• Qype User Letitb…
    12.3.2013

Wir bestellen hier sehr gerne und als wir noch in Dulsberg gewohnt haben, sind wir hier oft essen gegangen.
    Das Essen ist frisch und lecker.
    Man kann hier absolut nichts falsch machen!

11.4.2014

preiswerte asiatische Küche
    schneller Lieferservice
    das Tom Kah Gai ist empfehlenswert, schön scharf und cremig

21.1.2014

Sen Asia ist in der Dithmarscher Straße der einzige Asiate. Geführt wird das Geschäft von Vietnamesen. Die Zutaten sind frisch und das Essen ist von der Preisleistung her Super. Abholen,  liefern und Vorort essen ist alles möglich. Empfehlen kann ich alle Suppen, Ente und auch das Sushi.

26.9.2013

Ich wollte mal wieder einen anderen Asia-Imbiss ausprobieren und so bin ich hier gelandet und ja hier werde ich nicht wieder herkommen. Das Fleisch war grenzwertig bzw. quasi nur Fett und hat nach nichts geschmeckt ohne Gewürze etc. Wirklich nach gar nichts und ich habe mein Essen scharf bestellt! Der Reis war schleimig.
    Das Essen war nicht verdorben oder so, aber einfach nicht gut zubereitet und bestenfalls sättigend.
    Entweder der Koch hatte einen echt miesen Tag oder die Bewertungen stimmen irgendwie nicht, ich tippe auf ersteres  da ich aber genügend Alternativen habe bei denen der Koch mich noch nicht so enttäuscht hat war es mein erstes und letztes Mal hier.

15.12.2009

Aus Tungs Asia wurde nun also Sen Asia - wie es scheint mit einem Inhaberwechsel, denn von der alten Belgeschaft habe ich niemanden entdecken können, als ich da war.

Sen Asia hat vor einiger Zeit nach einer kräftigen Renovierung (innen und aussen) neu eröffnet. Der erste Eindruck war schonmal eine kräftige Modernisierung, die dem Laden mit seinem ehemaligen eher heruntergekommenen Look schonmal sehr aufgewertet hat.

Anders bisher bei dem Vorgänger gibt es keinen Mittagstisch mehr, sondern lediglich 2 Tagesgerichte, welche jedoch bedauerlicher Weise fast täglich gleich sind: Ein Hühnchengericht und ein Rindfleischgericht. Diese beiden jedoch wirklich zu einem ansprechenden Preis zwischen 4,90EUR und 5,90EUR.

Ich habe beide getestet und war zufrieden - die Qualität und der Geschmack entsprach meinen Erwartungen - nichts besonderes, jedoch vollkommen in Odnung für einen Asia-Imbiss.

Die ganze Karte wurde überarbeitet und neu im Programm ist Sushi, welches beim Vorgänger ebenfalls nicht angeboten wurde.

Nach wie vor habe ich den Service des Restaurants noch nicht vor Ort ausprobiert, sondern lediglich Essen zum Mitnehmen bestellt. Hierbei hat es mich sehr überrascht wie schnell mein Essen fertig war.

4.5.2010

Haben hier gestern erstmals bestellt, da ein Flyer im Briefkasten lag und wir ja jedem eine Chance geben wollen :-) Um mal das Fazit vorweg zu nehmen: Alles o.k. und wiederholungswürdig!
    Die Karte ist überschaubar, was ich aber als sehr angenehm empfinde. Zwischen Bestellung und Lieferung vergingen ca. 35 Minuten, was wirklich schnell ist, da wir in Winterhude wohnen. Der Fahrer war nett. Das Essen heiß (Suppe und Hauptgericht). Das Sushi war was die Optik anging sehr schlicht, aber immerhin gut gerollt! Die Suppen schmeckten sehr gut und auch die Hauptgerichte Tom Kha Gai und Tofu Chop Suey waren lecker! Preislich für 2 HG, 2 Suppen und 1 Mal Maki Rollen 22,30 EUR auch o.k.!
    Probiert es mal aus!

19.3.2012

Knapp am 5. Stern vorbei! Wir waren am Samstag dort, 4 Personen mit dem Groupon Sushi Gutschein für 4. Es war alles bestens, SUPER freundliches Personal, eine hausgemachte Kokussuppe die ich mit einer 1+ bewerten würde, die Sushiplatte war auch gut, größtenteils waren es Maki und California rolls. Hinzu kommen die sau günstigen Getränkepreise. Atmosphäre war ok, es ist ja kein klassisches Restaurant, sondern auch ein Lieferservece, das merkt man schon.
    Alles in allem waren wir 4 alle zufrieden.

