• Qype User schäfe…
    • Gernsheim, Hessen
    24.10.2012

Schon mehrere male dort gewesen
    immer sauber, nettes Personal sehr gutes und vielseitiges Frühstück
    Preis ist normal

• Qype User Arnie…
    28.11.2009

Wie im vorangegangenen Beitrag mit den Hotelsternchenabstufungen hier dasselbe Problem. Ich vergebe 4,25 Sternchen und runde ab.

Das Zimmer ist wie das ganze Hotel riesengroß und erweckt einen recht edlen Eindruck für ein "Kettenhotel". Man kann sich in dem Zimmer also sehr gut ausstrecken und räkeln, sogar eine Couch gibt's. Sehr schön.

Abstriche dann wieder bei der ruhigen Lage. Ich hatte ein Zimmer zur Straße raus. Und wer die Straßen in Köln kennt, weiß, Straße = laut. Das schaffen auch die Fenster nicht ganz draußen zu halten. Hinzu kam eine wundervolle ebenso geräuschvolle Baustelle gegenüber, die ab 07.00 Uhr aktiv wurde.

Immerhin: Vielleicht war deshalb das Zimmer so günstig und deshalb auch die Sterne fürs Preis-Leistungsverhältnis.

Ach ja: Super Frühstück.

In der Nähe gibt's übrigens das zusammengekrachte Stadtarchiv zu bewundern.

20.12.2011

Wir hatten hier eine Schulung. Das Hotel empfand ich als gutes Business Hotel. Der Service bei Empfang und Restaurant würde ich als sehr gut einschätzen. Das Zimmer war ok, das Bad toll. Die Kopfkissen gingen mal wieder gar nicht, das war irgendein Plastigzeugs.
    Das Zimmer war relativ ruhig.
    Das Essen im Restaurant war recht gut und wurde in Buffetform gereicht.
    Die meisten Businesshotels/Ketten sind sehr austauschbar. Bieten meist guten Service und ordentliches Essen. In meinem Urlaub/Freizeit würde ich das Hotel nicht buchen, für eine Schulung jedoch gerne wieder hingehen. Fazit: Service und Essen gut; Kopfkissen mies, Zimmer ok.

• Qype User crazem…
    • Dittelsheim-Heßloch, Rheinland-Pfalz
    29.12.2009

Das Hotel war alles in allem in Ordnung. Wir hatten ein großes Bett und auch das Zimmer war für 80 Euro im Doppelzimmer pro Nacht in Ordnung. Es war groß genug für uns beide. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer, das erst nicht frei war. Das Raucherzimmer wollten wir nach der Ansicht allerdings nicht, obwohl es zum Garten raus gelegen ist. Das andere Zimmer war zur Straße hinaus gerichtet, aber wir haben von dem Lärm nichts bemerkt, es sei denn das Fenster wurde geöffnet. Das Bad war klein, aber es reichte aus.

Die Rezeption war freundlich und sehr hilfsbereit bei allen Fragen! Sie gaben uns eine Menge Tipps.

Auch in der Stadt war man in 10 Minuten, entweder zu Fuß oder mit der Bahn, die direkt vor dem Hotel anhält.

Das Essen probierten wir nicht, denn 17 Euro pro Tag pro Person war uns viel zu viel, deshalb ein Punkt Abzug. Dafür gönnten wir uns lieber ein leckeres Kölsch und ein Mittagessen.

Wir werden sicherlich wieder dorthin gehen, warum nicht? Für unsere Ansprüche genügte das vollkommen.

• Qype User Schoko…
    • Hannover, Niedersachsen
    14.4.2013

Der Eingang liegt etwas durch die Baustelle davor verborgen. Angenehme Empfangsgröße, freundliches Personal, die Tiefgarage zahlt man direkt an der Rezeption, ebenfalls auf der Höhe der Tiefgarage liegt der Sauna- und Fitnessbereich. Unser Zimmer war ruhig gelegen (3. Stock  man hat die gr. Straße seitlich des Hotels nicht gehört), kleines aber ausreichendes Bad. Für eine Nacht im DZ zu Zweit war es okay. Frühstück hingegen war der Wahnsinn, mehr als ausreichende Auswahl an Brot und Brötchen, viel Süßes, viele frische Säfte, gleich zwei Automaten für Kaffeespezialitäten zum Selberholen. Nur leider war der Koch selten draußen um warme Speisen nach zu machen, sowie auch Waffeln entweder lange warten oder verzichten. Schade. Interessantes Design im Frühstücksbereich  viel Geschichte über das Severinsviertel  interessant gestaltet und gut genutzt.

22.7.2012

Gut gelegen in der südlichen Kölner Innenstadt bietet das Hotel, was man von einem Mercure erwartet: gute Qualität zu einem sehr guten Preis. Dabei haben wir im Severinshof sehr hilfsbereites und nettes Personal erlebt. Für eine Feier war es problemlos möglich, mehrere Kisten Sekt im Kühlhaus über Nacht zu lagern. Und auch die Bitte nach Eiswürfeln wurde uns erfüllt. Wer also Mercure Hotels kennt und schätzt, kann ich dieses in Köln nur wärmstens empfehlen.

