6.10.2010

Eine mystische leicht hypnotisierende Melodie und der Duft nach Räucherstäbchen prasseln als erstes auf die Sinne ein , wenn man in die recht großen Räumlichkeiten von "Secret Emotion" betritt.

Die beiden vor sich her grinsenden Verkäuferinnen waren gerade dabei eine Mixtur aus verschiedenen Ölen herzustellen. Diese lassen ein Gefühl der Gelassenheit aufkommen und eignen sich besonders nach einem hektischen Arbeitstag, so die Damen. Für andere Gefühlszustände wie Ekstase, Harmonie, Lebensfreude und Glück sempfinden gibt es ebenfalls den passenden Duft.

Die diversen Ölsprays reihen sich letztendlich in die reite Produktreihe von Naturkosmetika ein (Reinigungslotions, Cremes, Peelingsalzen etc.).
    Zudem findet man indisch angehauchte Dekosachen für zu Hause, vor allem Kerzen und Behältnisse für diese sind hier stark vertreten. Etwas Mode und Schmucki st ebenfalls im Sortiment.

Die kosmetischen Behandlungen Ayurvedabasis und zahlreichen Massagepraktiken werden im Untergeschoss angeboten. Wer seinen Körper eine Stunde durchkneten lassen will ist mit etwa 60€, was ok ist.

5.9.2010

Der Geruch erschlägt einen erstmal, aber gut, bei Douglas bekommt man ja auch Kopfschmerzen. Neben den etwas verhuschten und leicht verstrahlten Verkäuferinnen fällt einem erst einmal ein Schild im Warensortiment ins Auge: "Klauen schafft ein schlechtes Karma." Ach so.

Der Laden biete ein großes Sortiment an Naturkosmetik, eine wirklich ordentliche Auswahl an ätherischen Duftölen, Räucherstäbchen, Schmuck und allerlei weiteren esoterischem Krimskrams. Ein wenig entsteht der Eindruck, hier wird ordentlich in Indien eingekauft und hochpreisig verkauft.

Von mir aufgeschnappte Beratungsgespräche lassen den Eindruck entstehen, ich bin hier in einem Hexen- oder Vodooladen.

Das Untergeschoss bietet Erlebnissonnenbänke (!!??), verschiedene Massagen oder auch eine Magnetfeldtherapie.

23.1.2007

Nobelpreis für Physik oder Philosophie? Da fällt die Entscheidung schwer! SE ist gelungen, Glück zu materialisieren! Zumindest steht "Glück" auf dem kleinen Fläschchen. Nur 7,90? Kein Meditieren, Reflektieren, keine Suche, keine Psychoanalyse, kein Gral, keine Bibel, kein Koran? Nur das Fläschchen? Ach so, Ayurveda. Na gut....

SE hat eine umfangreiche Reihe an hochwertigen hauseigenen Körperpflegeprodukten, von Massage-Öl über Seife bis hin zur Bade-Essenz. Und dazu eine Menge ayurvedischer Accesoires, die über dem gewöhnlichen Niveau der meisten asiatischen Läden liegen - vom Bronzelöwen bis hin zum feinen Japan-Lack-Kästchen.

Wabernde Wohlgerüche, harmonisierende Hymnen, gedämpft dahingleitende Verkäuferinnen - man verlässt ein wenig (aber angenehm) benebelt den Laden (um weltliches Geld erleichtert) und muß in der rauhen (ja, ich werde das noch mit "h" schreiben, wenn darauf lökalanästhesiefreies Handabhacken steht!!!) und grauen Januarwirklichkeit wieder konventionell nach dem Glück weitersuchen... Schade eigentlich, es wäre so schön gewesen.

22.6.2007

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit aber nicht ganz von dieser Welt, ein bisschen alternativ. Der Geruch im Laden ist gewöhnugsbedürftig. Viele Geschenkideen und Zimmerbrunnen.
    Warum ich trotzdem hier einkaufe? Es sind die Pflegeprodukte die mich seit Jahren begleiten und mich glücklich machen! Nicht günstig aber meine Haut verlangt danach.

• Qype User beatni…
    28.6.2007

Hochwertige Naturkosmetik aus eigener Herstellung, ein sehr schöner Laden mit einem ansprechenden Sortiment. Hier bin ich Ende der 90er Jahre (damals noch in einem wesentlich kleineren Geschäft) regelmäßig zur Behandlung gegangen. Leider ist meine damalige Kosmetikerin dort nicht mehr angestellt.