• Qype User tanjas…
    31.10.2010

Echt der Hammer! Wir sind schon sooft enttäuscht worden und hatten Bringdiensten fast schon abgeschworen, weil man doch sehr häufig negativ überrascht wird. Doch diese Leute sind super! Telefonsiche Bestellannahme: Freundlich, es gibt auf Nachfrage die gewünschten Infos, alles top. Lieferung: Extrem schnell! Trotz Hamburger Verkehrslage und allem. Das Essen: Eine echte Wucht. Ich liebe Sushi und Tom Kah Gai Suppe. Dafür muss man normalerweise in feine asiatische Spezialitätenrestaurants gehen. Ich saß auf meinem Sofa und hatte das beste Sushi und die leckerste Tom Kah Gai Suppe überhaupt!
    5 Sterne und absolut nix zu meckern. Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Qype User JuliaS…
    • Wistedt, Niedersachsen
    6.2.2011

Ich arbeite in der Krausestraße, da ist der Weg ins Sen Asia nicht weit. Und da die Speisen sehr gut sind und die Bedienung immer gut gelaunt, bin ich oft hier. Mir gefallen die Rindfleisch-Gerichte ausgesprochen gut, die Tom Kha Gai ist der Hammer (schöööön scharf) und ehrlich gesagt mag ich die asiatische Düdelmusik, die den Laden beschallt ;o)
    Volle Punktzahl, da gut, günstig, authentisch und sehr freundlich!

• Qype User Scarle…
    10.4.2011

Bestellt:
    Krosse Ente mit Bratnudeln
    Tom Kha Gai
    Mi Xao (gebratene Nudeln)

Wir essen nicht gern trocken, daher muss immer noch eine dunkle Soße über die Nudeln (am liebsten Szechuan Art). Haben zwei Suppenschalen voll dunkler und sehr fader Soße gekommen, drei Euro dafür extra bezahlt. Für etwas Wasser, Soja und Knoblauch finde ich es zu teuer.

Meine gebratenen Nudeln waren enttäuschend. Ich hasse es, wenn Röstzwiebeln (die gehören bei mir nur auf'n Hot Dog) auf die Nudeln gestreut werden. Bei Erstbestellungen könnte man ruhig die Kunden darauf aufmerksam machen. Die Zwiebeln waren durch die Lieferung natürlich nicht mehr knusprig, sondern labberig und haben das Essen echt versaut. Vom Geschmack sonst sehr unwürzig, schade. Musste noch Sojasoße drüber kippen.

Ton Kha Gai: schon bessere gegessen. War mir zu mächtig, schon fast dickflüssig.

Ente soll aber gut gewesen sein, nicht zu fett - sagt mein Freund. Und insgesamt war das Essen noch heiß, als es ankam. Daher drei Sterne.

Ach ja: Wer's scharf mag, bekommt ein schälchen mit gebratenem, fetten Chili. Die sind durch das Fett (Schärfe ist fettlöslich) nicht mehr wirklich scharf und gewöhnungsbedürftig.

4.11.2010

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
    Es ging ziemlich schnell und das Essen war sehr lecker!
    Wir hatten Suhsi und Ente mit Gäng Tom Kha ( das war soo lecker wie in Thailand selbst!!)
    Und auch die Preise sind fair.
    Wir bestellen bestimmt wieder! :)