• Qype User dannyl…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    27.11.2008

Erstklassiges und ruhiges Haus unweit der pulsierenden Kölner City. Ich war sowohl von der Sauberkeit als auch vom Service angenehm überrascht. Das Frühstück ist allererste Wahl mit sehr reichhaltiger Auswahl, frisch zubereiteten Eiern, Omeletts usw. Ich selbst war bei einer Tagung dort und kann auch für diesen Zweck das Haus uneingeschränkt empfehlen.

• Qype User klaum…
    • Lippstadt, Nordrhein-Westfalen
    20.1.2009

ich kann mich leider meinen vorher Schreiber nicht ganz anschliessen. Ich empfand das Hotel nicht als $sterne Haus sondern eher als 3 Sterne Hotel. die Zimmer waren zweckdienlich eingerichtet und sauber aber zu klein. ebenfalls störend epfand ich das es keine seperate Dusche gab sondern man sich in die WAnne zum Duschen begeben musste. Tiefagrage mit ausreichend Stellplätzen fürs Auto befindet sich unterhalb des Hotels. 12 Euro pro Tag. Das Frühstücksbuffet ist nicht mit im Zimmerpreis inclusive und wird mit 17 Euro aufgebucht was sehr teuer ist anhand des gebotenen Buffets. es gab ca 20 verschiedene Säfte zur Auswahl allerdings nur 2 Brötchensorten und keinen Fisch bzw auch keinen Serrano Schinken wie in der Wrbung suggeriert. also geht lieber in die STadt die nicht weit entfernt is zum Frühstück...

• Qype User LoveDu…
    22.3.2011

Von der Lage her natürlich super, da mitten in der Stadt. Im Großen und Ganzen ist das Hotel auch okay, aber es erfüllt für mich nicht so wirklich die Ansprüche an ein 4-Sterne-Haus. - Dies bezieht sich vor allem auf die Zimmer, die teilweise doch schon sehr in die Jahre gekommen sind. Bei manchen Flcken auf dem Teppich möchte man sich gar nicht fragen, wo die herkommen und auch ein Duschvorhang ist für ein 4-Sterne-Haus nicht angemessen. Leider ist das Haus zudem recht groß und daduch vom Service her ein wenig unpersönlich.
    Fazit: kann man machen, muss man aber nicht. Tipp: wenn man's verkraften kann, auch etwas außerhalb zu wohnen, kann ich das Mercure City West sehr empfehlen!

• Qype User nja…
    8.2.2012

Frühstücksbuffet: Es geht hektisch zu, ein entspannter Sonntagsbrunch war es nicht wirklich. Die Auswahl ist aber ok. Es gab frische Waffeln! Im Sommer kann man im Innenhof sitzen.

• Qype User ReneFF…
    • Wächtersbach, Hessen
    12.12.2010

Zwar ist das Hotel mit 4* bewertet, aber der aktuelle Standard des Hotels entspricht eher einer 3 plus. Sehr geräumige Zimmer und großes Bad. Eine Renovierung würde das Hotel sehr aufwerten. Teilweise fanden 2010 schon Modernisierung Maßnahmen statt. Die zentrale Lage des Hotels ist super. Das Frühstücksbüffet ist außerordentlich. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, besonders an der Rezeption ist stets ein reibungsloser Ablauf sicher gestellt. Ich war schon mehrmals Als Gast hier und werde bestimmt wieder einchecken

• Qype User maltia…
    • Alzenau, Bayern
    17.7.2011

Prima Lage, man kann alles bequem zu Fuß erreichen. Saubere Zimmer, sauberes Bad. Nettes Personal und annehmbare Preise. Kann man ruhig weiter empfehlen!

15.3.2010

Dann versuche ich meine Erfahrungen zusammenzufassen: es war nicht mein erster Besuch in diesem Haus. Es gibt etwa drei unterschiedliche Zimmergrößen. Am besten ist man natürlich mit der kleinen Suite bedient. Hier ist Platz für alles, sogar einen Wasserkocher findet man darunter. Die kleineren Zimmer können so ihre Meriten haben. Dass man zum Duschen in eine Wanne steigen muss, ist in der Tat für ein Vier-Stern Haus ungewöhnlich. Durch ständige Wasserlachen sind die Fliesenkanten braun geworden. Die Zimmer direkt an die Schnellstrasse hinaus sind nicht wirklich schalldicht. Zum Glück ist mein Schlaf tief genug. Für die Größe des Hauses ist die Rezeption wirklich ungewöhnlich rasch und flexibel, immerhin sind es 250 Zimmer und drei Desks sind zur Ab- und Anreisezeit voll unter Beschlag. Ausgezeichnet ist der Computerterminal mit Möglichkeit zum Ausdrucken. Sehr positiv am Zimmer die "Gelben Seiten" - ein eins A Plan mit Strassenverzeichnis und natürlich allen wichtigen Adressen - da entgeht einem Nichts von der Stadt. Normalerweise führt der Weg direkt in die City - diesmal entdeckten wir die Severinstrasse mit einigen netten Läden.