17.11.2013

Das Session am Bahnhof Wiesloch-Walldorf ist DIE Institution in Sachen Musik im weiten Umkreis!!!!!!!
    Riesige Auswahl, erst recht seit der Neubau steht, vor allem aber fachkundige Beratung von MUSIKERN (nicht nur Verkäufern!), das merkt man.
    Wer sich ein Instrument kaufen will, wird hier glücklich, man kann alles ausprobieren, so lange man will und wird nicht gedrängt.
    Das ist vor allem wichtig bei Kindern, schließlich ist der Kauf z.B. einer Klarinette ja eine Anschaffung für's Leben.
    Wir haben die Musikinstrumente für alle Kids hier gekauft und sind immer sehr geduldig und kompetent beraten worden.

• Qype User funkch…
    • Eppelheim, Baden-Württemberg
    22.6.2007

Im Musikclub No.1 im Session Kulturwerk tritt jeden Mittwoch eine der besten Live-Bands der Region auf: "Me and the Heat" (meandtheheat.com) . Allein deswegen ist der Laden schon einen Besuch wert.
    Es gibt eine Live-Auftrittsbühne mit guter Licht- und Soundtechnik, Stehtische und abseits auch Sitzgelegenheiten an Biertischen. Gegenüber der Bühne ist eine lange Bar an der man sich mit allen möglichen Getränken (auch Cocktails) versorgen kann. Bedienung am Platz gibts natürlich auch.
    Negativ ist mir bisher nur die Luftversorgung aufgefallen. Es wird viel geraucht und der Luftumsatz ist eher schwach. Seine Klamotten darf man also nach einem Besuch in die Waschmaschine tun. Aber das wird sich ja vermutlich bald ändern ;-)

• Qype User björnc…
    • Schwetzingen, Baden-Württemberg
    22.9.2011

Obwohl es momentan aufgrund des Neubaus keine Live-Musik gibt, ist Session immer ein Besuch wert! Sei es in der Schlagzeugabteilung oder bei den Gitarren! Allein die riesige Auswahl an Instrumenten und anderer Technik ist überwältigend. Ich bin jetzt schon gespannt darauf, wie es mal aussieht wenn die neuen Räumlichkeiten bezogen werden!!! Die Beratung der Verkäufer ist in jeder Hinsicht empfehlenswert. Die allermeisten sind selber Musiker, und kennen die Vorzüge oder Nachteile gewisser Instrumente.

Hier wird in der Tat das verkauft, was ich brauche und nicht irgendein unnötiger teurer Kram! Vielen Dank dafür!!

Außerdem: was vielleicht bis vor ein paar Jahren nicht so groß beworben wurde: es gibt einen echt guten Verleih, wo man sich von einer Nebelmaschine bis hin zu einem allround- Paket alles mieten kann. Die Preise sind mehr als fair (2 subs a 1000 Watt, 2 Satelliten a 400 Watt mit Mischpult und allem drum und dran für weniger als 100 EUR), die Anlagen sind hochwertig und offensichtlich gut gepflegt!

Diese Abteilung ist aber nicht direkt bei dem Verkauf sondern in einer Halle in der Nähe der SAP. Allerdings keine 3 Minuten mit dem Auto! Auch hier ist die Beratung bislang immer Top gewesen und man ist immer auf meinen tatsächlichen Bedarf eingegangen.

Danke Session

• Qype User Johnny…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    22.4.2013

Große
    Auswahl und schöne Showrooms. Leider wird man als Kunde vom
    hochspezialisierten Personal (Durchschnittsalter ca. 20 Jahre) wie
    ein Vollidiot behandelt, der von Musik und von den zum Verkauf
    stehenden Instrumenten sowieso keine Ahnung hat.
    Die
    Belegschaft ist es wohl gewohnt, dass alle Kunden ehrfürchtig vor
    ihrem unerschöpflichen Erfahrungsschatz niederknien.
    Serviceorientierung geht leider dabei vollends flöten.
    Ich
    kaufe lieber bei einem kleineren Händler ein, bei dem ich als Kunde
    wenigstens ernst genommen werde.

• Qype User confus…
    • Schwetzingen, Baden-Württemberg
    2.9.2008

für alle, die nicht nur musik hören sondern sie selbst machen .. in dieser von außen eher nach lagerhalle anmutenden räumlichkeit findet jeder musiker was er für sein handwerk braucht. vom plektron bis zum klavier gibt es hier alles zu kaufen. jede abteilung hat einen eigenen übungsraum. du kannst also das gewünschte instrument direkt und unkompliziert unter tonstudio-bedingungen ausprobieren.
    ich selbst, bin nicht besonders begabt, was das spielen von instrumenten angeht, aber ich habe ein gutes gehör und singe. in dieser funktion darf ich meinen, mittlerweile recht gut gitarre-spielenden neffen zum testen/kaufen der neuesten instrumente begleiten.
    die jungs im session sind alle selbst musiker und kennen sich, meiner meinung nach, ziemlich gut aus. die beratung war immer kompetent, ehrlich und fair. also auch für blutige anfänger wie mich geeignet.