29.7.2012

Wir waren hier mit einem Groupon Gutschein für 2 Personen für Thai-Kokossuppe und Sushiplatte.
    Es war unkompliziert für einen Samstag Mittag einen Tisch reserviert zu bekommen.
    Da mal wieder Hamburger Sauwetter war und es Hunde- und Katzen regnete, waren wir zunächst die einzigen Gäste.
    Später kamen noch ein einzelner Gast und ein Päärchen. Die Bedienung meinte, dass sie hauptsächlich am Wochenende Geld verdienen und dann auch mehr abends.
    Die Thai-Kokos-Currysuppe mit viel Gemüse (Brokkoli, Champignons, Pak Choi, Pepperoni, Zwiebeln) und Hühnchen war super lecker. Es stellte sich als die Suppe Tom Ka Gai heraus, die auch auf der Speisekarte zu finden ist. Die Suppe war leicht scharf und sehr schön Kokosmilch-lecker. Das Gemüse war sehr frisch und knackig. Perfekte Suppe!
    Die Sushiplatte war ok für 2 Personen mit 15 Stück pro Person und zum satt werden. Die Qualität der Sushis war gut. Der Reis war sehr klebrig und süßer als gewohnt. Die Platte war schön angerichtet. Es hätte ein bischen mehr Wasabi und Ingwer drauf sein können. Leider wurden wir nachdem serviert worden war, kaum noch war genommen vom Personal. Es gibt Selbstbedienung für Getränke und Bezahlung an der Kühltheke und Kasse.
    Ein Minuspunkt war, dass unsere Essteller dreckig waren und die Tischsets klebrige Stellen hatten. Wir wischten die Teller mit der Serviette gründlich ab.
    Die Küche ist offen und man kann am Tresen auf Barhockern sitzen und die Köche beobachten. Bei nicht typischem Hamburgwetter kann man auch sehr gut draussen auf dem großen Platz sitzen.
    Den Lieferservice werden wir definitiv wieder verwenden. Ins Restaurant werden wir sicher auch nochmal gehen. Es gibt nämlich Gerichte auf der handgeschriebenen Tagestafel, die nicht in der Karte sind und auch nicht geliefert werden. z.B. Pho  die vietnameische Nudelsuppe, oder vietnamesische Sommerrolle
    Insgesamt ist das Essen hier 4 Sterne wert!!

12.5.2012

Heute haben wir den Sushi Platte Groupon Gutschein eingelöst, was ein Glück war, denn dadurch haben wir diesen Laden kennengelernt, der weit in einer anderen Ecke von Hamburg liegt, als in der wir uns normalerweise herumtreiben.
    Ich muss gleich vorrausschicken, dass der Grund aus dem wir gekommen sind  nämlich die Sushiplatte  leider sehr schlecht war. Das war mit einer der schlechtesten, die ich bisher gegessen habe. Kein Geschmack, keine Konsistenz.
    ABER: Ich gebe trotzdem vier Sterne, denn das Restaurant überzeugt durch eine auffallende Freundlichkeit und die übrigen Speisen waren, genau wie in den Bewertungen hier gelesen auch sehr lecker. Wir hatten noch die gebackene Banane, sehr leckere Gemüseröllchen mit einer süchtigmachenden süßen Soße usw.
    Vor dem Sushi gab es eine leckere Kokossuppe.
    Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Ich würde sogar sagen, der Laden ist sehr günstig. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letze mal eine Literflasche Wasser unter drei Euro kaufen konnte.
    Die große Portion gebackene Banane kostet auch nur irgendwas unter 3 Euro (wenn ich mich recht entsinne) und so zog sich das eigentlich durch das ganze Essen, so dass wir am Ende für 1L Wasser, 2 Flaschen Limo, 2 mal Gemüseröllchen, 1 gebackene Banane und ein Kännchen Jasmintee gerade mal 14,xxEUR bezahlt haben. Das ist wirklich gut.
    Mein Fazit. Nicht jeder sollte Sushi anbieten, weil es gerade so angesagt ist, besonders dann nicht, wenn man eigentlich so gut ist in den übrigen Speisen.
    Allerdings gebe ich zu, ohne den Sushi Gutschein wäre ich hier nicht hingekommen. Zwickmühle.
    Und wie ich in einer vorherigen Bewertung las, schmeckte einigen das Sushi auch sehr gut, vielleicht eine reine Geschmackssache.
    Alles in allem  trotz des sehr enttäuschenden Sushis  4 Sterne für den überzeugenden Service, Preis und Geschmack der restlichen Angebote.

