30.9.2013

Wieder einmal ein schöner Besuch im Shi Shan! Von Auswahl über die Frische der Gerichte und Zutaten bis hin zu deren Qualität verdient das Restaurant Bestnoten - allein die Fischauswahl am Buffet sucht ihresgleichen.

Alles in alem eine klare Empfehlung - wenn man keinen romantischen Abend mit dem Partner verbringen möchte. Abzug gibt es für die Raumgröße - trotz einer sehr schönen und abwechslungsreichen Inneneinrichtung gelingt es kaum, die schiere  Größe des ehemaligen Supermarktes zu verdecken.

2.1.2014

Wir waren im Dezember zwei mal dort essen. Die Größe des Restaurants ist eindrucksvoll, aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Auf uns wirkte es ungemütlich. Die Sitzgrupe. die uns zugeteilt wurde war fleckig. Große Auswahl am Buffet v.a. das Mongolische Buffet. Leider wurde an den Saucen gespart und das besserte sich trotz wiederholter Reklamationen nicht. Deswegen war das Essen etwas fad. Bedienung sehr freundlich. Trotz der großen Auswahl waren wir eher enttäuscht. Es gibt hier deutlich bessere Chinesen mit Buffet, wie z.B. das Royal Garden in Berlin, Osdorfer Straße.

5.7.2013

Aufmerksamer Service und das Buffet war auch nicht schlecht. Würden wir in jedem Fall nochmal hingehen!
    Die Garnelenspiesse waren super gewürzt, der Rest war auch lecker! Der hausgemachte Mangopudding war für uns der leckere Abschluss :)
    Bei einem Buffet ist es halt schwierig das Essen so zu erwärmen, dass es immer auf dem Punkt genau jedem mundet.
    Buffet muss man halt mögen oder man bestellt à la Carte.
    Beim nächsten Mal versuchen wir uns am Live Buffet :)

29.2.2012

Wir waren nun zum ersten Mal dort und nach anfänglicher Skepsis total begeistert.Angenehme Atmosphäre,schnelle und freundliche Bedienung und sehr,sehr leckeres Esse.Wir aßen vom Büffet:riesige Auswahl (es gab nicht nur typisch chinesisches Essen),alles super frisch und die Möglichkeit,sein Fleisch frisch braten zu lassen,überzeugte auch.Das Pre-Leistungs-Verhältnis stimmt.Wir kommen gerne demnächst wieder.

25.2.2012

Unser erster Besuch beim Monster-Chinesen in Teltow: Sehr groß, recht voll und große Auswahl am Buffet. Wahlweise fertige Speisen oder nach eigener Zusammenstellung zubereitet, wir haben uns erstmal die fertigen Gerichte vorgenommen. Da ist nicht alles chinesisch (Pommes, Sushi, Götterspeise), aber unter den chinesischen Gerichten doch einige mit echtem Eigengeschmack. Stark abzuraten von Kunstprodukten wie vegetarisches Huhn  das sieht nicht nur aus wie Tafelschwamm in Kreidebrühe (ihr kennt das aus der Schule), das schmeckt auch so! Ansonsten aber einige wirklich leckere Gerichte und Soßen, die nicht nur nach Einheitsbrühe schmecken. Leider sind viele Gerichte höchstens lauwarm, und da die Teller nicht vorgewärmt sind, ist alles kalt, bevor man den langen Weg zum eigenen Tisch zurückgelegt hat. Parkplätze gibt es genug, Haltestelle vor der Tür, und das Personal ist nett.

30.3.2012

Wir haben, im Zuge einer Geburtstagsfeier mit 7 Personen im ShiShan essen. Es gab ala carte, aber wir haben uns für das umfangreiche all you can eat-Buffet entschieden (15 Euro). Und ich kann nur sagen: Egal ob Suppen, Vorspeisen, Sushi, Hauptspeisen oder frisches vom Grilles war einfach genial! Die Auswahl ist wirklich sehr umfangreich und beinhaltet einen Mix aus chinesischem, japanischem udn thailändischem Essen. Die Räumlichkeiten sind, dem japanischen empfinden her, etwas Hallenartig, aber es gibt auch genug Tische und Ecken in die man sich gemütlich zurückziehen kann. Es besteht sogar die Möglichkeit abgeteile Räume für grössere Gruppen zu bekommen (ab 10 Personen). Die Bedienung war leider etwas schludirg, d.h. wir mussten, obwohl nicht viel los war, imemr darauf hinweisen das wir noch etwas zu trinken haben wollen, daher nur 4 Punkte. Und Parkplätze gibts jede Menge vor der Tür. :) Daher: Jedezeit wieder, Daumen hoch! P.S.: Ich verstehe nicht warum das Lokal bisher so schlechte Kritiken hat, bei uns hat alles gestimmt und wir sind nicht irgendwelche Geiz ist geil und hauoptsache viel auf dem Telle-Leute, sondern durch die Bank Feinschmecker. Vielleicht hat es ja vor kurzem einen Wechsel der Küchencrew gegeben?

• Qype User ronnyu…
    • Potsdam, Brandenburg
    20.5.2012

ganz ok, leider waren die pommes zur Mittagszeit kalt, aber geschmacklig ist es zu empfehlen