24.7.2014

Vor dem Restaurant halten zahlreiche Buslinien. Die Parkplatzeinfahrt liegt etwas versteckt in der Seitenstraße. Sieht man den riesigen Innenraum ist man zuerst geschockt. Ist aber dann doch Klasse, denn die Tische sind weit auseinander, so daß man die Nachbargespräche nicht hört und die Gänge breit. Wir haben a la Card gegessen und alle Gerichte waren nicht 0815, sondern nach besonderen Rezepten lecker zubereitet. Verabschiedet wird man mit einem Gläschen Pflaumenwein.

13.9.2014

Das Essen ist ganz ok. Beim Ambiente merkt man, dass das mal ein Supermarkt war. Wie sagt man so schön, ein wenig wie Bahnhofshalle.

12.5.2014

Ein leckeres Buffet wird einem hier angeboten.Es wurde ständig nachgelegt und auch die Bedienung war sehr aufmerksam. Gegenüber dem von einem anderen Schreiber erwähnten "Royal Garden" in Lichterfelde ist es hier aber wesentlich ruhiger.

20.6.2014

Das Essen ist geschmacklich gut, manche Sachen waren aber nur lauwarm (wir waren zum Buffet dort). Der Laden ist ungemütlich, weil er riesig ist (ein ehemaliger Supermarkt). Die Einrichtung ist aber schön.
    Man kann dort gut essen, ein Highlight ist es aber nicht.

30.9.2013

Wieder einmal ein schöner Besuch im Shi Shan! Von Auswahl über die Frische der Gerichte und Zutaten bis hin zu deren Qualität verdient das Restaurant Bestnoten - allein die Fischauswahl am Buffet sucht ihresgleichen.

Alles in alem eine klare Empfehlung - wenn man keinen romantischen Abend mit dem Partner verbringen möchte. Abzug gibt es für die Raumgröße - trotz einer sehr schönen und abwechslungsreichen Inneneinrichtung gelingt es kaum, die schiere  Größe des ehemaligen Supermarktes zu verdecken.

5.7.2013

Aufmerksamer Service und das Buffet war auch nicht schlecht. Würden wir in jedem Fall nochmal hingehen!
    Die Garnelenspiesse waren super gewürzt, der Rest war auch lecker! Der hausgemachte Mangopudding war für uns der leckere Abschluss :)
    Bei einem Buffet ist es halt schwierig das Essen so zu erwärmen, dass es immer auf dem Punkt genau jedem mundet.
    Buffet muss man halt mögen oder man bestellt à la Carte.
    Beim nächsten Mal versuchen wir uns am Live Buffet :)

• Qype User Souric…
    11.1.2013

Wir waren am Wochenende zum All You Can Eat da. Das Restaurant ist riesig, aber das weiß man vorher  alos zumindest wir, denn ich schaue schon vorher, wo ich hingehe.
    Wir wurden extrem freundlich bedient, freundliches Personal mit viel Lächeln im Gesicht, das Essen am Buffet war lecker und bot eine reichliche Auswahl verschiedenster Speisen, so dass für jeden Geschmack was dabei sein müsste.
    Das Buffet, an dem man sich frisch Gemüse, Fisch und Fleisch zusammen stellen kann, war absolut umfangreich und auch mit extravagenten Sorten bestückt.
    Alles auf einen Teller packen, Zettel ausfüllen bezgl. der Soße und dann zum frisch Zubereiten hinstellen. Geliefert wird das ganze dann direkt an den Tisch.
    Unser Fazit: Wir würden wieder hingehen, wenn wir satt asiatisch essen wollen bei viel Auswahl und dann doch relativ kleinem Preis.

