26.12.2011

Da ich erst vor kurzer Zeit nach LG gezogen bin, war es mal wieder notwendig sich nen neuen Frisör zu suchen. Da kam es natürlich gut gelegen, dass Sculps gleich schräge gegenüber liegt. Also ab ans Telefon und nach einem kurzfristigem Termin gefragt, tada, 1,5 Std. später saß ich auf nem schönem, stylischem, alten Stuhl. Für mich ist das Ambiente und die Persönlichkeit in so einem Geschäft immer mit am wichtigsten und da bekommt die Bude von mir 100 %. Der Chef schneidet im Laden selbst die Haare und bei ihm war ich auch. Kurz besprochen, wie es werden soll, beim schneiden noch ein wenig nachkorregiert und siehe da, man sah auf dem Kopf wieder aus wie ein Mensch. Natürlich war auch noch ein netter Smaltalk mit drinn. Den Faktor Preis / Leistung finde ich als Hamburger völlig in Ordnung.
    Alles im allem, kann ich den Laden absolut weiterempfehlen!!!
    Grüße Bastie Weiter gehts:
    Nun war ich schon des Öfteren dort und habe alle Mitarbeiter kennen gelernt und bin immernoch absolut zufrieden. Alle sind freundlich und es macht immer wieder Spaß sich dort die Haare schneiden zu lassen ( egal beim wem ). Macht weiter so, bis demnächst!!

21.5.2009

Handwerklich super Schnitte-kann ich nur bestätigen.
    Auch das Team - klasse.
    Nur Matthias, der Chef, ist für meinen Geschmack ein wenig zu sehr von seiner Sicht der Dinge überzeugt - hat mich auf Dauer etwas angestrengt

• Qype User robert…
    6.4.2011

Coole Inneneinrichtung und meine Frau findet den einen Typen da ganz hübsch, weil der aussieht wie ein Tätowierer aus dem Fernsehen.
    Man ist da sehr locker, was eher positiv gemeint ist und es fehlt eigentlich nur noch das gereichte Bier. Ich frag mich gerade, warum ich da nicht hingehe und nur einmal da war. Am Preis liegt es nicht, der ist mir noch nicht mal mehr bewusst. Ich glaube, ich fühle mich einfach zu normal und nicht zugehörig. Scheiße ich bin zu uncool für den Laden

31.10.2007

Mein absoluter Lieblingsfriseur. Versuche sogar von Berlin aus immer noch ab und zu dort hinzugehen. Matthias, der Inhaber, schneidet die Haare so klasse, dass es ein paar Monate nicht nötig ist, nachschneiden zu lassen. Seinen norddeutschen Humor muss man abkönnen, aber wie das bei Norddeutschen so ist: wenn es mal "gefunkt" hat, dann entsteht eine tolle verlässliche Freundschaft. Die Einrichtung ist "old school"-mäßig. Männer können sich auch rasieren lassen. Was definitiv nicht geht: Dauerwellen! ;-)

15.11.2009

Sehr guter Service, wirkliches schönes Interior und sehr nette Menschen... einfach und ohne Einschränkungen zu empfehlen!

• Qype User sonjak…
    11.10.2009

Das hat ja mal voll Spaß gemacht! Schön, dass es noch Friseure gibt, die Ahnung haben... Der Haarschnitt ist cool und ich fühl mich sauwohl!!! :-)

• Qype User vivian…
    4.1.2010

Ich muß sagen die Haare haben die mir sehr sehr gut gemacht, jedoch das mit dem Rauchen ist echt so eine Sache, das hat mich als Nichtraucher doch sehr gestört. Der Inhaber und die Angestellten sind super nett und ich fühle mich super aufgehoben, selbst ohne Termin bin ich schnell noch dazwischen gekommen! Sehr große Klasse! ;o) Rauchen ist doof!

28.7.2010

ich kann zwar nicht selbst über die haarschnitte berichten, aber habe schon viiieeeel gutes über sculps gehört und ein paar weniger kunden, die nach münchen gezogen sind, übernommen.

sculps ist einfach endlich noch ein laden, wo man mensch ist. jeder wird nett behandelt, geduzt, es ist witzig dort, es ist familiär. und trotzdem heisst das nicht, dass nur "freaks" oder junge leute dort kunden sind.
    von jung bis alt ist dort alles zu finden und die qualität der arbeiten soll herausragend sein!

ich musste einfach eine gute bewertung schreiben, weil ich selbst einen etwas "anderen" friseur habe und ein ähnliches konzept.
    und ich habe schon so viel positive begeisterte menschen, die mal im sculps waren, kennen lernen dürfen.

macht weiter so! ich bin froh, dass es ein paar richtig tolle kollegen gibt mit der selben einstellung eines salons! :)

