• Qype User Reisbe…
    2.3.2012

Gibt es eine Hausverwaltung in Berlin, die zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis kompetente Arbeit abliefert? Vor ungefähr sieben Jahren haben sich mein Mann und ich getraut eine drei-Zimmerwohnung in einer netten WEG zu kaufen, um für die Rentenzeit vorzusorgen. Leider mussten wir nach der ersten Eigentümerversammlung feststellen, dass die bestellte Verwaltung mit ihrer Aufgabe absolut überfordert ist und nicht einmal in der Lage ist die Versammlung anständig vorzubereiten, geschweige denn zu führen, was schlussendlich immer in einem Chaos aus Streit und Missverständnissen geendet hat. Wichtige Dinge wurden dadurch nicht einmal angesprochen und die Eigentümer haben nur noch lustlos zu allem ja und amen gesagt. Was für die Verwaltung natürlich bequem war und oftmals ist die Hausverwaltung mit unseren Rücklagen nicht wirtschaftlich umgegangen! Leider hatten die anderen Eigentümer kein Verlangen die Verwaltung zu wechseln und mit solch düsteren Zukunftsaussichten kam im vorletzten Jahr unser Entschluss die Wohnung wieder zu verkaufen. Zum Glück! Nun leben wir mittlerweile seit zwei Jahren in unserer neuen Eigentumswohnung und sind mit der SHK-Hausverwaltung ausnahmslos zufrieden! Das Objekt ist immer in einem top Zustand, die Versammlungen sind hervorragend organisiert und die SHK kümmert sich immer um qualitativ hochwertige und zugleich kostengünstige Arbeiten. Und unsere Anliegen werden innerhalb kürzester Zeit fachkundig erledigt. Besser kann man sein Geld nicht anlegen! Wir können die SHK Hausverwaltung in Berlin wirklich nur empfehlen.