• Rosenthaler Str. 72
    Mitte
  • Telefonnummer 030 76219780
  • Webseite des Geschäfts shusta.de
    20.5.2010

Ein Besuch bei Shusta ist definitiv ein Muss für alle Schuhsammlerinnen und Sammler dieser Welt. Nicht nur das Shusta eine große Auswahl an wunderschönem Schuhwerk hat, unter anderem von Marken wie Abro, Royal Republiq, Ca'Shott, aber auch fairtrade Schuhe von Veja. Darüber hinaus geben sich die Jungs von Shusta alle Mühe, einem jeden Schuhwunsch zu erfüllen. Wenn's die erwünschten Schuhe nicht bei Shusta gibt, werden alle Mittel und Hebel in Bewegung gesetzt, diese irgendwie zu organisieren.

Neben Schuhen gibt es hier auch schöne Handtaschen und ausgewählte Accessoires. Weiterer Pluspunkt: genervte Einkaufsbegleiter und -begleiterinnen können im Café Oberholz direkt nebenan abgestellt werden.

19.5.2010

Ausgesuchte Schuhe mit dem Label Individuel und Authentisch. Hier gibt es ästhetische Schuhe für Sie und mich mit dem Anspruch an Qualität und Zeitgeist.

Neben anderen Marken gibt es hier zwei besondere Marken, die aus Abfall Produkten Schuhe, bzw Taschen herstellen. Einerseits WASTE aus Barcelona, die in Zusammenarbeit mit spanischen Gefängnissen, Taschen aus Autositzbezügen und Gummi herstellen.

Dann gibt es noch Caboclo die in Zusammenarbeit mit brasilianischen Ureinwohnern im Amazonasgebiet handgemachte Ledersandalen herstellen. Wobei alte Autoreifen für die Sohlen umfunktioniert werden.

Auf der Seite kann man die Schuhe und Taschen bewundern.

20.5.2010

Der Shusta deines Vertrauens ist definitiv eine Highlight am Rosenthaler Platz und für Liebhaber, die auf der Suche nach ausgefallenem Schuhwerk sind ein absolutes Muss.

Der Laden in der ehemaligen Galerie setzt auf Recycling-Projekte wie WASTE aus Barcelona und CABOCLO aus Brasilien. Neben Schuhen, kann man auch Taschen erwerben.

Besonders schön: man kann die Produkte auch online bestellen. Aber vorbeikommen lohnt sich. Der Laden sieht gut aus und die Jungs sind total nett.

9.6.2010

Noch heute sehe ich die Sternchen auf den Pinken Boots, die ich mir NICHT gekauft habe. Es wäre ein Paar Schuhe nach dem Motto "ziehe ich mal an, aber ja nicht zu oft" gewesen, und dafür dann 250,- Euro, das geht nicht.

Schusta hat grandiose Schuhe zu noch grandioseren Preisen, aber ich finde, besser so rum, als dass man in einer Stadt lebt, in der man auf Bestellungen bei Zalando angewiesen ist.

9.3.2011

Hier gibt es super schöne Schuhe und vor allem Labels, die man noch nicht so kennt aber die ganz tolle Arbeit leisten. Die Schuhe sind hochpreisig aber daran habe ich mich bei guten Schuhen, Taschen etc schon fast gewöhnt. Diese tollen Teile hat man dann auch einfach ein Leben lang. Mein Büro ist genau gegenüber und daher wird es mich hier noch das eine oder andere Mal hinziehen. Man findet übrigens einen klassischen Boot genauso, wie einen sexy High Heel oder tolle Stiefel. Es gibt auch Männerschuhe und coole Taschen. Nichts wie hin sag ich nur :-)

• Qype User fran…
    22.5.2012

Ich kann mich nur den Aussagen anschliessen!!! Ein sehr schöner Laden und auch die Herrenetage super. Sehr freundliches Personal. Bitte weiter so!!!!

• Qype User almett…
    5.12.2010

sehr tolle schuhe mit sehr sehr toller Beratung.
    ich bin hier noch nie ohne Einkauf rausgegangen und war damit auch
    Tage/Wochen/Monate danach noch sehr zufrieden !!

• Qype User stadtg…
    4.3.2012

mittlerweile mehrere paar schuhe dort erworben. maennerschuheze uebrigens obwohl schuhläden in mitte wie unkraut wachsen, ist das hier die nummer eins! und die cheffse und mitarbeiter sind immer super drauf u kompetent. also los. schuhe kaufendort! achso. billigtreter fehlanzeige. nur ausgewählte gute schuhe und waren im angebot fuer entsprechenden taler.