• Qype User Heidi…
    29.1.2010

Ich war am Anfang der Woche in diesen Hotel Gast und ich muss sagen das ich mich sehr wohl gefühlt habe. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet (wenn auch nicht mehr top aktuell) und sehr sauber.
    Die Bettgröße im Einzelzimmer war mehr als ausreichend und auch die Mattratze war echt super und genau richtig!
    Das Frühstück war reichhaltig und für jeden Geschmack war etwas dabei. Der Service war sehr freundlich und auf zack, das Aus-Checken hat nicht mal 5 minuten gedauert. Alles in Allen, würde ich bei meiner nächsten Dienstreise hier wieder einkehren.

21.5.2014

Guter Service, wie vom Sheraton gewöhnt. Sehr gemütliche VIP-Lounge im obersten  Stockwerk des "Towers", nettes und aufmerksames Personal. Einziger Wehrmutstropfen: Der Empfangsbereich erinnert an eine Flughafenhalle auf Grund der weißen Fliesen. Nicht sehr einladend. Zimmer teilweise schon etwas abgewohnt. Wenn man das Sheraton Essen gewöhnt ist, fällt so etwas auf. Daher nur 4 Sterne. Aber ich komme trotzdem wieder. :)

6.6.2014

Schon ein wenig in die Jahre gekommen...aber noch ganz ordentlich. Ist aber weit draussen, ohne Auto nicht empfehlenswert.

18.12.2008

Nachdem ich nun mittlerweile öfter Gast in dem Haus war kann ich nur sagen das ich es den anderen Hotels am Platz um längen vorziehe. Auch wenn das insinde und das NH nicht wirklich schlechter sind, so sind doch der Service und das Frühstück im Sheraton um längen besser. Das Personal ist sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer sind sauber und - für diesen Standard - recht groß.
    Sauna und Pool haben eine vernünftige Größe und man kann schön ein wenig entspannen wenn es die Zeit zu lässt.
    Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz, naja eher der Magen, am morgen begehrt. Das Obst ist frisch und auch warme Sachen werden auf Wunsch individuell zubereitet.

18.1.2007

Das Arabella Sheraton Congress Hotel ist zwar schon ein paar Tage alt - dies merkt man vor allem an der Ausstattung (Farber der Teppiche/Stühle/...) Die Konferenzräume sind aber schön hell und freundlich.

Das Essen ist OK, auch wenn sie denn Ansturm bei 100 Leuten nicht bewältigt hatten und der Service hier eher unkoordiniert wirkte.

Die Hotelzimmer sind schön und freundlich (die Klimaanlage kann man abschalten). Es gibt einen großen Pool und Sauna, falls man die Zeit dazu hat.

• Qype User DieSus…
    8.9.2011

Altes abgewohntes Businesshotel. Für ein 4-Sterne-Haus haben mich die Kaffeespezialitäten sehr enttäuscht.

24.5.2011

- ungepflegter Balkon
    - ältere Einrichtung
    - muffige Klimaanlage
    Frühstück:
    - frisches Obst und "Spiegelei-braterei"
    - frischer O-Saft wurde verteilt,
    - kein Service am Platz
    - schlecht klimatisiert / Stickig, zu Glück Nebenraum!!
    Wellness:
    - ausreichend großes Schwimmbecken mit Blick ins Grüne
    - ohne überchlortes Wasser! Prima!!
    - geringer Grünbelag an Steinwanddeko - noch akzeptabel
    - Gegestromdüsen außer Funktion - schade
    - Klasse Ausstattung des Fitnessraum - leider schlecht belüftet.

Seminar:
    - nicht wirklich funktionierende Klimanlage,
    - ordentliche Technik
    - relativ enge Vorräume, im Sommer Terrasse!!
    - Frisches Obst und kleine Kuchen / Pizzastücke in guter Qualität

Personal: Freundlich und zuvorkommend
    Umfeld: Vorne Büros
    Hinten: "Wald" für Jogger und Spaziergänge prima!

Zusammenfassung: Für einen älteren Plattenbau mit amerikanisch/international orientierten Ausstattungsmerkmalen in gutem Zustand und mit sehr gutem Personal!
    Für Reisen zu Kd. in das Viertel und für kleine Auszeit zwischendurch empfehlenswert.

• Qype User s-main…
    22.8.2008

ich war zu Gast in diesem Hotel und fand es super :) nettes Personal, tolle Begrüßung, man merkt, dass man dort gut aufgehoben ist :)
    Rießen Lob!
    LG Sarah Mainert

• Qype User Kutsch…
    3.8.2011

Schönes Schwimmbad nette Bar, richtig gutes Schnitzel ohne im Fett schwimmende Kartoffeln.

• Qype User NickCg…
    12.10.2009

Buisnesshotel schon recht weit von der City entfernt - wenn auch gleich die Straßenbahn zum Hbf direkt vor dem hotel hällt (ca.20-30 min Fahrzeit) und die S-Bahn etwa 10 Gehminuten entfernt ist. Die Lage in der Bürostadt ist für Geschäftsreisende sicher gut, zumindest wenn man die umliegenden Firmen besuchen will. Ins Bankenviertel ist es dann wieder ein Stück und für Privatreisende ist die Lage nicht wirklich optimal, das Hotel scheint in erster Linie auf Tagungsgäste ausgelegt zu sein. Es gibt einen Parkplatz unmittelbar vor dem Hotel, in den umliegenden Straßen stehen auch -mit etwas Glück- gebührenfreie Parkplätze zur Verfügung. Die Zimmer sind so lala, alt und unmodisch halt, es gibt zwar einen Balkon der aber recht verwildert wirkt. Das Bett ist angenehm bequem und sauber und gepflegt sind die Zimmer auch, im Bad schon leichte Schimmelansätze im Silikon (wie leider doch so oft) ansonsten auch okay. Das Personal ist freundlich und bemüht, die Lobbybar ist recht belebt und trotz nettem Barkeeper nicht so wirklich gemütlich. Preislich auf jeden Fall schon günstiger als die 5* Hotels in der City, dafür muss man natürlich auch ein paar Abstriche machen. Fazit: nix besonderes aber okay zum schlafen. P.S. Der Pool war bei unserem Aufenthalt leider geschlossen.