Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • 5.0 Sterne
    19.1.2013
    Erster Beitrag

    Das Sheraton Salobre auf Gran Canaria ist eine schöne Anlage mit einigen kleinen Macken, die uns zwar etwas gestört haben aber wir hatten trotzdem einen sehr guten und unglaublich erholsamen Urlaub.
    Die verwinkelte Anordnung der Gebäude ist zwar auf dem ersten Blick verwirrend, sorgt aber dafür, dass es sich gut verteilt und es nicht überfüllt wirkt.
    Die Restaurants sind alle auf gutem Niveau, leider wurden bei den A la Carte Restaurants die Öffnungszeiten geändert, dass wir diese nicht immer genießen konnten. Das Buffet Restaurant und vor allem die Grill Station sind aber eine super Alternative.
    Der SPA Bereich gegen extra Gebühr ist sehr nett eingerichtet und die Behandlungen und vor allem die Beratung waren sehr gut.
    Für uns Ideal war der Kinderfreie Infinity Pool mit den Sonnen Betten auf dem höchsten Punkt des Hotels. Da es einen extra Kids Pool gibt ist denke ich an alle gedacht worden. Leider waren die Sonnen Betten immer sehr ausgelastet, so dass man nicht immer Glück hatte.
    Die Lage zwischen den Golf Plätzen wirkt sehr gut und es gibt auch ein Shuttle zu einem Privatstrand mit Strandhaus des Hotel, dass wir aber nicht genutzt haben.
    Die Zimmer waren ausreichend groß und bieten allen nötigen Komfort und sogar eine kleinen Terrasse/Balkon. Leider ist Teppich verlegt, was aber pers. nicht so unser Geschmack ist.Das Personal ist gut, einige Stechen aber durch sehr großen Einsatz und Freundlichkeit hervor.
    Ein Mietwagen sollte gebucht werden.
    Alles in allem haben wir uns sehr gut erholt, das Hotel hat ein paar wenige Macken, die aber nicht gravierend sind und einen sehr positiven Gesamteindruck bei uns hinterlassen haben.

    • Qype User leseri…
    • Innsbruck, Österreich
    • 48 Freunde
    • 326 Beiträge
    5.0 Sterne
    24.12.2012

    Abgesehen vom Sheraton Hotel machen wir ab und zu einen Auslfug nach Salobre Golf zum Spazierengehen. Die Zufahrt geht nur über Autobahn  ist aber kein Problem  bei der nächsten Ausfahrt dann kann man ja wieder umdrehen.
    Das Auto stellt man am Parkplatz bei der Einfahrt zum Golfplatz ab, da sich hier ein Schranken befindet.
    Von hier aus wanderten wir das hübsche Gebiet mit viel grüner Wieser und Palmen und netten Häusern weit ins Innere.
    Ein Genuß fürs Auge finden wir immer wieder.

    • Qype User allesm…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    • 118 Freunde
    • 237 Beiträge
    5.0 Sterne
    25.7.2009

    Ich war nur ein verlängertes Wochenende da, aber das hat sich voll ausgezahlt. Ich wollte eigentlich nicht mehr nach Gran Canaria und schon gar nicht mehr in den Massentourismus nach Maspalomas, das 5-Sterne-Hotel hat sich aber als eines der besten Hotels heraus gestellt, die ich bisher hatte.

    (picasaweb.google.de/lh/p…) Von Gran Canaria - Sheraton Salobre (picasaweb.google.de/schm…)

    Schon Ende März/Anfang Aril konnte man bei strahlender Sonne in einen der vielen Pools springen,

    (picasaweb.google.de/lh/p…)

    oder auf dem 27-Loch Platz seine Bälle in den Löchern versenken.

    (picasaweb.google.de/lh/p…) Von Gran Canaria - Sheraton Salobre (picasaweb.google.de/schm…)

    Frühstück war traumhaft, es gab mehrere Restaurants und Bars in dem Komplex, indem es gar nicht so einfach ist, sein Zimmer zu finden, da alles etwas verschachtelt in/an den Berg gebaut ist. Ganz oben war mein Lieblingspool, mit Endlosblick auf das Meer und nach Maspalomas.

    (picasaweb.google.de/lh/p…) Von Gran Canaria - Sheraton Salobre (picasaweb.google.de/schm…)

    In den mit weißen Leder bezogenen Himmelbetten am Pool konnte man es aus halten. Liegen gab es natürlich auch en masse. Selten so komfortabel am Pool gelegen. Direkt am Pool auf dem Berg gibt es auch eine Bar, man kann sich auch im Pool auf darin eingelassene Barhocker setzen und sich bedienen lassen, wobei die Preise eigentlich entgegen meiner Befürchtung noch erstaunlich moderat waren. In meiner Liege bin ich dann noch Zeuge eines Modeshootings geworden (war wohl schon die Herbst/Winter-Kollektion, denn das französische Model musste sich in braune, gesteppte Wintermäntel zwängen).
    Vorsicht: trotz der noch frühen Jahreszeit hat man sich in nullkommanix einen Sonnenbrand eingefangen. Sonnenschein ist dort garantiert.
    Falls man doch mal Lust haben sollte, in die Dünen von Maspalomas, oder in die Stadt zum Essen gehen zu wollen, bringt einen das Hotel-Shuttle kostenlos in etwa 10-15min. dorthin. Mein Tipp, um schnell in Golf-Form zu kommen, wenn es hierzulande noch bitter kalt ist.

    (picasaweb.google.de/lh/p…)

    • Qype User lincol…
    • Pforzheim, Baden-Württemberg
    • 3 Freunde
    • 120 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.11.2008

    Tolles, noch neues 5-Sterne-Hotel der Marke Sheraton mit supermodernem Design, höchstem Service und Einrichtung/Möbiliar, was mich regelrecht vom Hocker haute! Jederzeit empfehlenswert!!! Angeschlossen ist ein schöner, großer Golfplatz.

    • Qype User Alpa…
    • Pforzheim, Baden-Württemberg
    • 9 Freunde
    • 58 Beiträge
    5.0 Sterne
    16.11.2008

    Modernes Hotel mit eigenem Golfplatz. Alles noch sehr neu. Die Zimmer sind modisch eingerichtet mit tollem Blick auf den Golfplatz. Schwimmen kann man in mehreren Pools, die überall verteilt sind. Besonders cool ist ein etwas versteckter Ort auf einem Berg mit super Blick auf die Stadt und einem großen Pool mit Bar. Empfehlenswert ist auch der Spa. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei.

    • Qype User ChrisM…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    • 0 Freunde
    • 12 Beiträge
    4.0 Sterne
    1.11.2011

    Sehr gutes Restaurant !

Seite 1 von 1