12.4.2012

Von außen sieht das Shishan tatsächlich nicht einladend aus. Im inneren findet man aber eine gelungene Kombiniation aus modernen und traditionellen Einrichtungselementen. Obwohl das Auge mitisst sollte vor allem das Essen im Vordergrund stehen. Da ich bereits 3 mal abend an verschiedenen Wochentagen dort war sieht mein Fazit so aus: Personal: freundlich 3*
    Sauberkeit: 3*
    Auswahl Buffet: 5*
    Preis-Leistung: 4*
    Getränkekarte: 4`* Gesamt daher 4*. Hervorzuheben ist tatsächlich das reichhaltige Buffet sowohl mit mongolischen Grill, heiße Wokgerichte und Sushivariationen. Vor allem wird nicht wie so oft bei Buffets mit den vermeintlich teueren Essen wie Meeresfrüchte oder Ente gespart. Auch an der Sushitheke wird immer nachgebracht.
    Das bei hoher Frequenz auch mal ein Gericht leer sein kann ist beim Buffet auch mal zu aktzepieren. Ich werde also bald wieder hingehen.

2.1.2014

Wir waren im Dezember zwei mal dort essen. Die Größe des Restaurants ist eindrucksvoll, aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Auf uns wirkte es ungemütlich. Die Sitzgrupe. die uns zugeteilt wurde war fleckig. Große Auswahl am Buffet v.a. das Mongolische Buffet. Leider wurde an den Saucen gespart und das besserte sich trotz wiederholter Reklamationen nicht. Deswegen war das Essen etwas fad. Bedienung sehr freundlich. Trotz der großen Auswahl waren wir eher enttäuscht. Es gibt hier deutlich bessere Chinesen mit Buffet, wie z.B. das Royal Garden in Berlin, Osdorfer Straße.

• Qype User rebecc…
    • Stahnsdorf, Brandenburg
    14.5.2012

Wir waren gestern spontan zum Muttertag das erste Mal im SHI SHAN Restaurant, da unser Lieblings-Chinese das Royal Garden total überfüllt war.
    Voll war es im SHI SHAN nicht. Mein erster Eindruck: Großkantine. Wir suchten uns einen gemütlichen Platz und fühlten uns gleich wohl. Die Bedienung war sehr nett und ließ uns nicht lange warten. Wir entschieden uns für das Buffet. Das Fertig-Buffet war gut gefüllt und geschmacklich auch okay. Das Frische-Buffet hatte eine gute Auswahl. Leider musste man lange auf seinen fertigen Teller warten, obwohl das Restaurant nicht voll war. Resultat: das Essen war inzwischen wieder kalt, schmeckte aber trotzdem.
    Die Toiletten könnten sauberer sein, gerade bei der Anzahl der Sitzplätze müsste das Personal dort mehr hinterher sein.
    Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden. Ans Royal Garden in Berlin-Lichterfelde reicht es aber dennoch nicht ran! Sorry!

23.6.2013

Gutes essen. Preislich wie Kaiserpagode. Buffet bisher nicht probiert. Netter Service. Leider das grüne curry sehr Zwiebel lastig (1ganze Zwiebel !! ) das Ambiente allerdings etwas kantinenmäßig. Da ist die Pagode schöner!!

29.2.2012

Wir waren nun zum ersten Mal dort und nach anfänglicher Skepsis total begeistert.Angenehme Atmosphäre,schnelle und freundliche Bedienung und sehr,sehr leckeres Esse.Wir aßen vom Büffet:riesige Auswahl (es gab nicht nur typisch chinesisches Essen),alles super frisch und die Möglichkeit,sein Fleisch frisch braten zu lassen,überzeugte auch.Das Pre-Leistungs-Verhältnis stimmt.Wir kommen gerne demnächst wieder.

25.2.2012

Unser erster Besuch beim Monster-Chinesen in Teltow: Sehr groß, recht voll und große Auswahl am Buffet. Wahlweise fertige Speisen oder nach eigener Zusammenstellung zubereitet, wir haben uns erstmal die fertigen Gerichte vorgenommen. Da ist nicht alles chinesisch (Pommes, Sushi, Götterspeise), aber unter den chinesischen Gerichten doch einige mit echtem Eigengeschmack. Stark abzuraten von Kunstprodukten wie vegetarisches Huhn  das sieht nicht nur aus wie Tafelschwamm in Kreidebrühe (ihr kennt das aus der Schule), das schmeckt auch so! Ansonsten aber einige wirklich leckere Gerichte und Soßen, die nicht nur nach Einheitsbrühe schmecken. Leider sind viele Gerichte höchstens lauwarm, und da die Teller nicht vorgewärmt sind, ist alles kalt, bevor man den langen Weg zum eigenen Tisch zurückgelegt hat. Parkplätze gibt es genug, Haltestelle vor der Tür, und das Personal ist nett.

