• Qype User astur…

- supernette und flinke Bedienung und Köche
    - sehr sehr leckeres Essen
    - absolut faire Preise, Tendenz: zu günstig
    - viele Spiele und Spielplatz für die Kinder
    - massig Parkplätze Da werden wir bald wieder feiern! Auch der Biergarten, Außenanlagen, Bier, Brotzeit und warme Küche ist absolut top.

• Qype User manili…
    • Röthenbach, Bayern
    5.5.2013

Einziger Minuspunkt ,wenn überhaupt , ist die nahe Bundesstrase.Sauberkeit ,Freundlichkeit und Service stimmen.
    Ein Traum : die Bratkartoffeln !!!!!In Kombination mit Ziebeleskäs fast schon genial.
    Bemerkung meiner Frau : Uns geht es heute wirklich gut.
    Damit ist alles gesagt.

21.6.2010

Sehr großer Keller,
    die Speisen sind gut.

Es wird Georgenbräu aus Buttenheim ausgeschenkt, ein berühmt-berüchtigtes Kopfwehbier. In Maßen jedoch bekömmlich.

Leichten Punktabzug gibt es für:
    - die direkte, doch sehr störende (Bundes-) Straßenlage
    - und das subjektiv bewertete Bier (das mir persönlich nicht schmeckt.

Fazit:
    Ein schöner Ausflugsort, lohnt sich.

21.6.2009

Schöner Keller vor den Toren der fränkischen Schweiz.
    Die Brotzeitplatten sind üppig und sowohl in der Käse- als auch in der Wurstvariante sehr empfehlenswert.

Die Getränkeauswahl ist in Ordnung, vom Bier bis zum Limo ist alles dabei.
    Wir haben bisher nur den Selbstbedienungsbereich probiert, waren aber immer sehr zufrieden.

Parkplätze sind genügend vorhanden, Platz für die Kinder zum spielen auch. Durch die Bäume ist es schön schattig, wir haben hier sehr schöne Nachmittage verbracht.

Ein gut erreichbarer, großer Keller mit gutem Essen in schöner Umgebung.

• Qype User tdesto…
    • Nürnberg, Bayern
    12.3.2010

Ur-fränkischer Bierkeller unter alten Bäumen, der Ausschank erfolgt direkt aus dem alten Bierkeller-gewölbe. Alles sehr gepflegt, urig und mit viel Liebe gemacht.
    Genauso dirnnen in der "Hubertusstube", liebevoll eingerichtet mit alten Bauernmöbeln, einem großen Kachelofen und schöner Dekoration.
    Die Portionen sind sehr reichlich, die Speisen klassisch fränkisch vom Schnitzel über frische Wildspezialitäten und Fisch, aber auch die Brotzeiten sind sehr empfehlenswert. Qualitaitv ist das Essen weit mehr, als man von einem Bierkeller erwartet: Bestens zubereitet, liebevoll dekoriert (z.B. getrocknete Veilchenblüten auf dem Tellerrand), selbst die Salate sind einfallsreich, knackig frisch und sehr schön arrangiert.
    Fazit: Super Location mit super Essen, ideal für den Ausflug in die Fränkische Schweiz, auch mit Kindern wunderbar. Und das alles auch noch zu äusserst günstigen Preisen!

21.7.2007

Der Schweizer Keller mit Hubertusstube ist ein Waldgasthaus mit Bierkeller. Er liegt direkt am Radweg Forchheim - Ebermannstadt, dem Tor zur Fränkischen Schweiz. Während der Bierkeller mit 400 Plätzen im Freien landesüblich mit Selbstbedienung, schön unter dicken, hohen Laubbäumen gelegen ist, wird im Waldgasthaus bedient. Eine kleine Terasse mit ca. 50 Sitzplätzen vor der "Hubertusstube" und ca. 45 Plätze in der Stube werden hier hervorragend bedient. Der Wirt bedient selbst, die Küche (warme und kalte Speisen) kann sich mit jeder größeren Küche durchaus messen. Die Biere der St. Georgenbräu aus Buttenheim werden frisch gezapft, wie früher noch mit eingeschlagenem Zapfhahn, aus dem kühlen Felsenkeller kommend. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Vom Parkplatz zum Keller sind es höchstens 100 m. Es gibt während der angegebenen Öffnungszeiten kleine Specials, wie z.B. jeden Freitag gegrillte Fische (Heringe und Makrelen) vom Holzkohlengrill bei jedem Wetter! Also auf, auf was wartet ihr noch.Die Fränkische Schweiz ist übrigens ein hervorragendes Urlaubsgebiet für Wanderer, Radfahrer, Biker, ach eigentlich für alle, die gerne mal ne Bier-Kellertour starten wollen.

• Qype User Insula…
    • Forchheim, Bayern
    8.9.2010

Keller direkt an der Bundesstraße daher recht laut. Der Keller ist getrennt, einmal in SB-Keller und Restaurantkeller mit Service. Ganz Ok für ein schnelles Bier auf dem Weg.

Genuss, Tradition &  Herzlichkeit!
So lautet unsere Philosophie.

Genuss, weil wir dauerhaft beste Qualität für Sie wollen:
Als Gast auf unserem fränkischen Bierkeller und in unserem historischen Gasthaus mit der Hubertus- und Kachelofenstube. Nur erlesene typische und handwerklich erstklassig hergestellte Lebensmittel und Spezialitäten aus der Region sollen auf Ihren Teller!

Tradition, weil wir an Überlieferungen, an alten Rezepten, am Guten vergangener Zeiten festhalten wollen.

Herzlichkeit, weil wir mit Leib und Seele alles daran setzen, Ihren Aufenthalt zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen!

Firmengeschichte

Hat 2006 eröffnet.

Bei uns bekommen Sie die besten Biere und die ganze Vielfalt Frankens stets frisch vom Fass:
*Kellerbier und Weizenbier der St. Georgenbräu aus Buttenheim!
Ab der Kellersaison 2014 auch helles Bier vom Faß (Kellerausschank)!
*Das süffige Vollbier der Lindenbräu aus Gräfenberg!
*Das echte und originale Schlenkerla Rauchbier aus Bamberg

Einst, vor dem Zeitalter von Kühlschränken und Eistruhen,  war der Keller im wahrsten Sinne des Wortes der Ort, wo die Wirte des Gasthauses zur "Fränkischen Schweiz" in Reuth ihr Bier lagerten.  Früher wurde im Winter das Eis der Wiesent gebrochen, um den kostbaren Gerstensaft im Sandsteingewölbe des Ke

Triff den Geschäftsinhaber

Hubert H.
Hubert H. Geschäftsinhaber

Gemeinsam haben wir die Hotelfachschule in Thun (Berner Oberland/Schweiz) erfolgreich absolviert.

Nach weiteren Fortbildungen zum Koch, Ausbilder und Edlebrandsommelier tun wir unser Bestes, um Fachwissen in Qualität umzumünzen.

Zudem züchten wir eigene Fische und jagen in heimischen Revieren.