• Paulstr. 20
    Tiergarten
    22.12.2008

der versenkung der ölplattform brent spar des ölmulti SHELL zum trotz, irgendwie tanke ich trotzdem nur bei SHELL, muss ein infantiler impuls oder sowas sein.

zu westberliner zeiten war es die SHELL-tanke in der uhland, jetzt die in der paulstrasse. letztens bin ich mit den letzten tropfen von prenzlauerberg nach moabit, so treu-doof muss man erstmal sein, als wäre benzin nicht gleich benzin.

die angestellten hier sind immer nett, der junge tankwartanwärter prüft regelmäßig öl, wasser und luftdruck, hin und wieder leiste ich mir eine wäsche.

über die jahre, ist mein bonuskonto beachtlich angeschwollen, bald tausche ich dafür eine berghütte und verkaufe den leitwolf..

25.6.2013

Wirklich eine der alteingessensten Tankstellen der Gruppe Shell in Berlin direkt an den berühmten S Bahn Bögen des Bellevue Umfeldes Paulstr Ecke Lüneburger Str. . Hier hab ich schon mitte der 90er gerne getankt. Sie ist so gut im Häuserblock versteckt, daß man sie leicht übersehen kann. Und trotzdem ist noch Platz fuer eine Waschanlage und zwei Plaetze fuer die Reinigung mittels Staubsauger. Personal immer freundlich und gelassen.