Meine letzte Behandlung bei SE war allerdings enttäuschend. Die Behandlerin vertrat die Meinung, dass meine fettige Haut unbedingt noch mehr Fett brauche (der Fettglanz sei ja auch schon eine Weile in), und "was ich für richtig erachten würde, sei nicht das Richtige für meine Haut." Ich ließ mich trotzdem zum Kauf der von ihr empfohlenen Produkte bequatschen - und konnte sie bestenfalls nachts benutzen. So viel Bevormundung ist nicht mein Ding; da ich jetzt eine sehr gute Naturkosmetik-Praxis in Berlin gefunden habe, komme ich sowieso nur noch sporadisch zu Secret Emotion - wegen der tollen Produkte.

14.9.2007

Ich kaufe seit ein paar Jahren hier vor allem Cremes und Salben und bin immer wieder begeistert!
    Die Qualität ist super, die Produkte riechen total lecker und sind sowas von natur!
    Die Bedienung ist sehr nett und hilfreich. Aber die ersten Male habe ich gedacht: "Bin ich eigentlich der Einzige im Laden hier, der heute noch nicht gekifft hat?"
    Aber nein: Die schweben auch ohne Drogen auf einer anderen Wolke und sind glücklich. Da kann man wahrscheinlich noch lernen.

Mein Tipp: Die Zinksalbe hilft wunderbar gegen kleine Entzündungen und hält ewig.

7.3.2007

Ich möchte mit meinem Beitrag nicht auf den Laden und das Sortiment, sondern auf die angebotene Schönheitpflege eingehen.

Ich habe mich dort mehrmals mit Halawa wachsen lassen und bin begeistert!
    Die ganze Prozedur findet im Keller des Ladens statt, der wirklich sehr liebevoll und stilsicher eingerichtet ist.
    Die Kosmetikerin (eine etwas ältere gebürtige Ägypterin) versteht ihr Handwerk. Und auch wenn die Behandlungen teilweise etwas schmerzhaft sind, lohnen sie sich allemal.

Ich kann es nur jedem empfehlen!

• Qype User sandhy…
    30.6.2008

Ich mag Secret Emotion. Wirklich. Sie sind hochqualifiziert, haben eine eigene Kosmetiklinie und günstige Ölpreise sowie tolle Geschenkartikel.
    ABER. Die Verkäufer wirken alle latent verstrahlt. Ich wollte nur ein ätherisches Öl kaufen und wurde sogleich mit der Wirkung auf diverse Chakren überfahren (Spürst Du beim Riechen, wie Dein Scheitelchakra aufgeht??? Ähnein.).

Früher wurde man beim Durchstreifen des Ladens ziemlich auffällig von dem Personal verfolgt, damit man auch ja nicht in die Versuchung geriet, irgendetwas mitgehen zu lassen (wofür ich persönlich absolut nicht der Typ bin und es auch dementsprechend nervig fand). Das ist definitiv besser geworden, heute stehen nur noch überall Klauen gibt mieses Karma!-Schildchen herum.

Laden toll, Verkäufer eher nicht so. Wer das ausblenden kann, fühlt sich dort sicher wohl.

• Qype User balynt…
    9.11.2008

Schönes Sortiment an Naturkosmetik, ätherischen Ölen, Räucherstäbchen, Schmuck und allerlei esotherischem Klimbim. Auf jeden Fall immer eine gute Adresse für Geschenkideen.
    Es gibt auch Kosmetik- und Wellnessanwendungen. Ich habe dort mal eine Gesichtsbehandlung gebucht. Allerdings war ich davon nicht so richtig begeistert. Die Kosmetikerin roch ziemlich penetrant nach Zigarettenrauch und ging auch recht grob bei der Gesichtsreinigung vor. Das war nicht ganz das, was ich mir unter einer enstpannenden Wellnessanwendung vorgestellt habe. Alles in allem aber netter und besonderer Laden.

• Qype User teknot…
    • Voorhout, Niederlande
    26.1.2009

Ich hab mich nach dem Besuch praktisch schon im Flur meiner Klamotten entledigt und diese direkt in die Waschmaschine gestopft, um den penetranten Geruch loszuwerden.
    Und wie viele meiner Vorredner habe auch ich keine freundliche Verkäuferin angetroffen, bin dafür aber 10 Minuten an der Kasse stehend zwar gesehen aber nicht bedient worden (das Kollegin-kommt-gleich-Syndrom). Die Massageölen der Hausmarke waren langweilig und durch die Bank weg mit eher preisgünstigen Ölen gemischt. Ich habe einige Naturseifen gekauft, allerdings eher weil ich heute noch dringend ein neutrales Geschenk benötige und nicht noch mal los möchte.

