• Qype User svenno…
    • Hannover, Niedersachsen
    23.3.2008

Von aussen sieht das Restaurant See-Deich unscheinbar, gutbürgerlich aus. Die Gasträume sind gemütlich eingerichtet, das Ensemble an der Decke aus Spiegeln und pink lackierten Flächen schein ein Relikt aus den 80ern zu sein, fällt aber nicht weiter auf.
    Als wir ankamen wurden wir herzlich begrüßt und zu unserem Platz begleitet. Die freundliche, flotte und kompetente Bedienung (es ist wirklich selten, dass man in der Grömitzer Gastronomie Personal antrifft, das alle drei Kriterien erfüllt) brachte uns gleich die Karte und fragte nach unseren Getränkebestellungen. Leider dauerte das Bier meiner Begleitung so lange, bis das Essen kam, aber sie konnte es freundlich und herzlich entschuldigen (das ist imho der Punkt, auf den es wirklich ankommt). Das Essen war eine sehr große Überraschung, welche man hinter der unscheinbaren Fassade garnicht vermutet: Wir hatten u.a. Garnelen mit Curryreis an glasierten Früchten, Rotbarsch mit einer Honig-Nuss-Sauche, eine Seezunge mit Mandelsplittern und zum Nachtisch ein tolles hausgemachtes Parfait mit einer Fruchtvariation.
    Dieses Restaurant ist wirklich ein Geheimtipp in Grömitz: Weit entfernt von den ganzen Touristenlokalen aber trotzdem auf dem gleichen (niedrigen) Preisniveau (Wir haben für 4 Personen inkl. Getränke und Nachtisch 120 Euro bezahlt)

• Qype User pfmd8…
    • Kassel, Hessen
    19.7.2010

Wir haben eine Woche im Hotel See Deich verbracht. Am Tag der Ankunft wurden wir nett begrüßt und uns wurde alles wichtige, inklusive Zimmer, persönlich gezeigt. Nettes Personal, gutes reichhaltiges Frühstück und kurzer Weg zum Strand.

• Qype User pegasu…
    • Bremen
    17.5.2012

Haben jetzt 2 Mal dort gegessen, und waren sehr zufrieden mit dem Essen. Fischgerichte sowie auch Fleischgerichte waren ausgezeichnet und preiswert. Der Service ist sehr zuvorkommend und freundlich.
    Für uns gehört es auch zu den besten Restaurants in Grömitz.