Segelschule Weber

• Foto von Lars B.
      Lars B.
      Berlin
      24. Aug. 2010

Ich hatte mich ohne jede Vorkenntnis ganz spontan in der Segelschule von Michael Weber zu einem Intensivkurs für den Sportbootführerschein-Binnen, Motor und Segel, angemeldet und bin wirklich super zufrieden :-) Wenn man erstmal angemeldet ist, können Praxistermine sehr bequem über ein Onlinesystem der Schule gebucht und falls einem mal etwas dazwischenkommt, auch wieder storniert werden. So hat man immer eine schöne Übersicht, wann man Segeln geht und wieviel Termine noch vor einem liegen. Einmal in der Woche kann man am theoretischen Unterricht teilnehmen, entweder in Kreuzberg oder in Charlottenburg und wird so optimal beim Lernen der doch recht umfangreichen Theorie unterstützt. Die Praxis beginnt in der Wasserstation am Stößensee, die übrigens perfekt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist ! ! Michael Weber und seine Segellehrer sind ein wirklich außerordentlich freundliches und vor allem geduldiges Team, die es hervorragend verstehen, mit viel Erfahrung, Kompetenz und auch viel Humor, solchen Landratten wie mir, innerhalb weniger Wochen, das Segeln beizubringen. Den ersten Praxistermin auf den Schulungs-Yxilon Jollen hatte ich am 24. Juli und am 19. August habe ich dann erfolgreich meine praktische Prüfung bestanden, obwohl sogar ein paar Termine wegen Flaute verschoben werden mußten. Ich habe während der Ausbildung viele nette Leute kennengelernt, hatte zudem viel Spass und möchte auf jeden Fall weitermachen. Die Segelschule von Michael Weber kann ich uneingeschränktl empfehlen.

1 anderer Beitrag, der zur Zeit nicht empfohlen wird