27.12.2013

5 Sterne!
    Außer, dass das Mobiliar und die Farbtöne des Ambientes wohl aus den 80ern stammen, gibt es hier keinen Punktabzug.
    Freundlicher Empfang durch den Chef, aufmerksame und kompetente Bedienung. Liebevoll dekorierter Gastraum.
    Kleine aber sehr feine Speisenkarte mit Fleisch- und Fischgerichten, Salaten, sowie Vor- und Nachspeisen.
    Die Preise liegen bei 15,-€ plus und sind durchaus gerechtfertigt für das frisch zubereitete und sehr leckere Essen.
    Wenn man mal etwas Besonderes genießen möchte, ist man hier genau richtig.
    Auch wenn die Portionen auf den großen Tellern zunächst etwas "übersichtlich" wirken, so wird man doch satt und hat auch noch Appetit auf einen Dessert.

14.7.2013 Aktualisierter Beitrag

Service 5/5
    Qualität 5/5
    Ambiente 2/5
    Parken 4/5
    Preis/
    Leistung 5/5
    Sehr netter, zurückhaltender Service, sowohl am Tisch, als auch mit kleinem Gruß aus der Küche in Form einer kleinen Bruschetta.
    Hervorragende, ausgewählte Speisen einer wechselnden Karte.
    Hier steht Qualität über Quantität. An Speisen und Service gibt es keine nennenswerte Kritik.
    Das Lokal schien sauber und gepflegt.
    Leider
    passt das etwas altbackene Interieur nicht zu den modernen top Speisen.
    Auch an stimmungsvollem Ambiente hat es durch fehlende/nicht hörbare
    Hintergrundmusik gefehlt.
    Wahrscheinlich dem Ort und den meisten
    Gästen angemessen, aber für junge Städter nicht ansprechend.(Nicht, dass
    ich etwas ansprechenderes in meiner Zeit im Ort gesehen hätte ;) )
    W-Lan in sekundenschnelle.
    Gehobene Küche zu günstigem Preis!
    In Gedanken einen Stern Abzug für das stille 90er-Jahre-aprikot-Tischläufer-Glassteinchen-­Buntpolster-Fiasko ;)
    Aber bei dem tollen Rest bringe ich es nicht übers Herz  5 STERNE!!!
    Ich komme wieder!

30.5.2013 Vorheriger Beitrag
    Service 5/5
    Qualität 5/5
    Ambiente 2/5
    Parken 4/5
    Preis/
    Leistung 5/5
    Sehr netter, zurückhaltender Service,…
    12.7.2011

Ein toller Abend mit hervorragendem Essen, gutem Wein. Chef bedient selber und berät sehr gut.
    Speisekarte klein aber oho!
    Nicht das übliche, sondern feine Abwandlungen die sehr gut umgesetzt sind. Dickes Lob.
    Wir werden garantiert wiederkommen.

• Qype User Gambri…
    • Greiling, Bayern
    20.9.2012

Gemütliches Restaurant, sympathischer und offener Wirt sowie eine wirklich gute Küche. Wir waren dort mit 8 Personen und jeder von uns war voll des Lobes. Was will man mehr?  Ein einheimisches Bier! Es gab leider nur Bitburger vom Fass. Dithmarscher oder Flensburger wären sicherlich passender und auch leckerer.
    Dennoch ist dieses Lokal auf jeden Fall meine Empfehlung in Heiligenhafen.

6.5.2009

Aufgrund einer Empfehlung dort hingeraten. Angenehmes und freundliches Ambiente, 1A Service, ausgezeichnete Beratung und sehr frisches und schmackhaftes Essen.
    Die Preise sind für die Qualität angemessen bis günstig. Für jeden Besucher der Warderstadt eine Empfehlung. Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort.

• Qype User markus…
    • Eslohe, Nordrhein-Westfalen
    27.10.2013

Sehr empfehlenswertes kleines Restaurant! Qualität und Preis Leistung Top!

