5.7.2014

Ein schwimmendes Restaurant mit angeblich an die 700 Sitzplätze. Nach drei Besuchen zum Lunch haben wir den Dreh mittlerweile raus. Oft wird Touristen erstmal die teure Speisekarte gereicht. Erst wenn man nach der Lunchkarte mit Fotos der Speisen fragt, bekommt man eine Karte, bei der die Gerichte die Hälfte kosten... Bestellt wird über einen Ankreuzzettel. Auf diesem malt die Bedienung so lange immer mal wieder hin und her, bis man nicht mehr weiß, was man alles wirklich bestellt hatte. Am Ende wundert man sich, dass die Rechnung dann doch wieder stimmt. Das Essen ist recht gut und scheint authentisch zu sein. Viele Speisen mit "Glibber" und andere Sachen, die ich in Deutschland noch bei keinem chinesischen Restaurant sah. Insgesamt immer wieder ein Erlebnis, das Sea Palace.

5.2.2014

Jedes Mal, wenn man Leute mit in das Sea Palace nimmt, sind sie erstmal angetan von der riesigen, "schwimmenden" Location. Doch, die Location macht schon was her, insbesondere eben von außen.
    Das Personal ist immer unglaublich gut gelaunt und zum Scherzen aufgelegt. Das ist schon bewundernswert, egal, ob sie das nun wirklich aus tiefstem Herzen sind/machen oder nicht - falls Letzteres, so merkt man es ihnen nicht an. Wenn man jedoch mehrere Bedienungen an einem Abend hat, so kann es auf Dauer auch ein kleines bisschen anstrengend werden... ;)
    Das Essen ist teils sehr gut, teils nicht so. Wir waren bis jetzt immer in etwas größeren Gruppen da und haben entsprechend umfangreich bestellt. Da sieht man es auch am besten: manche Gerichte sind in Handumdrehen in die Mägen verschwunden, andere wiederum bleiben fast komplett liegen, was sehr schade ist. Alles in allem würde ich das Restaurant als empfehlenswert einstufen. Günstig ist es allerdings nicht unbedingt.