3.7.2012

Da wir bekanntlich nicht aus Freiburg kommen, können wir diesen großen Park nur anhand
    eines Besuches beurteilen  und müssen sagen: Ein wirklich schöner Park.
    Falls wir wieder in Freiburg sein sollten, ist das eines unserer Ziele.

Wir ärgern uns noch heute, dass die Cam nicht dabei war,
    denn es war ein toller Abend mit ein paar Fremden Leuten.
    In Freiburg ist es völlig anders als im Norden  das stellten wir schnell fest.
    denn dort kommt man viel schneller mit wildfremden Leuten ins Gespräch.
    Wir saßen eine lange Zeit auf diesem Stufenhaufen. Hehewissen nicht genau wie wir
    das sonst nennen sollen. Eine runde Ansammlung von Stufen ohne Ziel  einfach bloß zum sitzen.
    Wir gingen ein Stück durch den Parkauch über diese lange geschwungene Brücke.
    Zuerst ist uns gar nicht aufgefallen, dass sie schwimmt  klasse!!!
    Als dann die Sonne unterging, stiegen wir auf den Turm.
    Ein nicht unbedingt schöner Aussichtsturm  dafür aber recht hoch.
    und die Aussicht war unvergesslich.
    Drum herum ein paar Berge, dann dieser (langgezogene) Seedie geschwungenen Wege
    und weiter hinten Hochhäuser, die in der Sonne orange leuchteten.
    Schön! Einfach schön!!!
    Wir blieben so lange dort oben, dass der Weg nach unten nicht gerade leicht war!
    Die Sonne war schon lange wegund es war ziemlich dunkel. Jeder zückte sein Handy, in der
    Hoffnung, dass etwas Licht auf die dunklen Holzstufen fällt.
    Hm klappte eher schlecht als recht ;)
    Zudem waren es ziemlich untypische Stufen  also dauerte der Weg nach unten länger
    als der Weg nach oben =)
    Leider waren wir nicht den ganzen Tag dortsondern nur am Abend!
    Aber das nächste Mal kommt bestimmt und dann gibt es gleich am Morgen ein Pick Nick!
    Dann wird der ganze Park erkundet und die Cam kommt mir =)

7.12.2008

Ein schöner Park im Freiburger Westen, auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände. Wege rund um den See laden zum Spazierengehen und Joggen ein und auf den zahlreichen ausgedehnten Wiesen kann man sich sonnen, lesen und entspannen.
    Auch Schwimmen im Flückiger See ist möglich, aber meistens sind nur wenige Schwimmer unterwegs (auch FKK-Fans).
    Mit dem Restaurant Lago sowie einem Biergarten ist auch fürs leibliche Wohl gesorgt.
    Angrenzend an den Seepark befindet sich eine Minigolfanlage, außerdem kann man Tretboote für eine Tour auf dem See mieten.
    Der Seepark ist bei allen Altersgruppen beliebt, so findet man Familien und Senioren genauso wie Studenten und Jugendliche.

21.9.2013

Super Park um im Sommer mit Freunden zu Chillen und Sonnenuntergängen zuzusehen !!! auch super zum Schwimmen

• Qype User fresha…
    26.10.2010

Leider kippt er im Hochsommer manchmal um und diese Entenparasiten die so jucken hat es dort auch! Einfach den
    Enten fernbleiben und sich nicht lange im
    Flachwasser aufhalfen dann passiert nichts.

• Qype User Leonie…
    28.7.2013

Netter kleiner See mit ausreichender Liegefläche.
    Kleines Highlight, dort gibt es wilde Schildkröten. Diese sind bei der Pontonbrücke auf den Seerosen zu sehen, wie sie sich sonnen

• Qype User reindo…
    • Sandhausen, Baden-Württemberg
    7.2.2008

Der Seepark ist ein idealer Ausflugsort mit Kinder und ohne. Ein schöner Weg lädt zum Rundgang um den See ein, der Aussichtsturm bietet einen schönen Rundblick um den See und über die tolle schwimmende Brücke über den See kann man die Wasservögel und Fische beobachten. Der See ist gut für Modelboote geeignet. Die Seeterrasse lädt zu einem Picknick ein. Ein wunderschöner kleiner japanischer Garten ist am Bürgerhaus angelegt.

• Qype User waldsh…
    • Waldshut-Tiengen, Baden-Württemberg
    12.10.2011

Wenn man den ganzen Tag zwischen so viel Menschen ist in der Stadt dann ist es sehr erholsam wenn man da man fur sich sein kann.

• Qype User ONQbYM…
    15.11.2012

Schöner gepflegter Park mit vielen Sitzmöglichkeiten und Sportanlagen nebenan. Eine Runde um den See, langsam gelaufen, mit Pause bei den Schildkröten, dauert eine Stunde. An dem kleinen Weinberg werden im Sommer Hochzeitsfotos gemacht.

• Qype User Stani8…
    28.12.2009

Sehr schöner Ort im Sommer und im Winter! Sehr gut für Spaziergänge und Joggen geeignet.

• Qype User tomat…
    28.4.2006

Genialer Platz im Sommer, hier kann man viel unternehmen oder einfach nur sonnen und abhängen. Gelegen mitten in der Studentensiedlung, mit großem See, dem Flückinger See. Hier kann man schwimmen, Frisbee spielen uvm.

• Qype User spist…
    2.7.2011

sehr entspannt und nicht überlaufen. gute gastronomie.