• Qype User BaoZ…
    • Bremen
    13.4.2012

Es ist kein Restaurant sondern eindeutig Ein Imbiss mit Sitz Möglichkeiten. Das Flair und die Atmosphäre ist somit, nicht überraschend, einfach gehalten. Man fühlt sich schon fast wie in Asien. Nicht weil rote Lampions hängen, sondern weil es wie ein Strassenimbiss ausschaut. Schmuddelig wäre jetzt falsches Wort sondern eher chaotisch.
    Preislich gesehen bezahlt man somit auch für eine Ente nicht 12 Euro, sondern 8 Euro. Getränke sind auch günstig. Das teuerste unalkoholische Getränk kostet 2,20. Coke kostet 1,50. Alles Super fair. Die Bedienung oder Kellner hat dauerhaft solche Einweg Handschuhe an. Ob er nun damit den groupon Gutschein angenommen hat, mit seinem iPhone gespielt hat oder die Gläser gereicht hat. Der Koch wiederum zieht seine Handschuhe aus wenn nicht benötigt wird.
    Outfit des Kellner war auch sehr einfach. Reebok pullover. Aber Hey, vergessen wir nicht das wir in einem Imbiss sind. Viele Parkmöglichkeiten wird versprochen. Das ist auch richtig, da wir wahrscheinlich in einem Wohngebiet sind. Aber bekanntlich für Hamburg ist es schon ziemlich voll. Aber trotzdem haben wir fr um 19:15 relativ schnell was gefunden. Bei dem groupon Gutschein wurde ein Sushi Platte für 2 Personen versprochen. Siehe bild. Meiner Meinung nach war es eher für eine person vorgesehen. Menge war enttäuschend. Sushi Qualität ist nicht hochwertig. Für so ein Imbiss sollte man bei deren staerke bleiben wie Ente und Co. Neben Sushi hatten wir davor ein Tom kha Gau Suppe bekommen. Die war ganz nett. Edit: die Sojasoße war unserer Meinung nach eher Mischung zwischen Sojasoße und teppanjakisoße oder ähnliches. Wieso? Konsistenz war ungewöhnlich dick flüssig und leicht süßlich. Tip: die Sojasoße Flasche gelegentlich von außen wischen. und kleineren Teller für die soße wäre optimaler

• Qype User blanch…
    18.3.2010

5 Punkte , nette Bedienung, egal ob ich nun direkt dort zum essen gehe, es hole oder liefern lasse, ich habe alles ausprobiert, das Essen ist vielseitig, günstig, super lecker, auf Nachfrage werden Gerichte auch verändert. !!!Was besonders hervorzuheben ist, hier wird kein Geschmacksverstärker benutzt!!!! Es gibt immer mehrere Tagesgericht, die super günsig sind.

• Qype User ricwe…
    27.11.2010

Gestern waren wir hier essen und es war von der Qualität der Speisen sehr gut. Es stimmt, dass das Ambiente besser sein könnte. Also darauf bezogen wirklich eher ein Bistro, als dass ich es Restaurant nennen würde. Aber für meinen Partnewr und mich stand eher das Essen im Vordergrund. Wir aßen Thailändischer Mangosalat und eine Sushivariation sowie einmal Hühnchen Chop Suey und Rindfleisch mit verschiedenem Gemüse. Dazu wurde eine große Schüssel Reis gereicht. Mit einem Paulaner und einem Mineralwasser verließen wir zufrieden und pappsatt das sen asia. wir zahlten knapp 30EUR und erhielten 3 Stempel auf einem Bonuskärtchen. Wenn man 11 Hauptgerichte gesammelt hat, erhält man das 12 umsonst. Aber auch ohne diese Aktion kommen wir gerne wieder!

1.3.2012

Frische Zutaten, kein Glutamat, freundlicher Service, angemessene Preise  was will Mann oder Frau mehr! Sen Asia ist auf jeden Fall eine Bestellung, oder einen Besuch wert!

• Qype User faster…
    26.12.2012

Ich liebe das Sushi von Sen Asia!
    Ich bestelle teilweise 2 mal die Woche dort seit längeren und muss sagen es jedesmal frisch ist und der beste Sushi Lieferant den ich bis jetzt hatte!
    Kann ich von der Sushi Qualität voll empfehlen!

• Qype User Denise…
    9.9.2012

Sushi okay, aber die beste Tom Kha Gai in Hamburg hmmmmm

• Qype User Vieven…
    29.8.2010

Das Sen Asia liegt verkehrsgünstig am S Bahnhof Friedrichsberg in der Ditmarscher str 5. Geöffnet ist Montags bis Freitags von 11.30 Uhr-22.30 Uhr und Samstags und Sonntags von 12.30 Uhr -22.30 Uhr.Geliefert wird bereits ab einem Bestellwert von 6.90 Euro.Jeden Tag gibt es mehrere Tagesgerichte ab 4.90 Euro.Die Portionen sind groß und alles wird in der offenen Küche ohne Geschmacksverstärker frisch zubereitet. Sushi und vegetarische Gerichte gibt es ebenfalls. Das Ambiente ist schlicht,aber alles ist sauber.

• Qype User LoveDu…
    22.3.2011

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Wir sind auch sehr dankbar, dass es essenstechnisch nun eine gute Alternative in Dulsberg gibt!
    Das Personal ist immer sehr freundlich und man fühlt sich willkommen. Die Räumlichkeiten finde ich persönlich ein wenig kühl, so dass wir uns das Essen auch desöfteren liefern lassen. Und das ist das, worauf es ankommt: das Essen ist wirklich top! Alles frisch und wirklich lecker, die Tom Kha Ghai ist nicht nur so pseudo-scharf wie man's oft kennt, sondern schön scharf. Die Wan-Tan-Suppe ist auch einfach köstlich. Und die Hauptgerichte schmecken ebenfalls sehr gut (und nicht alle gleich glutamat-verseucht wie man's leider oft bei Aisaten erlebt)! Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich persönlich top!
    Fazit: absolut empfehlenswert!

