• Pappelallee 22
    Prenzlauer Berg
  • Webseite des Geschäfts sharazad.de

Shahrazad, Berlin von Qype User kind8…

Shahrazad, Berlin von Qype User erdbee…

24.4.2014

Tolle Bar,
    Man kann hier richtig gut entspannen und oben kann man nur ohne Schuhe hin und sich gechillt hinsetzen/-legen... *****

19.5.2010

Sharazad gehört zu den besten Shisha-Bars, die ich kenne.
    Es fängt schon bei der Bedienung an, die immer gut gelaunt durch die Gegend tänzelt.

Der nächste große Pluspunkt sind die Preise. Jeden tag gibt es Happy Hour, daher lohnt sich auch das Cocktailtrinken dort.

Die Preise für die Shisha sind im Vergleich zu anderen Shishabars besonders günstig und man muss auch nicht für das Nachlegen der Kohle extra zahlen. Hinzu kommt auch, dass die Shisha dort sehr professionell zubereitet wird und daher fantastisch schmeckt. Man hat auch die Wahl zwischen vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Darunter sind auch einige ausgefallene, wie z.B. Vanille.

Ein weiteres Highlight ist das Angebot einer ca ein meter großen Shisha. Ein weiteres, ist das Angebot einer Apfel-Shisha, bei der der Shishakopf durch einen ausgehöhlten Apfel ersetzt wird. Das soll für einen intensiveren Geschmack sorgen.

Die Einrichtung ist orientalisch. Die Musik, die meistens gespielt wird, jedoch nicht. Meist wird dort Pop und R`n`B gespielt.

Eine weitere Besonderheit, die diese Bar bietet, ist der obere Bereich. Man kann einerseits unten an Tischen ganz normal sitzen, doch andererseits, kann man oben in einem Bereich sitzen, der ausschließlich aus Kissen besteht. Bevor man jedoch in diesen gelangt, muss man die Shuhe vor der Treppe ausziehen. Man hat auch die Möglichkeit die Schuhe in Schränken zu deponieren.
    Dieser obere Raum ist in Schwarzlicht gehölt, was für eine besondere Atmosphäre sorgt.

Ich kann also diese Shisha-Bar nur weiterempfehlen, wobei ich jedoch zu Reservierungen rate, da sie eigentlich immer ziemlich voll ist. Die Reservierungen sind auch kostenlos.

27.9.2013

Die Bar ist ja auch schon länger dort nur die Bewirtschaftung hat vom arabischen zum deutschen personal gewechselt, was nicht gerade schlimm ist. Ab & an muss man schon etwas länger auf die Bestellung warten. Aber im großen und ganzen ist die Bar ganz annehmbar

13.5.2012

Räumlichkeiten
    Alles ist leicht düster gehalten und wird mit Lichtketten erhellt.
    Man kann sich im ersten Stock in eine kleine höhlenartige Lounge begeben, welche gemütlich ist, aber bei großem Andrang sehr verraucht ist.
    Die Atmosphäre verliert außerdem durch die Ballermannmusik und die durch Brandflecken geprägten Tische außerhalb der Lounge.
    0/1 Service
    Der Service ist sehr unaufmerksam. Weder kam er aus der Ruhe nachdem wir zwei Mal baten bestellen zu dürfen, noch fragte er später nach, ob wir weitere Wünsche hätten.
    Die Rechnung brachte er dann schnell, war aber zum Abkassieren wieder verschwunden.
    0/1 Essen und Trinken
    Das Essen, was es früher gab, wurde abgeschafft. Nun gibt es nur noch Snacks und Eis.
    Die Getränkekarte umfasst eine Vielzahl von Cocktails, Shakes, antialkoholischen Getränken, Schnaps und Bier.
    Neben diesem gibt es noch eine reichhaltige Auswahl an besonderen Shishastabak.
    Über die Shishas kann man nichts negatives sagen.
    1,5/2 Preis- und Leistungsverhältnis
    Die Cocktails sind auf einen stolzen Preis von 5,20Euro angestiegen (selbst die Shooters kosten so viel).In der Happy Hour von 18-19Uhr kosten sie 4Euro.
    Ebenfalls teuer sind die Shishas geworden, welche von 5-8,90Euro kosten, dafür ist aber die Auswahl auch groß, die einem auf zwei Seiten präsentiert wird. Unschön ist nur, dass einige alte Angebote handschriftlich wieder herausgestrichen wurden.
    Als alkoholische Alternative kann man einen halben Liter Wein für unschlagbare 4,80 bestellen. Dieser hat dann auch nicht die beste Qualität.
    Generell finde ich die Preise für diese Ballermann-Atmosphäre aber viel zu hoch.
    0/1 Fazit
    Diese Bar ist eher etwas für die unter 20Jährigen. Mir gefällt sie durch die Atmosphäre und den schlechten Service nicht. Die Preise empfinde ich größtenteils als zu hoch.
    Da ich nicht zur Zielgruppe gehöre, gebe ich noch wohlwollende 2Sterne.

• Qype User erdbee…
    21.6.2012

mmh..naja nicht so toll.
    Früher war ich gelegentlich hier. Nun habe ich diesem Laden nach längerer Zeit einen Besuch abgestattet. Ehrlich gesagt sind die Polster im oberen Bereich einfach nur noch eklig. Keine Ahnung ob die überhaupt jemals gewaschen werden, aber vor 5 Jahren gab es genau die gleichen und nun war es mir sogar unangenehm das modrige kopfkissen anzufassen..
    Die Krümel auf den Polstern machten die restliche positive Einstellung zunichte  ich hatte natürlich genau an diesem Abend ein kleid angezogen.. Naja anscheinend waren es nicht nur Krümel die piksten, sondern auch die kaputten Stellen der Stoffe. Die Brandflecken sind auch nicht zu übersehen.
    Die Gardine haben wir um einen Blick zu erhaschen beiseite geschoben und es auch gleich wieder bereut, da irgendwelche ekligen gelblichen Flecken am Fenster klebten..gut, dass es die Gardine gibt, die einem diesen Anblick erspart.
    Früher gab es auch einen sehr leckeren Salat mit krossem libanesischen Brot. Nun gibt es keine Speisen mehr außer Nüsse und Knabbereien. Der Milchshake mit Bananen und Honig war lecker. Der Mangoshake etwas wässerig. Der junge Kellner erkundigte sich zwischendurch, aber das machte es auch nicht wieder gut.
    Für mich nicht nocheinmal.

24.1.2011

Wer's mag! Am Wochenden voll von der Jugend aus dem Umland und Randbezirken. Laut, "bodenständig". Unangenehm. Wenn man nicht sofort weiß, was man will, ist man ganz fehl am Platz.

13.9.2011

Kann ich wirklich nur empfehlen. Absolute Spitzenpreise, riesige Cocktailauswahl, leckere Shishas. Das spricht sich rum, also wirklich reservieren wochenends, aber das lohnt sich- gerade oben die Lounge ist super gemütlich. Die Bedienungen sind sehr freundlich und wenns ein bisschen leerer wird auch mal für einen Plausch zu haben.

• Qype User Exopa…
    13.2.2011

Sehr gute Bar mit netter Bedienung und sehr gemütlich. Große Auswahl an Cocktails allerdings gibt's zu essen nur einige Snacks. Besonders oben die Sitzecke ist sehr schön aber oft besetzt. Gerade am Wochenende empfiehlt sich zu reservieren.