7.2.2011

Nette Atmosphäre - sehr urig und recht gemütlich.
    Schön zum Steel-Dart spielen, Bierchen trinken, plaudern und Rockmusik hören. Vom Service bin ich jetzt nicht so sehr angetan - aber schlecht ist anders wie ich in den letzten Wochen erfahren musste.
    Leider auch sehr verraucht und sehr komische Öffnungszeiten.
    Fazit: gerne mal wieder.

5.11.2010

Das Shamrock ist so, wie man sich eben ein gutes Irish Pub vorstellt. Irgendwie sehen die ja weltweit alle gleich aus: Dunkle Holztische und -bänke, Bier-Werbeplakate an der Wand und Guinness sowie Murphys - die typischen, irischen Biersorten, die aus dem Zapfhahn fließen. Da wird es ganz schnell gemütlich.

Cool im Shamrock ist, dass an bestimmten Tagen (ich glaube es sind sowohl der Dienstag als auch der Donnerstag) immer ein anderes, irisches Bier im Angebot ist. Trotz dieses Sauf-Rabattes hat man im Shamrock nie das Gefühl, das Ganze würde aus dem Ruder laufen. Das Publikum ist gut gemischt und nicht ganz so prollig drauf, wie in vielen anderen Kneipen auf der Zülpicher Straße. Musikalisch gibt es stets Rock auf die Ohren. Manchmal - finde ich jedenfalls - könnten die allerdings mal neuere Platten auflegen. Das ist teilweise echt gruselig, was für alte Platten die da rauskramen.

30.3.2013

Ich liebe dieses Pub! Rockige Musik, authentisch eingerichtet, klein. Das Pub scheint eine gute Belüftung zu haben, denn trotz Raucherlaubnis ist es dort nicht stickig. Es gibt alle üblichen irischen Biere, aber auch Schnaps oder Kölsch. Die Gäste sind immer sehr aufgeschlossen und die Barkeeper sehr nett und fix in der Bedienung. Ganz hinten durch kann man Dart spielen.

8.3.2009

Das Shamrock ist ein ordentlicher Irish Pub im Kwartier Latäng, welcher sogar angenehm leer ist, solange man noch früh am Abend hin geht, da die Happy Hour erst später Einzug hält.

Das Personal ist aufgeschlossen und freundlich, selbst wenn ich letztens auch mal offenbar eine Bedienung in Ausbildung hatte; trotzdem eine sehr nette Athmosphäre. Die Musikauswahl ist auch recht gut ([Hard] Rock und [Heavy] Metal, gemischt mit irischen Stilnoten und Folk), wenn auch manchmal etwas laut.

Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass sie durchschnittlich sind - im Kwartier Latäng findet man keine nennenswerten Unterschiede in der Hinsicht. Logischerweise ist die Auswahl an Whiskeys sehr groß, während Cocktails drunter leiden. Was nicht wirklich schlecht ist, da es immerhin eine Pub, und kein Cocktail-Bar ist - sehr vorteilhaft, wenn es drum geht, eine angenehmere Klientel zu behalten.

Das einzige, was vielleicht etwas zu bemängel ist, stellt die Tischsituation dar. Der ganze Pub ist vielleicht fünf oder sechs Meter breit und sehr in die Länge gezogen - vorne befinden sich kleine Tische, dazwischen kommt der Barbereich mit Treppe runter zur Toilette, und danach kommen noch ein paar kleine Tische, die oft in zwei Reihen zu Gruppentischen umfunktioniert werden. Dann noch ein Durchgangsraum mit Dartscheibe mit der Möglichkeit, einen Beamerleinwand davor zu ziehen, und das war's. Wenn man versucht, sich mit 12 Leuten zu treffen, muss man früh genug eine Seite okkupieren und selbst dann wird's 'ne kuschlige Sache.

Für kleinen Gruppen ein auf jeden Fall empfehlenswerter Ort zum Treffen.

• Qype User shakwa…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    3.3.2011

Richtig geiler Irish Pub! Musik nice, Bedienung authentisch, Bier lecker, Einrichtung rustikal, wie es sein soll - hier gehe ich gerne hin, um Bier und nette Gespräche zu genießen.

Ein Stern Abzug für die ständig unter Wasser stehenden Toiletten, ein weiterer, weil es hier echt total verraucht ist, da kaum Lüftung vorhanden ist - zudem kann man das "Essen" echt knicken.

• Qype User VunDeP…
    4.7.2011

Tolles Pub, wen man durchgefroren ein Plätzchen zum Aufwärmen sucht! Auf der oberen Etage sitzt man gemütlich, auch wenn wir deshalb beim letzten Mal zuerst vergessen wurden;-)
    Die Bedienungen waren jedoch sehr nett und schnell, es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, das ich dort war=)

18.8.2010

Das Shamrock ist der echte Irish-Pub auf der Zülpicher. Viele Kneipen lehnen sich ja gerne an dieses Konzept an, wer es aber gerne Irish pur hat wird hier alles finden was er braucht. Irisches Biere und was die grüne Insel sonst noch so an teils skurilen Getränken zu bieten hat wechseln hier laufend die Thekenseite. Ich persönlich erinner mich noch an eine Cider + X - Mischung die geschmacklich wirklich eine neue Erfahrung war. Mehrere davon und mir wären wahrscheinlich rote Haare gewachsen und ich hätte meinem Nachnamen ein "O`" vorangestellt. Irischer geht's nicht mehr. Gehört somit neben dem roten Platz zu den Must-Dos auf der Europa-Reise über die Zülpicher.

