollte bei einer GRILL-Platte anders sein!

Aber zurück zu den Sättigungsbeilagen:
    - Pommes: lecker, nicht zu salzig, in frischem Fett gebacken
    - Backkartoffel: schlechte Qualität (schwarze Stellen / Bereiche (bei einer Kartoffel ca. 1/4 der Kartoffel betroffen!, etwas matschig)
    - Salat: 08/15 und die Sauce dazu unter aller Kanone (Fertig-Salatsauce - völlig überwürzt. Eine Salatsauce "hinzuzimmern" (also mit einfachen Mitteln selber zu machen), die schmeckt, ist eigentlich keine Kunst. Daher verstehe ich nicht, warum Schweinske auf Fertig-Pampe setzt).
    - das Brot: ein Traum! Weißbrot, klar, aber erstklassig!

Das Fleisch:
    wie gesagt: nicht viel! Ich würde schätzen, alle drei Fleischstücke zusammen 250 Gramm.

Etwas (!) Pfeffer - kein Salz (und zwar nicht der Hauch von Salz!). Wie gut, dass Salz und Pfeffer bei Schweinske auf dem Tisch stehen.

Bei Putenfleisch bin ich immer ziemlich kritisch. Wenn mir beim Anschneiden des Fleischstücks eine dicke Sehne (oder Ader?) entgegenkommt, dann finde ich, dass das nicht sein muss, oder?

Der Rest des Fleisches ist Schwein und Rind.

Alle Stücke waren gut gebraten und zart.

Die "Cocktailsauce" (oder was auch immer das war), war ebenfalls Billig-Fertig-Kram... Nicht zu empfehlen!

Nun gut: als wir das Essen hinter uns hatten (gut satt dank Sättigungsbeilagen), forderten wir die Rechnung und die Bedienung war wieder ruckzuck bei uns.

Fazit: ich hätte mir mehr erwartet! Wenn etwas SCHWEINske heißt und überall mit Schweinen geworben wird, gehe ich von großen Portionen Fleisch in erstklassiger Qualität aus. Das bekommt man bei Schweinske nicht.

Wer aber schnell mal den großen Hunger für einen annehmbaren Preis stillen will, der ist bei Schweinske trotz der Schwächen gut aufgehoben.

Schade, dass dieser Laden seine Möglichkeiten so verschenkt. Es müsste nicht viel investiert werden, um 1. bessere Qualität zu liefern (Saucen, Fleisch) und 2. einen positiveren Eindruck zu hinterlassen. Frei nach dem Motto "bei Schweinske kriegste lecker Fleisch in Massen".

Ich find's einfach doof, wenn man Chancen verschenkt und sich einfach auf seiner (Geschäfts-/Umsatz-)Größe ausruht.

• Qype User cathri…
    23.3.2012

Ich finde das es einer der schlimmsten Schweinske in Hamburg ist!
    Personal ist unfreundlich und genervt, Tische schmutzig .
    Grundsätzlich wenn ich dort esse,bekomme ich erst das Essen und später das Getränk!
    Das Essen schmeckt zwar,aber ich finde die Qualität war schonmal besser!
    Ziehe das Einstein vor!

16.8.2010

Ich find den Laden ganz okay. Kulinarisch eben Schweinske-Niveau. Nichts dolles, aber man wird satt. Der Laden hat eine gute Atmosphäre, das Personal ist nett, also genau das Richtige wenn man mal wieder Lust auf n Bier und n Schnitzel hat.

