21.8.2014

Das Schlaraffenland an der A3 zwischen Regensburg und Nürnberg an der Ausfahrt Laaber gelegen

Hier gibt es neben Pralinen und Schokolade auch Nüsse Nougat und Gummibärchen
    Und vieles mehr was das Schlemmerherz begehrt.

Einfach mal hinfahren

28.5.2010

Jedes Mal halte ich an.

Hier gibt es Pralinen und Schokolade in verschiedenster Form. Die Auswahl ist einfach riesig. Hell, dunkel, weiß mit Früchten und Nüssen. Nougat und Noissette. Einfach alles. Mein Favorit sind die Knusperkrokant-Hügel, es gibt aber noch mehr leckere Sachen.

Die Alkoholgefüllten Pralinen sind nicht ganz mein Ding, waren es aber auch noch nie.

• Qype User Avarua…
    • Nürnberg, Bayern
    6.2.2011

Der Beitrag von Schoussi ist schon recht ausführlich.
    Wenn man in dieser Ecke unterwegs ist, lohnt es sich auf alle Fälle, in Laaber rauszufahren und seinen Schokoladenvorrat aufzustocken. Die Schokifabrik liegt ja gleich neben der Autobahn!
    Ich mag z.B. die relativ günstigen 50g- Stangen (Latte Macchiato, Chili...), die man auch als einzelne Stücke noch abbrechen kann. Die Trüffel sind insgesamt auch sehr gut. Mir gefallen besonders die großen afrikanischen Tiere im Geschäft, für Kinder ist das sicher ein Highlight.
    Außerdem gibt es Gummibärchen u.ä. in vielen Farben und Formen. Jeder Kunde erhält als Dank einen Schokotaler beim Zahlen.
    Der Parkplatz ist mittlerweile erweitert (hinter dem Haus!!!).
    Sehr netter Service!!!

• Qype User schous…
    • Regensburg, Bayern
    8.11.2006

Die Confiserie Seidl, die unter Kennern und Einheimischen schlicht "Die Pralinenfabrik Laaber" genannt wird, hat alles, was ein Schleckermäulchen gerne hat.

Etliche handgeschöpfte Schokoladen, Trüffel, Pralinen, in Schokolade gefasste Obstsorten und Nüsse, Nüsse im allgemeinen, Macadamia Nüsse im Speziellen, Kaffeebohnen in Schokolade, Krokant, Nougat, Diabetiker Schokoladen und Pralinen, und und und.
    Auch findet man hier eine große Auswahl an verschiedenen süßen Geschenken und Geschenkkörben, die elegant verpackt sind und enorm was her machen! Für diverse Anlässe kann man "schokoladige Grußtelegramme" mit personalisierten Botschaften verschicken.

Desweiteren gibt es eine große Auswahl an Tees, ein paar Gummibärchen/Weingummis und sogar einige Brotaufstriche.
    Als wäre das noch nicht genug, werden sogar einige Kosmetikartikel verkauft, die ebenfalls von der Firma Seidl hergestellt werden.

Alle Süßigkeiten werden in durchsichtigen Plastikbeuteln verkauft und von den Mitarbeiterinnen auf Wunsch gerne in einen Karton verpackt.
    Von den gängisten/beliebtesten Artikeln gibt es auch größere (Familien-)Packungen.

Wer Süßigkeiten und Schokoladen gerne mag, der wird hier sein blaues Wunder erleben anhand der Auswahl und der Preise, die nach meinem Gefühl so circa 30-50% unter dem Wert aus normalen Geschäften liegen, da es sich hier logischerweise um Fabrikverkaufspreise/Factory Outlet Verkaufspreise handelt.

Der Fabrikverkauf ist exotisch stilvoll eingerichtet. Verschiedene (sprechende) Plüschfiguren und ein großer Plüschelefant lockern das Ganze auch für kleinere Besucher auf und lassen Kinderaugen (noch) größer werden. Das Personal ist überaus freundlich und füllt Regale schneller auf, als man merken kann, das ein Kunde etwas daraus in seinen Einkaufskorb gelegt hat.

Die Pralinenfabrik bzw. die Confiserie Seidl ist direkt an der Autobahnabfahrt Laaber der A3 und von selbiger keine 200 Meter entfernt.

Bezahlt werden kann bar, mit EC-Karte und mit VISA und Mastercard Kreditkarten.

Einziges Manko: Der Parkplatz vor dem Haus ist relativ klein und bietet gerade einmal Platz für drei bis fünf PKWs.

Wer sich das Warten auf einen freien Parkplatz oder die Anfahrt sparen will, kann auch per Fax (09498-2760), per E-Mail oder per Internetbestellung über die Webseite unter seidl-confiserie.de gegen einen geringen Aufpreis für den Versand von 5 Euro bestellen, was sein Herz begehrt.

Der Fabrikverkauf hat werktags von 8:00 bis 19:00 Uhr, an Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

28.3.2012

Leider ;) liegt die Confiserie direkt an der A3, was mich regelmäßig auf dem Heimweg zwingt einen kurzen Abstecher zu machen. Dies freut meine Hüften zwar weniger, aber Freunde und Bekannte umso mehr.
    Sei es um jetzt zu Ostern Hasen oder Eier, zu Weihnachten Nikoläuse und andere Leckereien zu kaufen. Es gibt auch eine riesige Auswahl an Gummibärchen, Nüssen, Ölen, Plätzchen.Ebenso gibt es Bodylotions mit Macadamia Nussöl. Die Lippenpflege wird im übrigen auch bei Lufthansa in der Business Class verteilt. Und soweit ich weiß stammen die Lufthansa Pralinen auch von der Confiserie Seidl.
    Die Kuchen im Café, das übrigens ebenfalls am Sonntag geöffnet hat, sind auch sehr lecker.
    Preislich ist es dort wesentlich günstiger als wenn man die Ware bei Kaufhof oder anderen Kaufhäusern kauft.
    Der Seidl ist jedenfalls immer einen Abstecher wert!

10.1.2012

Hach :) Früher habe ich von meiner Oma häufig Nikoläuse, Osterhasen oder auch mal ein Rehkitz von der Confiserie Seidl geschenkt bekommen  heute mache ich selber einen Abstecher nach Laaber, wenn ich eh auf der A 3 unterwegs bin.
    Ganz tolle Pralinen und Trüffel gibt es hier, und vor allem in den Großpackungen zum unschlagbar günstigen Preis  die muss man ja nicht alle alleine aufessen, sondern kann Freunden und Verwandten damit auch eine Freude machen! Der Prakplatz ist übrigens sehr groß, wahrscheinlich wurde er seit Schoussis Beitrag erweitert, ich schätze mal, da haben locker 50 Autos Platz. Die Einrichtung ist auch sehr schön, alles afrikanisch angehaucht. Die ausgestellten Tiere können sprechen oder machen Musik  für Kinder ein Erlebnis! Auch die Bärenhölle mit einer riesigen Auswahl Gummibärchen ist toll und getaltet wie  tadaa, eine Höhle!

• Qype User makake…
    • Dannstadt-Schauernheim, Rheinland-Pfalz
    10.9.2012

Dekadente Süßigkeitenauswahl (sowohl in Form als auch in Umfang) die man am besten ohne Appetit aufsuchen sollte. Ein Muss wenn man an dem Fabrikverkauf vorbeifährt.

7.6.2012

Riesige Auswahl an Pralinen und Schokolade. In der Bärenhöhle gibt es leckere Gummibärchen und nach dem Einkauf kann man noch einen Kaffee trinken. Auch Sonntags und an Feiertagen geöffnet!