15.10.2012

das sind gute 3 Sterne. Es ist mal was Anderes, kannte ich vorher so nicht. Es fühlt sich ein wenig nach Bahnhofsatmosphäre an. Aber wenn Hunger da ist= dann auf jeden Fall dahin. Wir waren zu viert, jeder von uns ist satt geworden und auch einen Tag später geht es uns gut. Wir haben das Buffetangebot genutzt. Sushi war gut, konnte jetzt nichts Negatives finden und ich habe viel davon gegessen. Die Möglichkeit sich sein Essen zusammen zu stellen fand ich auch gut, eine rießen Auswahl! Selbst Froschschenkel, Jakobsmuschel, Files von verschieden Fischarten (selbst Hai) und ansonsten auch noch das normale asiatische Buffet. Also echt viel Auswahl, ob nun alles frisch ist jetzt mal dahin gestellt. Kinder hatten Ihre eigenen Spielraum und Kinder bis 5 Jahren können kostenlos mitessen! Bedienung= ab und an haben Sie gelächelt. Wir werden bestimmt noch einmal hinfahren.

• Qype User Klette…
    30.1.2012

Großes Buffet-Restaurant, in dem man aber auch von der Karte bestellen kann. Vom Ambiente und der unterschiedlichen Einrichtung der einzelnen Sitzbereiche wirklich nett.
    Bei unserem Besuch am Freitag war das Restaurant gut gefüllt, inklusive einer grösseren Veranstaltung in einem Separee. Auf dem warmen Buffett kam es leider häufig zu Versorgungsengpässen. Die Speisen waren teilweise recht nüchtern und sehr fleischlastig.
    Das mongolische Zutaten-Buffet war sehr reichhaltig, jedoch waren hier Fisch und Fleisch weniger appetitlich präsentiert.

21.2.2012

War erstmalig an einem SA. da. Die Speisen vom Grill kamen lau und geschmacklich in einer Einheitssoße an den Tisch. Dachte lag vielleicht am Wochenende, war aber beim 2. Besuch in der Woche genauso!
    Insgesamt vermittelt die Größe eine Kantinenatmosphäre, die Speisenauswahl am Buffet nichts besonderes.
    Bedienung sehr freundlich und bemüht.

• Qype User Helmti…
    19.3.2012

Ich war mit meiner Familie das erste Mal am 17.03.2012 im Shishan Teltow, Preis & Leistung sind ganz OK. Die Räumlichkeiten sind für ein 800-Plätze Restaurant gemütlich. Leider war das Büffet nicht lauwarm, sondern kalt. Schade!!! Werde da bestimmt nicht noch einmal essen gehen.

• Qype User wojtek…
    16.1.2012

Vor kurzem eröffnet, nett modern eingerichtet. Ganz großes Restaurant mit einem sehr großem Buffet. Leider ist die Qualität der speisen sehr mittelmäßig bis schlecht. Auf den ersten Blick sieht alles ziemlich schmackhaft aus, ist tatsächlich sehr enttäuschend. Die Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten ist ok, leider werden diese durch die Köche in der Zubereitungsstationen absolut unschön bis desolat zubereitet. Diese werfen alles durcheinander, als ob man Grießbrei machen würde. Sehr sehr schade. Ich hoffe, dass sich die Qualität und Organisation verbessern, das Konzept ist gut. Wünsche dem Restaurant alles gute, achtet bitte mehr auf Qualität. Leider nur 2 Sterne