• Qype User DasAug…
    23.5.2009

Tolles Wetter und im Osten Hamburgs unterwegs - ab nach Rahlstedt ins Schweinske dachten wir uns (4 Personen). Gesagt,getan. Angekommen erwartete uns ein großzügiger Außenbereich mit vielen Sitzmöglichkeiten,wobei nur noch wenige frei waren,da viele wohl ähnlich dachten wie wir. Kaum hatten wir einen Platz gefunden,konnten wir gleich einen Blick in die Speisekarte werfen. UND dann ließen die Angestellten auf sich warten unfassbar!Es war zwar voll aber trotzdem übersichtlich. Wir hatten das Gefühl, dass viele der Angestellten gar nicht gesehen werden wollten, könnte ja zu viel Arbeit sein. Wir wollten vorab schon mal etwas trinken bei diesen Sommerlichen Temperaturen.Das dauerte fast 20Min. bis die Bedienung kam!!Jetzt dachten wir uns,dann bestellen wir lieber gleich schon das Essen,wer weiß wie lange wir dann noch warten müsstenDa wir aber relativ viel bestellen wollten, fragten wir die Angestellte, ob sie dieses auch so ohne Notizen behalten könne. Sie sagte klar doch, aber dann wurde es ihr doch zu viel und sie holte ihr Papier heraus und notierte eifrig mit. Nach der aufgegebenen Bestellung mussten wir ca. weitere 20 Min. auf unsere Getränke warten und dann nochmals 15 Min auf das Essen. ABER leider kam die Bedienung mit 3 Essen an.Komisch,dachten wir und meinten na ja war wohl doch zu viel, alles auf einmal an den Tisch zu bringen. Doch es gingen weitere Min ins Land. Die Bedienung war inzwischen nicht mehr in Reichweite zu sehen.Anscheinend hatte die Bedienung wohl doch mein Essen vergessen,trotz der Notiz. Unweit unseres Tisches war der Chef des Schweinske Rahlstedt im Einsatz/am Anpacken.Diesen sprachen wir an. Wo das Essen bleibt.Der widerum fragte gleich unweit eine andere Angestellte die uns nicht bedient hatte.Die wusste auch natrülich von nichts.Wir bekamen trotzdem mit: Hast Du das Essen vergessen..,wie dumm nur, das dass in unserer Nähe alles geschah. Und siehe da irgendwann,als meine Freunde/Bekannte fast fertig mit dem Essen waren, kam meins! (Das Essen war einwandfrei!)Vergessen kann man etwas ABER dann erwarte ich auch eine Entschuldigung aber weder von der Angestellten noch vom Chefe persönlich kam nix. Das war das erste und letzte Mal Schweinske Rahlstedt.
    Fazit: Unfreundliches Personal und dazu ein Chef der keine ** in der Hose hat und sich einfach Mal bei den Gästen entschuldigt.Fehler macht jeder.Nach diesen Vorkomnissen und diesen sonnigen Temperaturen, haben wir natürlich keinen Nachtisch (Eis) im Schweinske bestellt, sondern die Konkurrenz im Osten Hamburgs vorgezogen.

14.12.2012

Ich wurde dort zum Essen eingeladen. Ist schon eine Weile her. Da hatte ich meinen Hund dabei, der sich freute, dass es mir nicht schmeckte
    Da Hunde da ja nicht mehr mit rein dürfen, kann ich mich auch nicht mehr dort zum Essen einladen lassen und es heimlich meinem Hund geben, wenn es wieder so miserabel schmeckt.

9.10.2008

Wir kennen einige Schweinskes in HH. Unserer Meinung nach gibt es hier die besten Brötchen im Vergleich zu den anderen Schweinskes. Was uns natürlich wundert. Denn eigentlich sollten die doch überall gleich sein.

Wir kennen den Laden hier nur vom Frühstück. Auf Sonderwünsche (andere Brotaufstriche) wird gerne eingegangen, aber eben auch berechnet (Nutella für Marmelade).

Seit es ein Nichtraucherrestaurant ist, ist das Klima dort noch besser.

Am WE manchmal leider etwas voll..

12.2.2012

Schweinske muss nicht sein. Wer nicht auf Systemgastronomie steht, wird hier nicht froh. Ich glaube der Fachausdruck ist Convenience Food. Rahlstedt hat abends nicht so viel zu bieten, aber mehr als'n Bier werde ich hier nicht mehr zu mir nehmen.

4.3.2012

Also wir waren schon zig mal da und immer war alles in Ordnung. Preis- Leistungsverhältnis passen gut zusammen. Wenn man mal das Essen mitnehmen will, wird man ebenfalls schnell und freundlich bedient.