• Qype User kultou…
    24.7.2009

Hatte mich endlich durchgerungen, mich zu einer Ayurvedischen Massage (Marma Vitalpunkt-Massage) bei Secret Emotion anzumelden. Kostet immerhin 62 Euro. Ich rief an, um einen Termin zu vereinbaren.
    Dazu die Dame am Telefon: Das bieten wir nicht an.
    ich: Das steht aber in ihrem Flyer.
    Dame am Telefon: das ist wohl ein alter Flyer
    ich: nee, den habe ich letzte Woche mitgenommen
    sie: das bieten wir nicht an, da haben wir niemanden, der das machen kann

Als Alternative schlägt sie mir eine bioenergetische Massage vor, denn das sei ziemlich das gleiche.
    Aha, das war mir neu.

14.4.2008

Ich bin schon sehr überrascht, dass Secret Emotion so gut bewertet wird. Freundlich Verkäuferin? Hatte wohl grad Pause, als ich das erste Mal in den Laden ging
    Der Geruch hätte mich fast erschlagen, aber gut, bei Douglas bekommt man auch Kopfschmerzen. Viel schlimmer fand ich eigentlich die Ignoranz, mit der ich dort begrüsst wurde. Erst habe ich mich etwas im Laden umgesehen, als aber klar war, so würde ich keine Verkäuferin finden, stellte ich mich an den Verkaufstresen. Die anwesende Verkäuferin hielt allerdings grade ein offensichtlich privates Pläuschchen. Erst warf sie mir genervte Blicke zu, als dann aber klar war, ich gehe nicht einfach so, kam sie doch rüber.
    Ich schilderte ihr mein Anliegen, nämlich eine Kleinigkeit für meine Freundin zum Geburtstag zu finden. Am liebsten etwas zu Entspannung, schließlich hatte ich schon gehört, es würden bei SE auch Massagen angeboten.
    Die Verkäuferin brummte ja und ging weg. Ich war jetzt ziemlich irritiert ob ich hinterher gehen oder warten sollte. Also schlich ich ihr hinterher, sie kam aber schon wieder zurück und drückte mir eine Broschüre in die Hand und widmetet sich wieder ihrer Freundin. In dieser Broschüre wurden Ayurveda Massagen ab 55,-EUR angeboten. Das sprengt bei mir schon den Rahmen einer Kleinigkeit. Ich war kurz davor, einfach wieder zu gehen, als mich tatsächlich und freiwillig eine andere Verkäuferin ansprach! Ich schilderte ihr mein Anliegen genau so, wie schon ihrer Kollegin zuvor. Auch sie holte eine Broschüre raus und ich dachte schon nicht schon wieder, aber nein, sie erklärte mir die einzelnen Produkte darin! Wie z.B. eine Erlebnissonnenbank oder auch eine Magnetfeldtherapie.
    Alles in allem habe ich vielleicht einen schlechten Tag erwischt, trotzdem weiß ich nicht, ob ich dort noch mal etwas kaufen würde.
    Denn bei meinem zweiten Besuch waren tatsächlich fünf (!) Verkäuferinnen damit beschäftigt, den Laden umzudekorieren. Und es hatte keine von denen Zeit für mich Im Endeffekt hat sich dann eine Verkäuferin erbarmt, aber ganz so wie SE sehe ich den Dienstleistungsgedanken scheinbar nicht.

• Qype User Ms_Fir…
    12.9.2011

Personal hat wirklich eine Klau-Phobie; man kann nicht mal in seine Tasche greifen, um auf sein Handy zu gucken!(Nehmen Sie die Hände aus der Tasche, sonst können wir nicht überprüfen, ob sie etwas klauen!) Das hat mich für immer verschreckt ;-)

• Qype User NoS…
    11.5.2009

Zu den Verkäuferinnen kann ich jetzt nur positives sagen. Ich war zur Kosmetik dort und war mit der Behandlung ebenfalls zufrieden. Dennoch ist es für mich einfach etwas zu esoterisch. Wers mag.