• Qype User mA…
    3.5.2012

Super Käse. Hier werden nach dem Urlaub immer die Vorräte aufgestockt. Auch das selbstgemachte Eis und die Buttermilch sind sehr empfehlenswert. Die Bedienung ist immer freundlich, die Preise absolut in Ordnung! Klare Empfehlung.

• Qype User KV…
    8.8.2010

Sehr guten Käse gibt's hier, Emmentaler, Bergkäse...
    Typische Sennküche, Selbstherstellung.
    Kein Vergleich zu abgepackten Käse aus dem Supermarkt.
    Mir ist Qualität wichtig, Genuss pur.
    Der Weg lohnt sich .

22.5.2010

Hier gibt's nicht nur einen guten Käse, hier gibt's auch alles andere was aus Milch gewonnen werden kann.

Die große Auswahl an verschiedenen Käsesorten ist beachtlich. Auch die Arten und Spezialitäten müssen hier deutlich hervorgehoben werden.

Und wer gerade von einer Wanderung kommt kann hier sogar eine super gute Brotzeitpause machen. Ein ordentliches Glas Milch dazu weckt wieder Kräfte und vielleicht sogar die Lust auf eine der Führungen, bei denen man sogar mit in den Käsekeller darf. Das muss man mal gesehen haben!

6.12.2011

Hier findet man alles was das Käseherz höher schlagen lässt. Eine schöne Sennerei im Gunzesrieder Tal, große Auswahl, supergute Preise, top Qualität, freundlicher Service.
    Einen online-Shop gibt es auch von der Sennerei, diesen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

• Qype User DNRE…
    • Neustadt, Rheinland-Pfalz
    14.9.2010

Ich bin im Juli auf Empfehlung eines Kollegen hier vorbei gefahren und habe mich reichlich mit Käse eingedeckt. Er schmeckt um Größenordnungen besser als der Emmentaler oder auch der Bergkäse im Einzelhandel, ist aber nicht teurer. Unbedingt ausprobieren!

Und das Beste ist: Man kann den Käse auch im Onlineshop kaufen!
    gunzesrieder-bergkaese.de Das klappt sehr gut und sehr schnell. Nur wenn es wärmer ist als 20°C, wird der Versand solange verschoben, bis es wieder kühler wird.

Einziger Nachteil: Die ungünstigen Öffnungszeiten der Sennerei. Ich musste im Juli 20 Minuten warten, bis um 15.00h wieder aufgemacht wurde.

7.10.2011

Für mich der beste Käse Deutschlands. Auch zu empfehlen sind die verschiedenen Quarksorten, die eigene Butter und die frische Milch. Letzteres schmeckt fast wie frisch aus der Kuh.