SchwuZ ist umgezogen. Sieh dir hier den neuen Eintrag an.

7.5.2014

Mir hats hier sehr gut gefallen, abwechslungsreiche und auch alternative Musik nicht nur dieser Lady gaga Rihanna standart.
    coole Location, ruhigere und laute Dancefloors... manchmal halt sehr voll sodas man sich beim durchgehen in den engen Fluren mit anderen Clubbern berührt was nicht wirklich mein fall ist... aber alles in allem eine coole Socke dieser SchwuZ :D

28.6.2010

Bei mir als Hetero-Frau in Berlin sind durchschnittlich 6 von 10 meiner Freunde schwul/lesbisch, und das ist auch gut so!
    So bleibt es nicht aus, dass diese mich regelmäßig in ihre Clubs mitschleppen, wo es auch zu hundert Prozent immer recht lustig und feucht fröhlich zugeht.

Ins Schwuz allerdings haben mich Heten mitgenommen, nach ihrer Arbeit - da sie selbst in der Gastro arbeiten. Es war 3 Uhr nachts und wir wollten noch irgendwo hin, wo der Bär steppte. Also, ab ins Schwuz. Und was haben wir uns amüsiert!

Die Musik ging mächtig in die Knie, die Drinks an der Bar kamen prompt - was will man mehr? Die Stimmung war zum Überkochen und es musste erst 7 Uhr schlagen, bis der Laden sich langsam leerte.

Ich lande dort immer wieder zufällig und kann nicht behaupten, dass ich jemals keinen Spaß hatte.

29.6.2010

Gleich in der Nähe des Schwulen-Museum befindet sich das  gemütliche Schwulen-Cafe "SchwuZ", bei dem man unbedingt vorbeisehen sollte- wenn man denn sowieso in der Gegend ist...  In gemütlicher Atmosphäre trafen sich hier Arbeitsgruppen zu schwulenemanzipatorischen Themen.

In den letzten Jahren entwickelte sich das SchwuZ aus seiner Sturm und Drang-Zeit zunehmend zum Ort für Partys und Kulturveranstaltungen, auch die ersten Vermietungen an Fremdveranstalter sind durch.

Wie überall scheitern auch hier Pläne aus Mangel an einem ausreichenden finanziellen Hintergrund. Ob sich die Situation der motivierten Vereinigung noch zum Positiven wandelt steht in den Sternen. Viele sponsern sich einzig durch die Eintrittspreise: Also, ab ins Museum, und später auf einen Schwatz im SchwuZ!

• Qype User psycho…
    27.10.2008

Das Schwuz, einer der wenigen Clubs die nicht nur auf Kommerz aus sind. Faire Eintritts und Getränke Preise.
    Eine Cola Kostet z.b nur 1,80 Euro (Coca Cola 0,3 l Flasche).

Popkicker ist meine Lieblingsparty, Sport und Party werden verbunden.

Mann sieht sich ;-)

• Qype User Live-y…
    18.11.2008

Tolle Parties. Abwechslungsreiches Publikum.

Madonna-Mania ist die beste Party dort, aber leider zu voll.

Gute Location, wer sich unterhalten will, geht einfach ins Cafe vorn.
    Der Eintritt und die Getränkepreise sind normal und nicht abgehoben.

Toll zum Feiern.

• Qype User Maexte…
    17.10.2010

...war gestern zur 70/80er Party mit 6 (lesbischen) Mädels. Und ich glaube, es waren die einzigsten 6! Gut, es gab noch 2-3 andere Frauen. Aber ansonsten NUR KERLE!!! wou .. für mich natürlich super. ^^

Angenehme Atmosphäre, Mucke war auch gut. Etwas unübersichtlich, aber sonst alles ok. :)

Toiletten sind gewöhnungsbedürftig und relativ unsauber.

Flirtfaktor für Singles: 5 von 10 Punkten. Viele Pärchen. Und wer dazu noch schüchtern ist, hat es etwas schwer.

• Qype User kaasko…
    27.5.2007

Der Club und die tanzwütige Meute ist so entspannt, wie Balu der Bär. Bei London Calling wippt der EMO-Pilzkopf-Haarschnitte mit den Chucks im Takt, das Becks, das trotz starker Andrang an der Theke schnell den Durstigen geliefert wird, ist genauso im Club-Preisrahmen, wie der Eintritt.

