12.11.2010

Diese Sushi Bar der Superlative liegt im Kaufhaus Tyrol. Die Architektur besticht durch den Erker, wo mein einen herrlichen Überblick über die ganze Stadt hat.

Das Lokal, ganz in schwarz gehalten besticht durch schlichte Eleganz. Erst 2007 eröffnet erhielt die Bar sofort den Tiroler Bauherrnpreis!
    Die Speisen des Sushimeisters Dil Ghamal wurden von Gault Millau ausgezeichnet. Es gibt sowohl warme als auch kalte Speisen. Es gibt Mittags- und Abendsmenüs, Wok-Gerichte, Take-away und Wertgutscheine zum Verschenken.
    Hier gibt es Bier vom Fass und Wellwasser!

Neben der Qualität von Speis und Trank ist man sofort von der wunderschönen Aussicht auf die Stadt und die Berge Tirols gefangen.

15.4.2009

Dieses architektonisch-moderne Sushi Restaurant liegt inmitten der Innsbrucker Altstadt. Die Einrichtung ist sehr dunkel gehalten, was dem Ganzem eine spezielle Atmosphäre verleit.

Die Speisen sind von einer hervorragenden Qualität, was man auch an den Preisen merkt. Deshalb bevorzuge ich das Restaurant während der Mittagszeit, weil spezielle 'Mittagsmenüs' in Form von Bento-Boxen zu einem günstigem Preis angeboten werden.

• Qype User Sose…
    22.3.2010

1a Sushi, sehr schön präsentiert. Der Thunfisch war nicht auf der obersten Stufe anzusiedeln, qualitativ aber immer noch einer der besten der Stadt! Auch die japansichen Suppen schmecken wie in Japan.

Das Ambiente ist sehr dunkel gehalten, die Einrichtung zeugt von Geschmack. Hatte leider bisher noch nie das Vergnügen, die Aussicht von einem der drei Panoramatische zu genießen...

Das Ganze hat natürlich seinen Preis. Satt werden könnte für den hungrigen Gast etwas teuer sein ;-)

• Qype User Tom190…
    5.7.2010

Ich persönlich finde die sehr dunkel gestalteten Einrichtung etwas ungemütlich. Das Essen ist hervorragend und sicherlich einer der besten Sushiläden in Innsbruck. Auch die Lage ist sehr zentral inmitten der Maria Theresien Strasse.
    Von mir gibt es allerdings nur 3 Punkte, da ich die Preise stark überteuert finde. Gute Lage und gutes Essen hin oder her, das ist schon fast unverschämt...

• Qype User fd…
    • Wien, Österreich
    7.10.2008

Dil's Sushi Bar Sensei ist der japanische Genusstempel in der Innsbrucker Innenstadt. Der Inhaber und Sushi-Meister Dil Ghamal hat hier gemeinsam mit dem Architekten Rainer Köberl ein Lokal der Extraklasse platziert.

Das Lokal befindet sich im ersten Stock und lässt durch raumhohe Glasfenster in den straßenseitigen Erkern sehr gut auf die frequentierte Einkaufsstraße blicken. Das Interieur ist nobel in dunklem Holz, Teppich und Leder gehalten.

Serviert wird exzellentes Sushi, Sashimi und Maki in diversen Geschmacksrichtungen. Es gibt aber auch warme asiatische Speisen auf der Karte. Die Weine sind sehr passend ausgewählt.

Auszeichnungen:
    - Gault Millau (Speisen und Ambiente)
    - Tiroler Bauherrnpreis (architektonisches Konzept)

4/5 Punkte wegen des hohen Preisniveaus.

• Qype User Powerp…
    1.10.2012

Das Essen würde definitiv 5 Sterne verdienen. Die Bedienung ist aber derart furchtbar, dass einem der ganze Appetit vergeht. Es kann einfach nicht sein, dass ich nicht einmal ein Danke bekomme, nachdem ich gezahlt habe. Und das bei diesen überteuerten Preisen.
    Die Einrichtung ist eher modern und dunkel ausgerichtet, mir persönlich gefällt es gut, kann aber verstehen, dass dies nicht Jedermann's Geschmack ist.
    Wenn dieses Lokal die extrem schlechte Bedienung in Griff bekommen würde, wäre es sicherlich ein Hot Spot in Innsbruck! So kann ich leider nur sagen: Schade, hier ruiniert das Personal so einiges.

• Qype User gschiw…
    28.2.2011

Es gibt wenig Restaurants von denen man sagen kann, dass sie perfekt wären. Sensei macht es trotzdem vor.
    Meiner Meinung nach das beste Sushi in Innsbruck. Freundliche Bedienung und wirklich leckerer, frischer Fisch. Die Preise sind zwar eher gehoben aber für die Qualität vollkommen okay. Ich komme immer wieder gerne hier hin!

• Qype User Earl_G…
    • Schwaz, Österreich
    5.2.2010

Sicher das Beste Sushi Retaurant in Town!! Preise halte ich für gerechtfertigt, die Umgebung (Danke Rainer!!) will auch bezahlt werden.

• Qype User vanhel…
    25.8.2011

Sushi nicht unbedingt kreativ aber sehr hochwertig und lecker. Die Bedienung hingegen ist unter aller Kanone und passt mit ihrem Gehabe und ihrer Wortwahl eher in eine Tankstelle.

20.12.2012

tolle Sushis, tolle Architektur, ganz in schwarz gehalten!!

• Qype User heavyh…
    • Wien, Österreich
    31.1.2011

das sushi ist excellent, wahrscheinlich das beste in innsbruck. die lage ist top, preislich aber eher oben angesiedelt. großer minuspunkt ist aber die furchtbare bedienung, die dem lokal absolut nicht würdig ist.