• Qype User yourta…
    22.7.2009

Auf einer Kanutour kann man hier die Schwentine ca. 1 1/2 Std. flussaufwärts paddeln. Dann beginnt ein Naturschutzgebiet, das nicht befahren werden kann.
    Vor der Tour bekommt man klare Hinweise von dem netten Personal, das auch sonst sehr hilfsbereit beim Ab- und Anlegen ist. Die Kanus sind in gutem Zustand, für 1 Std. muss man 6EUR hinlegen. In unserem Fall wurde eine halbe Std. auch nur halb berechnet (bei 3 1/2 Stunden). Die Tour führt in weitgehend sanft fließendem Gewässer durch eine schöne, natürliche Landschaft. Zum Ende wird die Strömung etwas stärker, wodurch der Rückweg dann umso einfacher ist.
    Das ideale Event für einen halben Tag! Kanus an schönen Tagen besser vorbestellen.

• Qype User Schoko…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    9.3.2008

Startpunkt für die Fahrt ist die alte Schwentinebrücke in Kiel-Wellingdorf. Hier kann man sich übrigens auch für momentan 6EUR die Stunde ein Kanu oder Ruderboot mieten.

Die Fahrtzeit der Schwentinetalfahrt beträgt ca. 30 Minuten flußaufwärts bis zur oberen Anlegestelle Oppendorfer Mühle, die mitten in dem Wald Heegholz liegt und nicht mit dem Auto erreichbar ist. Von dort aus kann man sofort die Rückfahrt antreten oder aussteigen und mit einem späteren Boot zurückfahren. Wer einen kleinen Fußmarsch auf sich nehmen will, kann von hier auch einen kleinen Abstecher zum Freigehege in Raisdorf machen (kostenlos)

Preise:
    Einfache Fahrt Erwachsene/Kinder 3EUR/2EUR
    Hin-und Rückfahrt Erwachsene/Kinder 5EUR/3EUR

• Qype User Hawaii…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    2.4.2010

Momentan wird grade renoviert, doch pünktlich zur Saison 2010 dürfte es wieder losgehen mit der Schwentinefahrt, die sicherlich vielen speziell auf dem Ostufer, aber auch in ganz Kiel ein Begriff ist.
    Man hat die Möglichkeit sich ein Kanu oder ein Ruderboot zu mieten oder auch ganz bequem mit dem Motorboot eine Tour zu machen. Diese entweder hin und zurück oder auch nur die einfache Strecke. Die Anlegestelle in Richtung Raisdorf lädt nämlich zum Besuch der Gaststätte Oppendorfer Mühle oder auch weitergehend des kostenlosen Tierparks Raisdorf ein.

• Qype User biene6…
    • Hannover, Niedersachsen
    2.8.2011

Schöne 60minütige Fahrt auf der Schwentine garniert mit Seemansgarn des Käptn's. Beeindruckend ist die ursprüngliche Natur mitten in Kiel. Auch wenn es nach 10 Minuten eigentlich nicht viel Neues zu sehen gibt, haben wir die Fahrt in dieser naturbelassenen Landschaft sehr genossen. Für eine Stunde kann man der Großstadthektik entfliehen.

13.8.2011

Nachdem ich beim Einsteigen fast ins Wasser geflogen wäre hatten wir eine wirklich schöne Kanutour. ;-) Die Preise gehen total in Ordnung und das Personal war super freundlich. Wegen schlechtem Wetter mussten wir zwar frühzeitig umkehren, aber bei gutem Wetter kommen wir auf jeden Fall wieder!

• Qype User archit…
    • Schönkirchen, Schleswig-Holstein
    30.8.2011

Nettes fürsorgliches Team, vernünftige Preise, gutes Material. Was will man mehr?!