Also Kinder, rein in die U6 und am Mehringdamm austeigen, noch schnell das To-Go Bier leeren, und dann ordentlich die Hüften kreisen lassen....

25.5.2010

Mein Lieblingsclub in Berlin. Normales, entspanntes und fröhliches Publikum zwischen 20 und 45. Ich liebe es!!!

PS: der Raucherbereich ist schön abgetrennt - wunderbar!

23.5.2013

Ich hatte mir mehr in Richtung Madonna und Gute-Laune-Musik vorgestellt. Stattdessen lief Electro/House/ und ich kannte eine Stunde lang kein einziges Lied auch nur ansatzweise. Lag es an der späteren Stunde, zu der wir gekommen waren (vielleicht 2 Uhr) oder gibt es verschiedene Mottos?
    Vor Mitternacht 5 Euro Eintritt, nach Mitternacht sogar 7  das fand ich etwas viel.

• Qype User tobi-w…
    2.6.2009

Berlin bietet ja im Nachtleben viele Klubs, aber ich kenne kaum einen, der so viele verschiedene Partys anbietet. Neben Blackmusic und Indie gibt es Partys mit vornehmlich elektronischer Musik und/ oder Disko, Schlager und Retro-Musik. Von den Leute her ist eigentlich jede Altersstufe in Partylaune zu finden und die Leute sind eher locker als schicki-micki und aufgesetzt cool.

Die Preise bewegen sich im normalen Bereich, wenn man bei den meisten Partys vor 0 Uhr da ist, kommt man günstiger rein - Dank Stempel kann man sich ja noch mal woanders reinsetzen ;-)

Nicht abschrecken lassen - um ins Schwuz zu kommen, muss man durch das Cafe Sundström durchgehen! Ansonsten: sehr empfehlenswert!

• Qype User TimmyB…
    9.3.2010

Nur abgefahrn! Hatte mind. 3 Verabredungen und bin hoffentlich bald nicht mehr solo!
    Wünschte mir mehr solche Läden...just gut!

• Qype User martin…
    5.10.2013

Das SchwuZ ist definitiv ein Fall für sich: es besticht mit etwas abgeranztem Charme, verwinkelten Gängen und niedrigen Tanzflächen. Da ich generell glamouröser ausgehe, ist es eher weniger mein Fall und ich besuche es eher seltener, auch wenn es natürlich Pluspunkte für die schnelle Garderobe und die günstigen Getränke gibt. DEennoch ist das SchwuZ für einen gelungenen Kreuzberger Abend einen Ausflug wert.

14.3.2013

Tolle entspannte Atmosphäre, gute Musik und ein Ort an dem man gern einfach nur Party macht. Leider etwas zu viele Menschen manchmal für mich ;-).

• Qype User silvan…
    13.6.2013

Ist auch was für Mädels, dachte ich erst gar nicht, aber letztes Wochenende bin ich da einfach irgendwie gelandet.. War ein toller Abend, sehr speziell

26.6.2012

Ich bin gern im Schwuz und Silvester ist es fast Kult geworden. Am besten gefällt mir die kunterbunte Mischung des Publikums. Von Jogginghose bis Anzug und von 18 - 50 findet haben hier alle Spass und können zwischen 3 Dancefloors wechseln. Keine rüden Türsteher und auch Freunde von Gays & Lesbians sind willkommen.

• Qype User fran…
    5.1.2013

Immer wieder einen Besuch werd ! Preise und Personal sehr OK! Stimmung kann Party abhängig sein!!

• Qype User Detlef…
    13.5.2013

Bin. Dass 4. Im Schwuz. Mir. Hat. Es mein Chef. Empfohlen und. Bin sehr. Gerne da
    auch die Musik. Ist. Abwechslungsreich. Und das Personal. Ist. Sehr. Freundlich.
    Ich komme. Gerne wieder.

2.11.2006

Zuerst findet man den club nicht, weil da nur dieses café ist. Aber die treppe am hinteren Ende, gleich bei den toiletten führt hinunter in den großen club mit drei floors. Schaut ins programm - extrem unterschiedliche parties! mein topfavorit: london calling, jeden ersten freitag im monat. auf dem vorderen floor indie, alternative und rock, in der mitte elektro. tolles publikom, ganz großes kino. Platz zwei: proxi club, jeden zweiten samstag im monat. 'adult electronics'. nichts hinzuzufügen.

