• Hohenzollernstr. 93
    Schwabing-West
  • Webseite des Geschäfts shogazi.de
    • Qype User mrblis…
    25.2.2013

Da ich seit mehreren Jahren unter Einschlafproblemen leide, habe ich mich nach einer Dokumentation im Fernsehen über dieses Thema zu einem Matratzenwechsel entschieden. Nach einer vorab-recherche im Internet zu den verschiedenen Matratzenarten (da gibt es um einiges mehr als ich vorher dachte) war schnell klar das es kein Kaltschaum mehr sein darf.
    Für mich kamen von Anfang an nur zwei Betriebe in Frage. Der eine war das große schwedische Möbelhaus mit den vier gelben Buchstaben, der andere ein lange Jahre in München tätiger Fachbetrieb. Das von mir gewünschte Modell, war im Möbelhaus unerwarteterweise nicht auf Lager und auch auf absehbare Zeit nicht lieferbar. Ebenso wurde mir dort auf die Frage nach Beratung geraten mal Probe zu liegen. Da ich für eine Investition von mehreren hundert Euro ein wenig mehr erwartete, machte ich mich auf den Weg nach Schwabing.
    Als ich dort ankam, waren gerade ein Pärchen am Ende Ihrer Beratung, ich wurde jedoch höflich gebeten mich einen kurzen Augenblick zu gedulden, was sich schlußendlich auch lohnte. Die Anschließende Beratung (mit Messung und folgender Auswertung der Daten) schränkte die Wahl der für mich in Frage kommenden Modelle zwar ein, diese waren aber zum Glück innerhalb weniger Tage verfügbar.
    Nach der Lieferung wurde ich sogar erneut kontaktiert um sich von meiner Zufriedenheit zu überzeugen. Da die Lieferung wie abgesprochen geschah, gab es da auch nichts zu meckern. Seit einer Woche schlafe ich jetzt auf Naturlatex und kann mein Glück mit Worten gar nicht ausdrücken. Mit dem Einschlafen gibt es nun keine Probleme mehr, das Bett zu verlassen fällt mir jetzt aber um so schwerer. Bleibt nur zu hoffen, dass das immer so bleibt.

24.6.2010

Nun, als echter Öko lege ich natürlich großen Wert auf naturbelassene Materialien und eine hohe Verarbeitung. Natürlichkeit ist auch beim Schlafen ein wichtiges Thema. Damals noch mit meiner Ex Freundin dort gewesen, um uns beraten zu lassen.

Mein Ex wollte eine neue Matratze, eine die eben allen Ansprüchen gewachsen ist. Wenn man mal davon absieht, dass der breite Holzklotz (der Verkäufer) mehr Interesse daran hatte, die Matratze mit meiner Ex zu testen, war die Beratung durchaus in Ordnung. Auch als Öko will man ja nicht im Stroh schlafen, sondern trotz aller Natürlichkeit in einem komfortablen und schicken Bett nächtigen, ob nun alleine, oder mit der Liebsten.

Sie hat sich damals auch für eine Matratze entschieden mit Naturlatex und allem drum und dran. Aber auch schöne Betten und Kommoden oder Schränke ergänzen das Programm. Obwohl es nicht die billige Nummer ist, die man hier bekommt, ist der Preis gerechtfertigt. Auch das hier in Deutschland produziert wird sollte man vielleicht noch mal betonen. Also kein Billig Kruscht aus Fernost.

• Qype User sonjam…
    22.7.2009

Wir sind seit über 5 Jahren begeisterte Shogazi-Matratzen-Besitzer ;-)

Wir haben den Laden am Hohenzollernplatz damals eher zufällig wahrgenommen und sind "reingestolpert" als wir auf der Suche nach neuen Matratzen waren.

Wir haben dort dann unsere Lattenroste und zwei Naturlatex-Matratzen gekauft - inkl. Lieferung in den 3. Stock Altbau ohne Lift - und sind rundum zufrieden.

Natürlich sind die Preise anders als in den ganzen Fabrik-Outlet-Matratzen-Stores, aber dafür bekommt man hier auch 1-A-Beratung (wir waren bestimmt 3 Std in dem Laden, Probeliegen usw. und die Beratung war TOP) und super Qualität.

Der Latex aus eigener kontrollierter Produktion ist streng schadstoffgeprüft.

Inzwischen bieten sie neben Matratzen und Lattenrosten auch Betten und andere Schlafzimmer-Möbel an.

Zusammenfassend: alles PERFEKT ;-)

Leider kann ich keine ULR einfügen, daher hier: shogazi.de

• Qype User alexxx…
    6.12.2012

Durch den Beitrag im Fernsehen Schau dich schlau bin ich mit meinem Mann auf Shogazi gestoßen. Und ich möchte sagen: Ich liebe mein neues Bett! Ich war beeindruckt von der Beratung und vom Ambiente dieses Geschäftes. Preislich entsprach das neue Bett inkl. Matratze
    unseren Vorstellungen und ich kann
    dieses Geschäft mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Der einzige Mangel war, dass der Laden ziemlich voll gewesen ist und
    wir ca. 20 min. warten mussten bis wir eine Beratung erhalten haben.