• Qype User whited…
    27.3.2011

Toll, dass es das Sen Asia gibt! Wir bestellen sehr oft dort, Lieferung fast immer innerhalb von 30 min. Super! Die Speisen sind immer lecker und frisch. Besonders zu empfehlen der Mangosalat. Wer von der Tom Kha Gai nicht genug bekommen kann, bestellt sich Gäng Gai - Riesenportion mit und suuuuuuuper lecker!
    Sen Asia kann man nur empfehlen, von der tel. Bestellannahme bis zum Auslieferfahrer immer nett und freundlich!

4.4.2012

Komme gerade aus dem mir nicht so vertrauten Dulsberg und muss sagen, dass ich dort einen echt schönen Abend verbracht habe! Hatte einen Gutschein für eine große Sushi-Platte für zwei inklusive Tomka Gai. Das Restaurant ist eigentlich eher eine Mischung aus Imbiss-Lieferservice und Speiselokal, aber dank des schummerigen und indirekten Lichts trotzdem erstaunlich gemütlich. Wenn ich so resümiere, sind eigentlich nur die Preise auf Imbissniveau  was ich durchaus positiv meine -, der Rest kommt einem normalen Lokal doch sehr nahe. Aber kommen wir zum Besten, dem Essen!!! Die Tomka Gai war wirklich hervorragend! Viel frisches Gemüse (Aubergine, Brokkoli, Pilze, Paprika, Bambus ) und Hühnchen in einer köstlichen Kokosmilchbrühe  hmmmm, einfach lecker! Danach kam ein großer und hübsch angerichteter Sushiteller mit 6 Nigiri und 24 Maiki/California-Stücken (oder siehe doch einfach in der Fotogalerie). Das Sushi war geschmacklich wirklich superlecker, perfekt gerollt, ohne auseinanderzufallen und sehr frisch  mit anderen Worten: perfekt! Ehrlich gesagt, ich hätte gerne noch mehr davon gehabt  :-) Der Service war trotz des Gutscheins richtig nett und herzlich und würde ich nicht so weit weg wohnen, wäre ich regelmäßig hier bzw. würde hier regelmäßig bestellen. Denn nicht nur das Essen ist qualitativ total überzeugend, auch die Preise sind der Oberhammer! So haben wir für eine Flasche Bio(!)-Riesling lediglich schlane 9,90 EUR gezahlt. Und auch die übrigen à-la-carte-Preise sind mehr als moderat! Die Speisekarte umfasst neben Sushi noch diverse Vorspeisen/Suppen/Salate, Hühnchen-, Rind-, Enten- und Veggiegerichte sowie zwei Desserts. Och ja, mir hat es super gefallen. Echt schade, dass ich so weit weg wohne

• Qype User hemmer…
    9.12.2012

Mit viel Wohlwollen drei Sterne. Lauwarme, unnötig fettige Wan Tan mit unspektakulärem süß-sauren Dip waren die Vorspeise. Das Tofu Chop Suey hat mich auch nicht vom Hocker gerissen; das Gemüse war durchaus okay, das Tofu an sich sowie die Soße waren aber allenfalls mittelprächtig wohlschmeckend. Ich werde hier nicht mehr essen. Da hat es mir beim Thai & Wok deutlich besser geschmeckt.

• Qype User pvm2…
    7.2.2012

Hallo liebe Qyper!Ich würde mich dem Beitrag von Frau Scheer durchaus anschliessen,wäre sogar geneigt fünf Sterne zu geben,aber wenn man dort vor Ort isst,finden wir es nicht sooo gemütlich,also bleibt es bei vier Sternen!Das Essen hingegen ist in jeder Hinsicht fünf wert,super frisch,tolles knackiges Gemüse,sehr freundliches Personal,auch wenn man sich das Essen bestelltja und noch toller-es ist auch noch super heiß wenn es geliefert wird.Wenn ich das vergleiche mit den an allen Ecken zu findenden Asia Hung Läden,toppt Sen Asia alle weg.Wahrscheinlich ist es die Mischung aus Thai,Vietnamese und china cuisine,die es ausmacht.Ales in allem ein Knaller,den man unbedingt probieren sollte.Es wird Euch gefallen