Setrino Petticoatshop, Berlin

• Qype User agentb…
    23.4.2012

Jetztz kommt also ein Film über Marilyn Monroe ins Kino und schon denkt man an die Filmszene, wo die Monroe auf dem Abluftgitter steht und ihr weißes Petticoat in die Lüfte geweht wird. Ja, und seit der Swing durch Berlin swingt, ist die Nachfrage an Petticoats sowieso gewachsen. Wie gut, das es einen Laden in Berlin gibt, in dem die Besitzer Sylvia und Jürgen Ernst bereits seit über 10 Jahren ihre Leidenschaft zum Petticoat zu ihrem Beruf gemacht haben. Unter dem Label SETRINO erarbeiten sie in ihrem Atelier Entwürfe und Modelle, die auch in Berlin genäht werden. Das Petticoat-Angebot ist beachtlich. Es fängt bei Varianten mit 15 cm Länge an und endet mit überlangen Modellen, die es selbstverständlich in allen erdenklichen Farben und mit unterschiedlich vielen Lagen gibt. Also, wer bei der nächsten Swingparty in Clärchens Ballhaus mal so richtig durchstarten will, sollte zuvor mal einen abstecher nach Steglitz in die Manteuffelstrasse machen.

Wir haben uns auf moderne Petticoats und zeitgemäße Petticoatmode spezialisiert. Diese stellen wir unter dem Label SETRINO ® in Berlin her und verkaufen diese auch in unserem Laden in Berlin - Lichterfelde.

Firmengeschichte

Hat 2001 eröffnet.

Aus der Idee, Petticoats wieder zum Leben zu erwecken, wurde schnell eine bis heute anhaltende Leidenschaft  von Sylvia Ernst, die 2002 die Firma gründete.
Schnell wuchsen wir und nach kurzer Zeit waren mehr Mitarbeiter notwendig, die vielen unterschiedlichen Aufträge zu bearbeiten. In den ersten Jahren waren wir noch reine Händler. Doch die Nachfrage war so groß und individuell, dass wir beschlossen, eine eigene Produktion aufzubauen. Neue und interessante Herausforderungen standen vor uns. Neue Räumlichkieten wurden ausgebaut. Zwei Ateliers für Näherinnen entstanden, Büroräume und ein Ladengeschäft. Immer jedoch blieben wir unserer Adresse in der Manteuffelstrasse 16 in 12203 Berlin Steglitz- Lichterfelde treu. Nun konnten auch Kleider und Röcke passend zu den Petticoats -made in Berlin- angeboten werden.
Als Designer und Hersteller konnten wir nun ganz individuell auf Kundenwünsche reagieren.