• Qype User bEngel…
    • Meissen, Sachsen
    30.6.2013

Aufgrund der 5 Sterne hier bei Qype sind wir im Seeteufel gelandet, und es besteht kein Zweifel, die Sterne sind berechtigt. Einen Stern für die kleine aber feine Karte mit täglich wechselnden Angeboten (stehen auf der Tafel vor der Tür und meist ist die Entscheidung schon gefallen, bevor man eingetreten ist). Der zweite für das Ambiente, modern und stilvoll und nicht überladen. Der dritte für den Service  der Inhaber versteht sich als Gastgeber, kümmert sich auf seine ganz eigene Art um seine Gäste, gefällt mir sehr gut. Der vierte fürs Essen  wunderbare Kompositionen, frische Ware, sehr gut umgesetzt. So mag ichs. Und der fünfte für den Umgang mit Kindern, und das nicht nur wegen des Schranks mit etwas Spielzeug. Es gibt keine Kinderkarte, sondern es wird gemeinsam spontan etwas zusammengestellt, auf das die Kleinen Lust haben. Bei uns war das Fischfilet mit Kartoffeln und leckerer Kräutersoße  das wurde bis auf den letzten Bissen heruntergeputzt, was nicht selbstverständlich ist. Natürlich hat die Bestechung mit einer Schublade voller Matchbox-Autos ein wenig geholfen, aber nicht nur. Den sechsten Stern  wenn ich ihn vergeben könnte  gäbe es fürs Preisniveau. Es ist zwar nicht billig im Seeteufel, aber für das Gebotene mehr als angemessen. Schade dass wir so weit weg wohnen wir würden sonst Stammgäste sein.

21.3.2011 Aktualisierter Beitrag

Das Restaurant für VIELE , leider heute etwas versteckter als FRÜHER
    wo man immer in dieser Straße durchfuhr.

Für Mich lohnte sich jeder Besuch und er war in 2010 öfter und in Heiligenhafen esse ich die Fischsuppe des HAUSES als meinen TOP TIP
    für diesen Ort

Weiter so !, ich wünsche viele Kunden, die sich auch mit einem Hund hineintrauen dürfen. Auch keine Scheu liebe Gäste! Es ist gepflegt und das ist gut so, soll aber keinen abschrecken , dort nicht einzukehren.

Es stimmt auch das Preisleistungsverhältnis, wertschätzend würde ich auch
    mehr bezahlen. Ertragreiches 2011

PS Zeiten und Telefon selbst überprüfen.

20.12.2010 Vorheriger Beitrag
    Für mich:" Ihr wißt es von mir persönlich, die mir schmackhafteste Fischsuppe von Heiligenhafen! "… Weiterlesen
    20.9.2011

Ein wirklicher Genuss!!! Service perfekt, Ambiente super. Auf den Punkt gemachte Speisen. Wir kommen seit Jahren hierher und sind immer wieder begeistert!

• Qype User Lego…
    • Schleswig
    28.8.2012

Wir haben während eines kleinen Besuchs in Heiligenhafen ungeplant ein Restaurant gesucht und mit dem Seeteufel einen Volltreffer gelandet.
    Zunächst waren wir irritiert, dass niemand sonst zur Mittagszeit in dem Lokal war. Im Nachhinein, völlig unvorstellbar! Eine tolle Karte mit einer kleinen aber sorgfältigen Auswahl von Gerichten. So wie es sein soll! Auch für Vegetarier gab es einfallsreiche Angebote über die obligatorische Ofenkartoffel oder den Nudelauflauf hinaus. Bedient wurden wir vom nordisch charmanten Chef persönlich, der nicht nur gut bei der Speisenwahl beraten sondern auch mit persönlichen Anekdoten zur gemütlichen Atmosphäre beigeragen hat. Hier hat man sich wirklich wie ein gern gesehener Gast gefühlt.
    Die Qualität der Speisen war vorzüglich und jeder verließ das Restaurant mit einem vollen Bauch und guten Gefühl. Den Seeteufel kann man bedenkenlos weiterempfehlen.

• Qype User petzib…
    28.4.2011

Ein wirklich hervorragender service! sehr gute qualität ! gute Beratung ! wir kommen bestimmt wieder