30.3.2012

Wir haben, im Zuge einer Geburtstagsfeier mit 7 Personen im ShiShan essen. Es gab ala carte, aber wir haben uns für das umfangreiche all you can eat-Buffet entschieden (15 Euro). Und ich kann nur sagen: Egal ob Suppen, Vorspeisen, Sushi, Hauptspeisen oder frisches vom Grilles war einfach genial! Die Auswahl ist wirklich sehr umfangreich und beinhaltet einen Mix aus chinesischem, japanischem udn thailändischem Essen. Die Räumlichkeiten sind, dem japanischen empfinden her, etwas Hallenartig, aber es gibt auch genug Tische und Ecken in die man sich gemütlich zurückziehen kann. Es besteht sogar die Möglichkeit abgeteile Räume für grössere Gruppen zu bekommen (ab 10 Personen). Die Bedienung war leider etwas schludirg, d.h. wir mussten, obwohl nicht viel los war, imemr darauf hinweisen das wir noch etwas zu trinken haben wollen, daher nur 4 Punkte. Und Parkplätze gibts jede Menge vor der Tür. :) Daher: Jedezeit wieder, Daumen hoch! P.S.: Ich verstehe nicht warum das Lokal bisher so schlechte Kritiken hat, bei uns hat alles gestimmt und wir sind nicht irgendwelche Geiz ist geil und hauoptsache viel auf dem Telle-Leute, sondern durch die Bank Feinschmecker. Vielleicht hat es ja vor kurzem einen Wechsel der Küchencrew gegeben?

• Qype User Tara_D…
    5.6.2013

Kurz gefasst: Preislich vollkommen okay. Jedoch manchmal ist das Essen beim Buffette schon nur noch lauwarm, es gibt allerdings eine große Auswahl beim Buffett an Nudeln, Fleisch, Reis, Sushi, Nachtisch und Salat. Wer gerne aussergewöhnliche Dinge kostet ist hier genau richtig, bei meinem letzten Besuch gab es Froschbeine sowie Eichhörnchen. Also ab und zu gehe ich dort gerne mal am Nachmittag essen, würde es aber nicht regelmäßig machen.

• Qype User ronnyu…
    • Potsdam, Brandenburg
    20.5.2012

ganz ok, leider waren die pommes zur Mittagszeit kalt, aber geschmacklig ist es zu empfehlen

4.2.2012

Habe mich heute entschlossen meinen Beitrag komplett neu zu schreiben! Ich war nun schon mehrmals im Shi Shan China, meistens allein, letztens aber mit einer größeren Gruppe. (7 Personen) Bei meinen ersten Besuchen habe ich immer das Mittagsbüffet genommen (7,90) und war nicht so richtig überzeugt davon. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass wenn man etwas später kommt, das Büffet schon ziemlich 'geräumt' ist und das Gemüse mehr als weichgekocht. Satt wird man aber auf jeden Fall! Nun habe ich auch schon mehrmals das Erlebnisbüffet probiert und fand es sehr interessant. Fleisch- und Fischsorten die ich immer schon mal probieren wollte in großer Auswahl, außerdem auch noch sehr leckeres und frisches Sushi.
    Leider gab es auch das Problem, dass beim Fleisch einiges nicht mehr so frisch roch, aber das Personal scheint daran gearbeitet zu haben, denn bei meinem letzten Besuch gab es in der Hinsicht nichts zu beanstanden! Auch meine Gäste waren begeisterter als ich dachte. Ihnen gefiel sowohl das Ambiente als auch das Essen und sie waren definitiv probierfreudiger als angenommen. (Ich bin ein wenig die 'Exotin' in der Familie da ich grundsätzlich fast alles probiere und meine Familie doch etwas konservativer ist.)
    Der Service war freundlich und zuvorkommend und trotzdem nicht aufdringlich.

