• Qype User Benedi…
    • Giessen, Hessen
    12.12.2011

Super der Parkplatz vor der Tür, super die Verkäuferinnen. Die sind freundlich, hilfsbereit, kundenorientiert, ordern auch schon mal Schuhe aus der Filiale in Linden oder umgekehrt.
    Wenn man anruft, sind sie genauso nett, geben Auskunft und wickeln Bestellungen auch am Telefon ab.
    Die Schuhauswahl ist gut und die Preise auch. Im Sommer gibt es eine funktionierende Klimaanlage. Naja, in diesem sehr heißen Sommer hatte ich mehrmals den Eindruck, sie würden dieses Jahr daran sparen. Hier in Gießen. Wenns nicht so ist, umso besser. Dann probiere ich auch wieder an
    Bisher habe ich immer was gefunden, im Sommer wie im Winter, ob Dockers oder Rieker oder Ecco oder Ichweißnichtwas oder Socken und Sohlen und Schuhcreme.
    Und nicht zu vergessen die Sportabteilung nebenan, freundlich, hilfsbereit. Dort gibt es gute Preise, manches Schnäppchen für Sport- oder Wanderschuhe in großen Größen.
    Nicht zu vergessen in beiden Geschäften die prima Rabatte, manchmal 20%.
    Nachtrag: Scheinbar haben sie dieses Jahr die Klimaanlage sehr früh ausgeschaltet, sodass man die ersten Modelle der neuen Winterschuhe schweißtreibend anprobieren durfte. Also bitte, nicht vergessen, dass auch der Spätsommer und Frühherbst heiße Tage haben können und haben und die Anlage mindestens zwischendurch mal wieder anschalten.
    Nebenbei: Die Fotos von Jens74 zeigen nicht die Gießener Filiale.

15.4.2012

Mal kurz Einkaufen sagte meine bessere Hälfte. Und wo sind wir zwischendurch gelandet ? Im Schuhladen ;-). Ok die Auswahl ist sehr Groß. Die Preise sind OK. Rest Passt auch.

4.5.2013

Mein Lieblings Schuhladen, egal ob in Gießen oder anderswo. Ist sozusagen die Aldi Variante der Schuhläden. Parkplatz direkt vor dem Laden.
    Hauptsächlich findet man eher preiswerteres Schuhwerk,
    dicht einsortiert in großen Regalen. Dafür hat man dann auch eine große Auswahl.
    Zudem gibt es immer eine gute Auswahl an Lloyd, Geox oder Rieker Schuhen.
    Diese findet man nirgendwo günstiger.
    Ich gehe hier etwa 1 x pro Monat hin um nach neuen Angeboten zu schauen.
    Hin und wieder ist dann auch was für mich dabei. Habe nur 3 Kritikpunkte:
    Bedienung ist immer freundlich und schnell, leider manchmal etwas
    knapp besetzt bei großem Kundenaufgebot. Aber ok, dafür sind die
    Preise auch unschlagbar.
    Es könnte etwas mehr Sitze zum Schuhewechsel geben.
    Die Regale sind so voll, daß sogar davor auf dem Boden noch 1-2 Reihen
    Schuhe gestapelt sind. Dadurch etwas unübersichtlich.
    Die letzten beiden Kritikpunkte könnten leicht optimiert werden,
    ohne großen Kostenaufwand.