6.7.2014 Aktualisierter Beitrag

War heute seit langem einmal wieder im Restaurant Terrasse essen. Einfach tolle Location, supernette, aufmerksame Bedienungen und eine sehr vielfältige Karte, alle Speisen waren top. Portionen waren gut, alles frisch und lecker. Bald wieder!

11.5.2014 Vorheriger Beitrag
    Tolle Location, die Qualität des Essens und die Grösse der Portionen waren aber schon einmal besser.… Weiterlesen
    • Qype User bine2…
    • Egelsbach, Hessen
    27.2.2007

Diese Bar ist einfach traumhaft gelegen! Zugegebenermaßen hatten wir das Glück, an einem supersonnigen Wochenende in Bern zu sein, und da gibt es natürlich nichts schöneres, als am Wasser zu sein.

Der Außenbereich ist über die Aare gebaut. Boden und Liegestühle sind aus Holz, was einen edlen und heimeligen Charakter erzeugt. Gegen das Inswasserfallen von Kindern, Gläsern und Handtaschen schützen Plexiglaswände, die eine freie Sicht auf das Wehr, den Flusslauf und den Wald dahinter ermöglichen. Wenn die Sonne zu sehr brennt, kann man seinen individuellen Sitzplatz durch Sonnenrollos zwischen den Dachstreben schützen.

Die angepriesenen außergewöhnlichen Getränke haben wir nicht getestet, da hoffe ich auf weitere Kommentare von anderen Qypern. Meine Cola hat jedenfalls geschmeckt, bis ich den Rest verschüttetet hab ;-)

Rauchen ist dort überall erlaubt, und Ihr wisst es schon, das gibt Punktabzug, auch draußen. (Schließlich kann man nicht ständig mit Sack und Pack von Liegestuhl zu Liegestuhl ziehen.)

• Qype User sophie…
    26.8.2008

Ich war an einem sonnigen Sonntagnachmittag auf der Terrasse zu Besuch im Schwellenmätteli. Nur so zum trinken. Gewartet auf die Bedienung habe ich etwa 10 Minuten und dann nochmals 10 Minuten bis die Getränke kamen.
    Das Mobiliar und das Gebäude an sich gefielen mir ganz gut. Auch die Aare die tosend unter dem Restaurant hindurch fliesst ist ziemlich cool. Die kleinen Speisen (Sandwichs, Salate) der anderen Gäste sahen auch sehr lecker aus. Die Atmosphäre hingegen war leider nicht ganz nach meinem Geschmack. Es herrschte Schickimicki-Stimmung, die Leute waren zu aufgedreht, zu gestylt. An einem Freitag- oder Samstagabend bei einem Nachtessen hätte mich das wahrscheinlich weniger gestört. So aber verdarb es meine ganze faule, gemütliche Sonntags-Stimmung und ich war froh, als ich wieder gehen durfte. Für ein schönes vornehmes Dinner sicher ausgezeichnet, aber nur so für ein Bier würde ich es nicht weiterempfehlen.

14.6.2009

Gerade wenn man bei warmen Temperaturen, am besten Sonntags, draussen sitzen kann ist es einfach fantastisch!

24.6.2008

Wunderschön gelegen, gibt mir das Gefühl von Urlaub - Ich habe einen Salade Niçoise (s. Bild) gegessen - Gut und frisch. Der Service ist freundlich und zuvorkommend.

21.4.2012

Im Sommer eine der tollsten Locations in Bern Entspannend, da so nah am Wasser.

• Qype User dekost…
    16.8.2012

Einen tollen
    Sonntagsbrunch haben wir uns versprochen, schliesslich war das Ganze mit CHF
    50. obere Grenze. Für diesen Preis gibt's gerade mal 2 Tassen Kaffee und ein
    Glas Prosecco (welchen wir noch speziell verlangen mussten) Das gesamte Buffet
    bot eine Auswahl, welche für uns reichte, doch es mangelte unseres Erachtens an
    vielen Kleinigkeiten. Keine Säfte oder
    Joghurts waren angeschrieben, also  man
    nehme auf gut Glück. Die Brotsorten.. gerade mal zwei, Gipfeli und Schokoladengipfeli,
    der Fisch ohne eine passende Sauce oder einen
    Zitronenschnitz usw. Das Ganze war für
    uns eher enttäuschend. Da kennen wir andere Brunch's, welche weniger kosten und
    vielfältiger sind.

• Qype User feus…
    • Hettlingen, Schweiz
    22.3.2011

Die Lage ist einmalig und sehr schön. Der Umbau vor Jahren hat das Lokal massiv aufgewertet. Leider wurde die interne Kultur nicht "umgebaut". Service und Angebote haben Optimierungsbedarf.

• Qype User luketh…
    17.1.2010

Unglaublich schöner und "lauschiger" Ort, ein architektonisch äusserst ansprechendes Konzept. Eher was zum trinken, da das Essen zwar von guter Qualität, aber leicht überteuert ist.
    Amüsant und je nach Laune ein "Hingehen" oder ein "Fernbleiben" ist die ein mal im Monat in der dazugehörenden Lounge stattfindende GluGlu-Party: Hier gibt sich Berns pseudo Chic das mehr Schein-als-Sein-Stelldichein: Meistens trifft hier der Balboni-Lambo mietende Carosseriespengler auf die "oben Gucci-unten Lutschi"-Coiffeuse (Frisöse).
    Der Meltin Pot - Zoo aus den aus Flaschen französischen Luxusvodka nippelnden fils à papas und den angegraut - in die Jahre gekommenen und an den manchmal verfalteten Silikonwundern der plastischen Chirurgie hängenden noch-nicht-Papas ist äusserst witzig zu beobachten. Grau wäre hier nicht die Gans, aber dafür die Haartracht vieler, gäbe es keine Eitelkeit und keine färbenden Produkte der Haarindustrie. So schliesst sich der Kreis und die meisten werden sich auch unter der Woche wider treffen -beim Frisörtermin oder in der Carosseriespenglerei.

12.7.2011

ich bin gerne hier! Die Sommerlounge für Warme Abende oder Nachmittag ! das Ambiente elegant! das Essen immer abwechslungsreich und wirklich lecker! Super Preis / Leistung! Service sehr aufmerksam und freundlich!