21.5.2010

Mein Bett kommt gleich nach Freund und Familie (in meiner Sympathie Liste).
    Es muss bequem und groß sein, optimal zum Schlafen eben, aber nicht nur
    ;-)))))   (nicht jugendfrei)
    Bett und Matratze sollen im Einklang mit der Natur stehen, d.h. sie sollen aus ökologischen Materialen bestehen, schließlich verbringt man doch einen erheblichen Teil seiner Zeit im Bett. Hohe Qualität und solide Verarbeitung sind angesagt sowie schickes Design.
    Hier in diesen wunderschönen Ambiente findet man alles, was SCHLAFKULTUR braucht.
    Matratzen, Lattenroste, Unterfederungssysteme, Massivholzbetten, Bettgestelle, Kleiderschränke, Schlafsofas, Designermöbel und und....
    Vieles aus eigener Manufaktur, gleich nebenan.
    Ich bin sehr anspruchsvoll in solchen Dingen, es sollte einfach alles passen, Design, Verarbeitung und am wichtigsten, der Wellness-Faktor, schließlich will man sich ja gesund schlafen.... ODER?????
    ...falls man schläft....   ;-))))))))))

• Qype User DrSwee…
    11.1.2012

Auf der Suche nach einer Matratze haben wir auch dieses Geschäft aufgesucht. Im Nachhinein (mit der Erfahrung mit anderen Geschäften) kann ich das Geschäft nicht empfehlen. Die Beratung war trotz der Messung ziemlich einseitig, da nur die hauseigenen Matratzen angeboten wurden und keine von Fremdfirmen. Die erste gelieferte Matratze wurde ausgetauscht (es gibt eine Austauschmöglichkeit für den Kern für die ersten 2 Wochen) , da keiner von uns beiden auf dieser Matratze schlafen konnte, sie war für unser Empfinden hart wie ein Brett, so dass ich sogar Durchblutungsstörungen hatte. Es ist zwar alles gut gelaufen (mit dem Austausch), aber eigentlich sollte die empfohlene Matratze sich nicht als so eine Nullnummer entpuppen. Es lief zwar alles ok und wir haben schlussendlich eine Matratze bei shogazi gekauft (da diese als einzige in 2 Wochen und nicht wie in anderen Geschäften in 6-8 Wochen geliefert werden konnte), aber etwas anderes werde ich in diesem Geschäft nicht kaufen und würde es auch nicht weiterempfehlen, da die Qualität der Beratung einfach nicht gut genug war (einseitig, nicht zufrieden stellendes Ergebnis trotz mehrerer Male Probeliegen etc), wenn man mehrere Tausend Euro für ein Produkt ausgibt, auf dem man ein 1/3 eines jeden Tages verbringt.

shogazi ® Schlafkultur München

Wir sind die Experten für Schlafraummöbel.

Matratzen, Betten, Schlafsofas und alles rund um das Thema Schlafzimmer.
In unserer Filiale in München erwartet Sie ein Expertenteam, die gerne und kompetent auf Ihre persönliche Wünschen eingeht. Im Vordergrund steht dabei die Kundenzufriedenheit.
Matratzen
Unser Matratzensortiment ist sehr umfangreich und wir helfen Ihnen durch eine fundierte Matratzenberatung, die für Sie persönlich geeignete Matratze zu finden.
Dafür kommt wir ein spezielles vom Ergonomie Institut München entwickeltes Messsystem zum Einsatz. Testen auch Sie unverbindlich unsere Schlafsysteme / Matratzen. Über 10.000 zufriedene Kunden profitieren bereits davon.
Betten
Soll es ein Massivholzbett sein? Kirschbaum, Buche, Birke, Eiche oder amerikanischer Nussbaum? Ganz gleich welcher Geschmack, zeitlose Betten, klare Linien oder designorientierte Bettgestelle - wir finden auch für Sie das passende Bett.

Firmengeschichte

Hat 2002 eröffnet.

Angefangen hat alles in München / Schwabing in der Hohenzollernstr. 93 auf 4 Etagen.
Im Untergeschoss und Erdgeschoss führten wir Massivholzbetten und Naturmatratzen. Im Zwischengeschoss befand sich die Verwaltung, Schlafsofas und Kleiderschränke und im Obergeschoss befand sich unsere Naturmatratzenfertigung, samt einer 200kg schweren Schneidemaschine für Latexkerne.

Die Nachfrage nach unseren Produktion hat sich über die Jahre kontinuierlich gesteigert, sodass wir bereits im Jahr 2004 unsere Matratzenproduktion ausgelagerten und jetzt in München / Freimann ansässig sind.

Das Sortiment wurde sukzessive auf unsere Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Wobei wir bis heute großen Wert auf Nachhaltigkeit und auf die besondere Qualität der Produkte legten.

Triff den Geschäftsinhaber

Volkmar S.
Volkmar S. Geschäftsinhaber

Ich würde mich als Überzeugungtäter bezeichnen - warum?

Im Jahr 2000 benötigte ich eine neue Matratze. Ein Freund von mir arbeitete in einem Naturbettenhaus und ich entschied mich für eine 100 % Naturlatexmatratze. Ich war ab der 1. Nacht derart von diesem fantastischem Liegegefühl begeistert, dass ich mir dachte so etwas mit bestem Wissen und Gewissen Kunden anbieten zu können. 2 Jahre später gab ich mir einen Ruck und begab mich in die Matratzen- und Bettenwelt.

Wenn Sie mich fragen worauf liege ich heute? Die Premium Komfort  Härtegrad fest/med von shogazi ®. Die alte Matratze wurde 2012 getauscht, nicht etwa dass der Komfort sich verschlechterte, nein, es war die Neugier wie sich das Matratzen Innenleben entwickelte.Ergebnis: Der Matratzenkern in einer erstaunlich guten Konsistenz und eine ca. eine ca. 1.5cm tiefe Mulde im Schulbereich. Das ist bei einem 100kg Mann und Seitenschläfer ein hervorragendes Ergebnis!

shogazi ® ist ein Akronym: schoen, ganzheitlich, zielorientiert

shogazi  Schlafkultur empfiehlt auch