• Qype User mrs_re…
    25.6.2012

Bin Aufgrund vom Empfehlungen in den Laden. Hatte mich im Netz sogar ein ganz witziges Video vom Cheffe gefundenund war ganz positiv gestimmt Hatte mich auf Rockabilly, netten Schnack und nen guten Haarschnitt gefreut.
    Naja, dat war leider nüscht! Naja vielleicht nicht ganzja die Haare waren geschnitten, ja ich hatte auch einen Pony, welcher im ersten Moment auch gut aussah.zuhause sah man dann allerdings dass er in erster Linie gut gefönt war. Total krum und schief geschnitten. Leider hat sie nicht bedacht, dass Haare im trockenen Zustand doch noch mal anders fallen, als wenn man sie nass in Form kämmt um dann zu schneiden. Und Ja, ich weiß Pony nachschneiden blabla
    Dann, Leute. euer Laden ist echt.also mal im ernstdie Stühle sind genial, auch so manch andere Kleinigkeit. Aber der Laden ist weder stilecht, noch mit Liebe eingerichtet.die Halogen-Ikea-Draht-Lampen mit dem Spinnweben des letzten Jahres dran, passen weder zu den Stühlen, noch zum ja wir sind eben wenig angepassten Konzept. Die Wände vergilbt, die Scheiben dreckig Der Laden selbst sieht aus als wollte jemand einfach Kohle sparen bei der Einrichtung, die Stühle kamen gelegen und naja der Rest ist dazugewürfelt Und sorry wenn ich das so sage es sieht einfach ramschig aus!
    Und das obwohl die Mitarbeiter echt locker drauf warenund sich Gott sei dank diesen darfs noch ne Pflege sein Scheiß geklemmt haben
    Und von günstigen Preisen (47EUR) kann ich jetzt auch nicht sprechenAlso alles in allemich kanns nicht unbedingt empfehlen.

• Qype User sarita…
    4.12.2009

Ich habe mir vorher hier die Beiträge durchgelesen und war überzeugt davon, dass ich zufrieden sein würde.
    Leider wurde ich tief enttäuscht und bin verärgert.
    Im Salon war es total verraucht, die frisch gewaschenen Haare also wieder stinkig und die Friseurin ist überhaupt nicht auf meine Wünsche eingegangen, hatte keine Lust und keine Ideen. Sie hatte scheinbar nur ihre eigenen Vorstellungen im Kopf. Am Ende wären meine Haare sogar schöner geföhnt und geschnitten gewesen, wenn ich zum Billig-Friseur gegangen wäre, da tun mir die 35 EUR doch in der Seele weh.

• Qype User Fonte…
    22.8.2010

Ein Stern weil in diesem Laden geraucht wird!
    Preise sind zu teuer! Ich zahle gerne auch mehr aber nicht bei dieser Akkord Arbeit! Dann kann ich auch zu den 10 EUR Frisen gehen! Die Haare wurden allerdings ordentlich geschnitten. Bei non Smoking gibt es 3-4 Stars!

• Qype User Nikel…
    13.4.2011

Nach der ganzen Werbung hier war ich erstaunt, als ich den Laden selbst gesehen habe. Mir hat ein großer Typ mit Zopf die Haare verschnitten.
    Ein zweites mal gehe ich da sicher nicht hin.

12.9.2012

Nie wieder!
    Bin auch neu in Lüneburg und durch die Bewertungen auf diesen Laden aufmerksam geworden. Ich habe einen Kurzhaarschnitt, gehe deshalb ca. Alle 4 Wochen zum Schneiden.  hier müsste ich mir als erstes anhören, dass meine Haare ja doch noch sehr kurz wären. Ausserdem wären Frauen mit kurzen Haaren unweiblich, bei manchen Kurzhaarschnitten würde man an Kampf- Lesben denken.  Oh ha! Welch motivierende Begrüßung für eine Neukundin mit Kurzhaarschnitt. Die Friseurin erzählte dann noch, wie gerne sie abends auf die Piste gehen und Whiskey trinken würde, bevor sie bei mir loslegte.  ich bin nur nicht gegangen, weil ich wusste, wie schwierig es sein würde, woanders kurzfristig einen Termin zu bekommen. Aber ich habe mich ( trotz der coolen Stühle) sehr unwohl gefühlt. Dann wurde mir die Blondierung aufgetragen und die Friseurin teilte mir mit, sie würde nun erst mal einkaufen gehen. Sowas hab' ich noch nie erlebt. Bei einer Blondierung wird immer mal nachgeschaut, ob noch alles o. k. ist. Hier war man völlig uninteressiert. Nach einer Stunde war die Friseurin zuruck, Blondierung abspülen und ein bisschen an den Haaren rumschnippeln. Zeitlicher Aufwand fürs Schneiden: keine 5 Minuten! Mit Wachs einen Style kreieren. Fertig! 80 Euro!
    Der sogenannte Schnitt war eher schlecht als recht ( eine Woche später beim anderen Friseur noch mal und viel besser für weniger Geld schneiden lassen), der Service war gar nicht vorhanden, die Friseurin war extrem unsensibel und wirkte, als hätte sie keine Lust ( und/oder Kater vom Nachtleben?).  und es stimmt: der Laden ist ziemlich schnuddelig.  Nee, da gehe ich nie wieder hin!

• Qype User titoam…
    15.6.2012

Ich war letztens dort und musst ein zweites Mal zur Korrektur, die es leider auch nicht besser machte. Einige Macken und schief geschnitten. Schade  hatte mir mehr erhofft. Habe mich entschlossen, wieder zu meinem alten Friseur zu gehen  da weiss man was man hat  und hat mich gerettet! Die Atmosphäre im Laden war locker entspannt und Sculps ist mal was außergewöhnliches in Lüneburg.