16.1.2010

Ein netter Laden mit blödem Namen. Macht ja nichts: Das Schwuz ist günstig, die Parties abwechslungsreich und Stimmung ist auch. Das Programm entspricht mit Madonna, 80s usw. etwas zu oft dem Schwulenklischee, dafür wird aber auch eine Indiepop- und Elektronische Tanzmusikreihe geboten. Und bei drei verschiedenen Floors ist meistens irgendetwas halbwegs erträgliches dabei. Sehr gemischtes Publikum (schwule Männer zwischen 20 und 30 natürlich in der Überzahl), professionelles Personal, leider ist der Sound schlecht - da müsste das Schwuz mal neu investieren.

5.3.2008

Die Partys im Schwuz sind total unterschiedlich aber fast allesamt emfpehlenswert. Mein Favorit ist die L-Tunes Party jeden 4. Freitag im Monat. Auf drei Floors wird dann mächtig abgerockt :-)

• Qype User Stilbe…
    28.9.2008

Mein Lieblings-Club in Berlins Szene. Gemischtes, angenehmes Publikum, vernünftige Preise, meist mehrere Dancefloors und Mucken parallel - einfach hipp!

• Qype User Vieven…
    7.1.2009

Bevor man den Club betritt,muss man erst mal durch ein Cafe. Der Club selber besteht aus 3 Räumen.Eine der beliebtesten Parties ist die Madonna -Mania.Das Publikum ist gemischt, wobei Gay und Lesbian überwiegen. Vor 0 Uhr ist der Eintritt billiger.Man erreicht den Club von der Haltestelle der U6/U7 Mehringdamm.

• Qype User MrGrue…
    26.2.2013

Je nach Party ganz nett. Ist ziemlich familiär.
    Der Sound- sowie die Lichttechnik gehören dringend erneuert.

• Qype User bungee…
    17.1.2012

Die Disco für den gelungenen Abend!

• Qype User rausch…
    16.10.2012

Gutes, durchdachtes Clubkonzept einer Berliner Institution. Spaßgarantie!

• Qype User maxlea…
    14.5.2012

Es gibt wesentlich bessere sowie schlechter Clubs um Party zu machen  ein Besuch lohnt sich aber doch immer wieder

• Qype User apir…
    5.5.2010

Ein Clubkleinod, das die allermeisten als Schwulenclub garnicht auf dem Schirm haben, aber gerade das macht es so interessant. Die Bookings sind wirklich vielseitig, von schlimmen Madonna-Mania-Partys, auf denen man sich aber durchaus auch amüsieren kann, bis hin zu richtig guten elektronischen Sachen von Pale bis ND Baumecker. Ähnlich sieht das Publikum aus: Vornehmlich natürlich männlich, jung und sehr gut aussehend, aber auch verhältnismäßig viele Damen und Heteroherren, welche im Laufe des Abends dann sogar gern zueinander finden. Gerade diese Offenheit in jeglicher Hinsicht macht den Reiz des Ladens aus. Flensburger aus der Flasche rundet die Nacht für den verwöhnten Gast ab, das Personal ist freundlich und versteht seinen Job. Mit bis zu drei Floors plus dem darüber liegenden Melitta ist der Laden eigentlich sogar ziemlich groß, nun darf man nicht das Berghain erwarten, aber ne lauschige Kellerdisko auf jeden Fall. Lediglich die Nichtraucherbereiche sind unverhältnismäßig groß geraten, die Raucherfloors sind ständig komplett überfüllt.

• Qype User ryn…
    10.5.2009

Sehr viele verschiedene tolle Veranstaltungen. Es gibt mehrere Tanzflächen und die Stimmung ist fast immer super.

• Qype User MISS-G…
    23.10.2009

ihr seid echt toll liebe grüße miss ginjer

• Qype User Julian…
    28.9.2011

Find ich klasse. :-) entspanntes und nettes Publikum. :-) Da geh ich am Abend nach der Arbeit immer wieder gerne hin.. Ganz unkompliziert und gemütlich.

• Qype User darede…
    22.1.2011

schlechtangezogene vorstadtpomeranzen die sich zu dritt ne apfelschorle teilen(is billiger so) treffen sich hier. wenig innovativ, genauso wie das publikum. tipp: gießt euch n paar hinter die binde, dann ist das alles erträglicher dort!