• Qype User milka1…
    • Grossbeeren, Brandenburg
    17.11.2012

wir waren gestern zum ersten mal im Shi Shan, nachdem wir ein knappes Jahr lang immer wieder daran vorbeigefahren sind und ausser groß keinen großen Eindruck vermittelt hatte, wir wollten es uns dennoch einmal anschauen.
    Wie schon einige Vorredner beschrieben habe, handelt es sich um ein wirklich riesiges Restaurant, es waren 2 Hallen offen, als wir saßen haben wir gesehen, dass wohl bei Bedarf noch weitere Räume nach hinten hin geöffnet werden können. Besonders gemütlich war es nicht, aber auch nicht so kitschig wie sonst in einigen China-Restaurants.
    Wir waren mittags da und haben vom Buffet gegessen. Das war gut und mit vielen unterschiedlichen Speisen befüllt, wenn eine davon zur Neige ging, war immer schnell eine Servicekraft da und hat aufgefüllt. Wir fanden sowohl das Sushi als auch verschiedene Fleisch- und Nudelgerichte lecker (aber nicht außergewöhnlich). Ausser die gebackene Kokosmilch zum Dessert, diese hatten wir beide vorher noch nie gegessen und waren positiv überrascht.
    Der Service war immer schnell zur Stelle, sowohl für die Getränkebestellung, als auch für das Abräumen leerer Teller oder auch zum Zahlen am Schluss, hier kann man nicht meckern.
    Nichts schickes, aber gut für großen Hunger und/oder mal mittags. Wir waren wahrscheinlich nicht das letzte Mal da.

• Qype User schnut…
    30.8.2012

Das Essen ist in Ordnung und der Preis ist recht günstig. Wir haben das Erlebnis Buffet gekostet und die frisch zubereiteten Gerichte haben mir sehr gut geschmeckt. Ich hatte hauptsächlich Fisch und Garnelen. Freunde von uns, die das Fleisch getestet hatten fanden das eher fettig und knorpelig. Der Service war schnell und aufmerksam, zeichnete sich jedoch nicht durch ein freundliches Lächeln aus. Insgesamt zufriedenstellend aber wir werden das nächste Mal woanders essen.

• Qype User MeinEi…
    • Steinheim, Nordrhein-Westfalen
    21.1.2012

Die Bewertung von wojtek24 trifft unseren Eindruck vom 20.01.2012 ziemlich genau. Da die Speisekarte selbst recht übersichtlich ist haben wir uns auch für Buffet entschieden. Dieses sah auf den ersten Blick ziemlich beeindruckend aus. Die Suppe vorweg war schon ziemlich kalt. Dann haben wir einen kleinen Teller vom heißen Buffet zum Probieren zusammengestellt. Das meiste davon war auch nur lauwarm, einiges definitiv kalt. Dem Paar am Nachbartisch ging es ebenso. Wir haben das Personal angesprochen. Das reagierte wenig entgegenkommend. Dann löste der Rauchmelder / Feueralarm aus, ohrenbetäubender Lärm, Unsicherheit bei den Gästen, die sich die Ohren zu hielten und sich fragen mussten, ob es nun irgendwo brennt. Dazu gab es keine Aussage vom Personal. Stattdessen wurde die Lüftung auf Maximalstufe gestellt, so dass Lampen schwankten, Servietten vom Tisch flogen und Gäste ihre Jacken anzogen. Danach war das Essen endgültig kalt. So etwas kann natürlich passieren, aber dann muß die Reaktion des Personals anders aussehen als einfach nur weitermachen als ob nichts wäre. 2. Versuch: Ich habe einen Teller mit Gemüse und Fleisch zum live braten" zusammengestellt und mit dem ausgefüllten Tisch-Zettel abgegeben. Ich hatte die Hoffnung, dass das dann heißer ist, aber den Teller habe ich nie wieder gesehen. Bin dann direkt zum Nachtisch übergegangen. Da die Eislöffel für die Selbstbedienung aus den großen Eisboxen in der Truhe auf mich ziemlich unappetitlich wirkten, habe ich mich für ein Stückchen Tiramisu entschieden. Am Tisch stellte sich heraus, dass es innen noch komplett gefroren war. Eine erneute Ansprache des Personals endete im Prinzip wieder nur mit Schulterzucken. Wir sind dann sofort gegangen und haben uns maßlos über das verschwendete Geld geärgert. Sorry, aber ich habe noch nie irgendwo eine derart schlechte Bewertung abgegeben, aber hier war es einfach notwendig. Das Restaurant könnte vom Potential wesentlich besser sein, aber so geht das sicher nicht. Bleibt zu hoffen, dass es sich nur um Startschwierigkeiten handelt und Verbesserungen rasch eintreten.