3.9.2012

Waren zwei Mal am 02.09. dort. Vormittags hatten wir noch einen Tisch in der ersten Reihe, nachmittags sehr weit hinten.
    Vorn ist die Aussicht natürlich prima.
    Wir haben erst Kaffee, Saftschorle und Waffel genommen. Die Bedienung kam schnell und war freundlich, noch etwas unbeholen, da erste Woche.
    Bei der zweiten Einkehr nach dem längeren Spaziergang durch Kiel war der Laden sehr voll und die Bedienungen schienen alle etwas überfordert. Dementsprechend hat alles etwas länger gedauert.
    Das Eis war okay (2 große Kugeln, Preis pro Kugel EUR 1,20), die Käse-Sahne-Torte ging so, war offensichtlich TK-Produkt und nicht sehr lecker.
    Das Preisniveau scheint mir der Lage angemessen.

5.11.2009

Kiel ohne Besuch an der Kiellinie geht ja mal gar nicht.
    Hin zur Reventloubrücke, gucken gehen.
    Schaun mer mal.
    Da steht doch an der Reventloubrücke so ein neuer Kasten, nennt sich Seaside61
    Also schön ist was anderes.

Wie hier schon zu lesen, kann man im Sommer oben und an der Seite draußen sitzen.
    Am 3. November war aber drinnen angesagt.
    Es war eine freundliche Bedienung da, nicht überfordert mit ca. 10 Gästen und auch relativ flink dabei.
    Die sommerlichen Probleme stellten sich nicht ein, da einfach um diese Jahreszeit sehr wenig los war.
    Meine BaE bestellte Bratheringe in Sauer, mit einem Salat, der leider von der Zusammensetzung überhaupt nicht dazu passte.

Die dazu servierten Bratkartoffeln waren dafür mit Speck und Zwiebeln gebraten und recht lecker.
    Ich hatte mal wieder Lust auf ein Bauernfrühstück.
    War leider nicht so der Brüller. Zwar war das Ganze recht tüchtig mit Ei umhüllt, aber der Speck und die Zwiebeln waren wohl schon bei den Extrabratkartoffeln meiner Holden aufgebraucht.

Recht trocken das Ganze und außer mengenmäßig nicht befriedigend. Meine Äußerung hierzu wurde zwar aufgenommen, aber sonst kam nix.
    Also außer schöne Aussicht sollte schon ein bisschen mehr geboten werden.

• Qype User Babymo…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    3.8.2009

Dieser Laden ist eine absolute Katastrophe.

Ich war Anfang Juli mit einer Gruppe dort ab 17h. Bienenstich war ausverkauft, ebenso die 075 l- Flaschen Mineralwasser von der Karte (kann ich Ohnen eine Literflasche bringen?) und auch eines der Fischgerichte von der Karte.

Die Bedienung meinte, meine Bestellung von der diagonal entgegengesetzten Ecke eines 10-Personen-Tisches aufrnehmen zu müssen, statt mal herumzugehen.

Auf der Karte gibt es viel Fisch, die einzelnen Gerichte sind auch ganz lecker, aber die Portionen für den normalen Preis zu klein. Darin waren sich alle einig, ein paar bestellten deshalb noch Nachtisch.

Es gibt eine Seite Salate: Gemischter Salat mit und dann eine Aufzählung: ...feta, ...Thunfisch, ...Hühnchenstreifen, etc. Darunter steht ein Tomatensalat mit Mozzarella, den ich bestellte, in dem Glauben so etwas wie Caprese zu bekommen. Es handelte sich aber um gemischten Salat mit extra Tomate und ein paar kleinen Mozzarella-Kugeln. Der gemischte Salat ist übrigens genau dieselbe Mischung (Eisberg, Mais, Champignons, Kidney-Bohnen, Soja-Sprossen), die bei den anderen Gerichten als Deko am Rand liegt.

Was die Aussicht von der Dachterrasse angeht: man konnte nur Richtung Innenstadt und Hafenkräne am Ostufer gucken. Der Blick nach Norden mit dem Falckensteiner Leuchtturm usw. ist durch ein weißes Plastik-Pagoden-Partyzelt verbaut, das wohl vor Sonne und Regen schützen soll.

Als ein paar mehr Gäste auftauchten (ab 18h) war die einzelne Service-Kraft auf der Dachterrasse auch hoffnungslos überfordert.

Fazit: schlechter Service, kleine Portionen, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

28.8.2010

Eiskaffee wartezeit 40-50 Minuten, unfreundliche Bedienung.
    In dem Eiskaffee war kein Eis drinne. Was soll man dazu sagen? Hier würde ich wenn ich wieder in Kiel bin nicht mehr einkehren...