20.11.2010

Der Shamrock Irish Pub sieht ein bisschen verlottert aus. Also genau so wie man sich als deutscher einen Irishpub vorstellt. Ich habe mir nämlich kürzlich von einem Schotten erklären lassen, dass unsere Vorstellung von Irish Pubs meist ebenso fehlgeleitet ist wie die Vorstellung der Schotten über "typisch deutsche Brauhäuser". Wie dem auch sei, das Shamrock erfüllt die deutschen Vorstellungen auf jeden fall sehr gut. Hier gibt es wunderbare Angebote wie den Kölsch-Pitscher und den Cidertag. Die Musik ist auch meist Irish-Pub mäßig, irgendso ein bestimmtes Popzeug (kommt das eigentlich zwingend aus Irland, ist das das Kriterium?) das meist sehr gut Gesoräche untermalt. Die Preise sind, abgesehen von den Specials, leider auch Irish-Pub-mäßig hoch. Es ist ein wenig düster und doch sehr gemütlich und einfach ein guter Ort um ein wenig Zeit zu verbringen.

• Qype User Mair…
    22.6.2010

Netter Irish Pub. Etwas klein und eng, die Atmosphäre gefällt mir nicht so. Dafür freundliches Personal und ganz annehmbare Strongbow & Black Mischung. Kriegt man woanders aber auch besser. Dafür ist es einfach zentral.

• Qype User onther…
    3.7.2008

Für viele ein absolutes No-Go. Für mich eine der wenigen authentischen Oasen auf der Zülpicherstrasse, die sich nicht dem Mainstream-Billig-Cocktail-Wahn angepasst haben. Der Cider schmeckt hervorragend (Strongbow). Nach dem 3ten oder 4ten macht auch das Dartspielen Spass. Ich bin einfach gerne hier.

19.9.2008

Ein netter authentischer Pub mit leckerem Beamish. (Guinness haben die nicht.) Da es eine Premiere Sportsbar ist, läuft oft Fußball, ansonsten irische Musik oder Rock. Einen Stern Abzug gibt es für den Zigarettenrauchwenig irisch!

18.11.2008

Sehr schöner irischer Pub, der mit seinem Flair punkten kann. Die Musik ist immer sehr gut und die Getränke lecker. Ich kann jedem Snakebite & Black empfehlen! Am Wochenende kann es sogar mal vorkommen, dass einem Livemusik in diesem Laden geboten wird, was aber auf Grund des beschränkten Platzes doch sehr gedrängt wirkt :) Nachdem man gemütlich was getrunken hat, kann man dann anschließend auf der Zülpicher Straße weiterziehen. Es findet sich dort immer was!

• Qype User ar…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    25.11.2009

Relativ kleiner Irish-Pub. Sportübertragung auf TFT und Leinwand (sky-TV). Urige, einfache Einrichtung. Nette Bedienung. Preise ok, aber nicht billig. Große Whiskeyauswahl. Dienstag Weizenabend (2,30EUR). Ordentlich verqualmt.

29.10.2008

Sehr gemütlicher Laden mit irischem Flair.
    Bier schmeckt gut, trinke meist Fosters oder Pils.
    Preise sind ok und endlich mal keine langweilige und überteuerte Cocktailbar.

Wenn man vor 23 Uhr da ist bekommt man fast immer noch einen Sitzplatz.

Bedienungen sind meistens sehr flott und freundlich.

Noch einer der letzten wirklich gemütlichen Bars an der Zülpicher.

25.11.2009

nichts ahnend sagten wir zu, uns mit ein paar freunden dort zu treffen. hätte ich mal vorher hier reinschauen sollen. na klar doch, im irish pub muss man doch rauchen, wegen des tollen flairs. sicher, deswegen klappt das rauchverbot in england z.b. zu 100% und die meisten fühlen sich wohl. aber egal. außerdem gibt es fürs rauchen auch nur 2'* abzug, einen weiteren fürs klo und einen weiteren für die zu hohen preise. demnächst woanders.

22.10.2010

Netter, kleiner Irish-Pub auf der Zülpicherstr.

16.10.2010

Das Shamrock Irish Pub ist eine nette Spelunke und ganz so wies nun mal sein soll und zugeht. Hier sind Männer noch echte Männer und vom harten Leben gebeutelt, erholen sich wiederum aber in angenehmer Atmosphäre und bei teils geöffneten Fronttüren von den Strapazen des Daseins. Neben Gilden Kölsch (ohne gehts halt einfach nicht) wird das gute alte Murphys ausgeschenkt, schwarz und dunkel, so wie sich die Seele manchmal fühlt. Nein, ich will den Iren natürlich nichts andichten. Sebstverständlich darf auch ganz traditionell eine ordentliche Auswahl an Whiskey nicht fehlen. Die Räumlichkeiten sind eher lang gezogen als breit und neben wenigen Tischen kann man an der Bar abhängen oder sich in der schnell gut gefüllten Bar an seinen Nebenmann kuscheln. Ganz hinten darf dann auch gedartet werden - diesem Sport (er nennt sich tatsächlich so) konnte ich ja ehrlich gesagt noch nie viel abgewinnen. Gut, früher hatten wir zu Haus auch immer eine Kork-Dartscheibe mit echten nadeligen Pfeilen, aber die hat sich einfach irgendwann überholt. Ist aber wohl Geschmackssache, denn Dartfans gibts ja tatsächlich zur Genüge.