12.7.2014

Unser Stammrestaurant. Sind im Monat des öffteren da. Super Küche, super Service. Alles prima. Kann man nur empfehlen ....

8.2.2014

Dieses Chinesische Restaurant befindet sich seit mindestens 30 Jahren hier in der Steglitzer Albrechtstr, War lange Jahre Stammgast u heute mit meiner Frau hier wieder einige Erinnerungen auftanken, Vorweg nach wie vor gutes Preis Leistungsverhältnis u sehr aufmerksamer , flotter u freundlicher Service ohne aufdringlich zu wirken.
    Aus der reichlichen Speisekarte -Fisch, Rind, Ente Huhn u Vegetarisch wählten wir das Mittagsmenüe Ente kross, 7.50 Euro, sowie Hühnerfleisch mit frischem Gemüse in Curry Sauce - 7 Euro, Vor ab 2 Mal Sauer scharf Suppe,
    Sehr grosse Portionen, sure im Geschmack , knackiges Gemüse,

Zum Namen des Restaurantes, Sichuan ist die bevölkerungsreichste südw, Provinz Chinas,
    Merkmal dieser Küche, ist kurze Garzeit der Speisen - Vitamine bleiben erhalten-
    Zubereitung in reinem Pflanzenöl.
    Sehr gemütliches typ, chines, Ambiente. Einziger kleiner Nachteil , die Sitzreihe bestand aus Schaumstoff, der ausgesessen war, sehr weich,

Hinweis: Freitag u Samstag Buffet, 17 Uhr bis 21 Uhr pro. Person 11,90 Euro.

Pflaumenwein zum Abschluss, kommen wieder.

20.2.2011

Wir waren im vergangenen Jahr 2x im Sichuan Restaurant und nahmen dort am Buffet teil.

Positiv ist, dass hier nicht ausschließlich eingedeutschte chinesische Standartgerichte in den Töpfen landen sondern auch gut/scharf gewürztes Fleisch beim Buffet angeboten wird. Wie der freundliche Kellner verriet, stammt der Koch aus Sichuan und würzt mal scharf mal sehr scharf.

Negativ ist, dass die Auswahl für 10,90 Euro nicht allzu groß ist und die Qualität der Zutaten eher durchschnittlich ist. Sie ist nicht schlecht aber auch nicht so gut wie bei anderen Buffets in der Stadt.

Wem die kitschige Einrichtung nicht stört und gerne mal ein etwas schärfer gewürztes Buffet genießen möchte, kann hier nichts falsch machen.

Buffet von Do-Sa 17:30-21:30 Uhr für 10,90 Euro.

4 Sterne da das Essen schön scharf ist und sich dadurch von anderen Buffets der Stadt unterscheidet.

• Qype User Didis_…
    19.10.2012

Ja, liebe China Fans  das lohnt sich. Mal keine Sauer-Scharf Suppe vorweg. Bisher war mir der Begriff Dim Sun (heißt es so?) fremd. Aber das sind leckere kleine Spezialitäten vorweg, die in Holzschächtelchen serviert werden  lustig!
    Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist die Sichuan Küche  ganz anders als die in Berlin übliche an den deutschen Geschmack angepaßte Ente süß-sauer-Küche mit dicken Einheitssaucen und einigen Alibi-Gemüsen. Noch nie habe ich Lamm auf einer Chinesischen Karte gefunden. Und das so köstlich fein und nüanziert gewürzt  nicht umsonst spricht man von 8 Köstlichkeiten!
    Und wie sehr kam es mir entgegen hier einem chinesischen Rotwein zu begegnen. Ein Fläschchen Chinesische Mauer paßte sehr gut dazu.: Beim ersten Schluck etwas ungewöhnlich, aber er mundet.
    Und von ganz nettem Personal kann ich auch berichten: zuvorkommend, am Anfang dezent und zurückhaltend, aber nach einigen Worten mehr Nähe und Aufgeschlossenheit. Und der Boss, der meist in der Küche verborgen ist, verblüfft durch sein gutes Deutsch mit Berliner Akzent  und widmet sich mit Autentizität der Sichuan Küche, weil er meint, das dies eben die beste in China ist..
    Ich habe hier schon nette Abende verbracht, und auch die Freunde die ich hier eingeführt habe waren überrascht und begeistert
    Weiter so.

• Qype User niekoh…
    14.4.2013

Mmmhm, immer wieder lecker! Am liebsten besuchen wir das Restaurant am Freitag, da gibt es Buffet mit allem drum und dran! Chef ist immer freundlich und gut gelaunt!

• Qype User famtha…
    7.8.2013

Wow. Bei unserem Berlin Besuch hier gegessen. Essen super. Service super. Der Chef machte alles selbst. Empfehlungen gabs auch noch. Kann man nur empfehlen!!

• Qype User wolfga…
    6.9.2010

Vorzügliche scharfe Küche, wenn man will auch nicht so scharf. Große Dim Sum Auswahl

• Qype User M5…
    17.10.2011

Ich habe ein Essen zum Mitnehmen bestellt: Ente kross (Ban Go!?). Gericht war gut gewürzt und sehr schmackhaft. Mein Schwiegervater fand es lecker, ich kostete und war auch angenehm überrascht. Die Sauce zur Ente war in einer guten Konstistenz, sehr viel besser als bei manch anderen asiat. Restaurants, wo man eine dicke Pampe bekommt.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Qype User Noelly…
    27.3.2012

Freundlicher Chef  berät gern wenn er etwas zeit hat. Steht selbst in derKüche und kann auf wunsch fantastisch scharf kochen. Immer wieder gerne hier.

• Qype User LikeBe…
    10.5.2012

Hier waren wir schon häufiger! Netter Service und sehr schmackhaftes Essen! Gerne kommen wir weiterhin! Bisher immer frisch zubereitetes gut gewürztes Essen! Lecker!