5.6.2011

Waren vorhin dort essen, zweimal Currywurst Fritten und einmal die ofenkartoffel mit Sour cream.
    Die Service Mitarbeiterin war sehr freundlich und zuvorkommend.
    Nach der Bestellung haben wir gerade mal ca. 15 Minuten auf unsere speisen gewartet :-)
    So flink hab ich es noch nirgends gesehen.
    Der Ausblick ist ein Traum und das Preis/leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach angemessen.
    Gebe aber trotzdem nur 4 Sterne, da die Toiletten relativ chaotisch aussahen ( Mülleimer überfüllt und Papiere auf dem Boden).
    Damit kann ich leben und wenn ich mal wieder in Kiel bin, komme ich gerne wieder :-)

• Qype User sonnei…
    16.4.2011

Auch hier muss ich leider sagen: gleich 2x da gewesen - das erste und das letzte Mal! Aussicht und Lage nett; Bedienung freundlich.
    ABER: Preis/Leistung stimmt nicht wirklich. Wir hatten eine Currywurst/Pommes, die lecker war und einen großen Salat mit Thunfisch und Schafskäse (halb und halb für mich gemixt) für um die 9.50EUR. Der war für mich eine gut gemeinte "4 minus" für Qualität, Menge und Anrichtung. Zum größten Teil fand sich grüner Salat als Füllstoff, wenig Tomaten und Gurken, keine Möhren oder Oliven, in der Menge zu wenig Thunfisch und Schafskäse. Das Brot (was zuerst vergessen wurde) - 5 dünne Scheibchen weißes Brot - war trocken und fad. Für mich eine Enttäuschung. Dies habe ich abschließend auch geäußert. Die Bedienung wollte dies weiterleiten ...

26.5.2009

Die Location befindet sich neben dem alt eingessenen Louf. Durch die Dachterasse mit Glasrelign hat man ein sehr gutgen Blick auf die Kieler Förde. Die Speisen sind gut angerichtet und vielseitig. Die volle Punktzahl bekam dieses Restaurant für das unumsichtige Personal, welches uns 10 Minuten sitzen lies und zu spät sah. Da fraß mich schon an weil es zu diesem Zeitpunkt nicht überfüllt war und wir gut erkennbar die Karte noch nicht hatten.

• Qype User cham…
    • Eckernförde, Schleswig-Holstein
    31.5.2009

Am Freitag dem 29.05.09 mußte ich nun als Kieler auch mal das neue Seaside 61 besuchen. Herliches Wetter, also ab auf die Dachterrasse.
    Die zwei Servicekräfte waren ein wenig genervt über unser kommen.(So kam es jedenfalls herüber) Erst nach energischen Winken begab sich einer der zwei Servicekräfte zu uns. (gemächlich, ohne Hektik)
    Den bestellten Kuchen gab es nicht und die Aufnahme der Bestellung mußte wiederholt werden, da das Aufnahmegerät zu langsam sei.
    Die Getränke kamen schnell, eine Quittung mußte erst von irgendwo her geholt werden!!.
    Ergebnis: Wir gingen wieder nebenan zum Louf.
    Service kann so manches kaputt machen.

• Qype User KielCi…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    23.4.2011

Wir waren gestern im Seaside 61, als wir das schöne Wetter ausgenutzt haben und an der Kiellinie spazieren gegangen sind. Ich werde mir für meinen Hunger künftig eine Scheibe Brot mitnehmen. Die Wartezeit war trotz großer Kundschaft human. Ich hatte Tortellini. Die Portion war mini, die Tortellini hart und die Sahnesauce sehr sehr versalzen. Ich konnte nicht alles aufessen, da der Salzgeschmack nicht auszuhalten war. Ich teilte dies der Bedienung mit. Nichts. Kein Rabatt, kein Wort der Entschuldigung. Auch der Teller Schweinemedaillons war dermaßen klein bemessen, dass mein Freund danach erst richtig Hunger bekam und wir auf dem Rückweg nochmal bei PizzaHut vorbei schauten. Alles in allem also schöne Aussicht, schöne Lage, dafür bekommt man schlechte Qualität zu teuren Preisen (Tortellini knappe 9 Euro, Schweinemedaillons knappe 14 Euro).

• Qype User Cerebr…
    • Friedberg, Bayern
    13.4.2012

Schöner Ausblick. Relativ teuer. Kaffee war i.O.

• Qype User madm…
    24.5.2011

Mein erster Besuch gestern im Seaside 61 war sicher auch der letzte. Den Stern gilt gibt es für die schöne Aussicht der oberen Terrasse. Es ist mit völlig unklar, wie ein Lokal an so exponierter Stelle eine so lieblose Speisekarte haben kann. Das Angebot gleicht dem einer Studentenkneipe, in der der Koch aber ganz bestimmt mehr Leidenschaft in die Zubereitung der Gerichte legt. Das Lokal war um 19 Uhr zu ca. 1/4 belegt - eher wenig für einen so schönen Abend. Die Küche allerdings war überfordert. Unser Gericht dauerte gute 40 Minuten in der Zubereitung! Das Ergebnis: ein paar Stangen Spargel (pur), fade Bratkartoffeln mit einem (alternativ zum panierten Schnitzel bestellten) Lachsfilet - ebenso langweilig. Eine mickrige Salatbeilage am Rand. Das Ganze (mit Aufpreis für den Lachs) für 15 Euro. Preis-Leistung stehen in keinem Verhältnis zueinander! Da ich normalerweise in Hamburg und im Hamburger Raum essen gehe, muss ich feststellen, dass ich von Kiels Gastronomie sehr, sehr oft enttäuscht werde!