• Qype User Lin-is…
    2.4.2011

Ich hab mich hier wirklich wohl gefühlt. Alle waren freundlich und offen.
    Und das Ergebnis ist wunderbar.
    Und obwohl ich schon sehr spät meinen Termin hatte war es kein Problem mit auch noch "kurz" die Wimpern zu machen.

• Qype User indier…
    2.9.2010

Ich war heute zum ersten Mal im Sikrodil - und ich bereue nur, dass ich nicht schon viiiiieeeel früher hingegangen bin.

Das Innenleben des Salons ist schon ganz was besonderes, besonders toll ist der Stuhl zum Haare waschen.

Mein Problem beim Friseur war immer, dass ich trotz mitgebrachter Vorlagen nie das bekommen habe, was ich wollte. Ich habe immer wie eine "freche Hausfrau" ausgesehen. Nie hat sich ein Friseur wirklich getraut, mir das zu schneiden, was ich haben wollte. Es war immer "Rundbürsten-Schick"....

Barbara hat sich viel Zeit genommen zum Besprechen, was wir machen, sie hat auch sofort gewusst, was ich haben will, hat viel erklärt und dann einen Schnitt gezaubert, von dem ich ohne Bedenken behaupten darf: Das ist es, was ich schon immer wollte! Und das alles zu einem echt fairen Preis!

Inklusive Elfenöhrchen! Geil!

Ich komme wieder, keine Frage!

• Qype User ina_2…
    29.2.2012

Nachdem ich schon lange auf der Suche nach einem guten Friseur war, habe ich mich mal an den Kritiken orientiert und dachte, ich probiere es mal hier.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich extrem enttäuscht war. Zuerst mußte ich trotz Termin über eine halbe Stunde warten, ohne, dass mir Zeitschriften oder etwas zu trinken angeboten wurden. Dann wurde parallel zu mir von der Chefin noch eine andere Kundin bedient, was natürlich den Zeitaufwand bei mir auf ein Minimum beschränkte. Weiterhin wurde mir, obwohl zuvor anders besprochen, ein Pony geschnitten und auf meinen entsetzten Aufschrei hin kam ein lapidares"das wächst ja wieder".
    Positiv ist trotz allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der eher günstige Preis zu bewerten.
    Ich werde wohl dennoch nicht mehr hingehen.

Das Sikrodil ist alles, außer durchschnittlich. Was aber nicht heißt, dass es immer extrem sein muss! Uns liegt die individuelle Schönheit am Herzen. Egal, ob nun bunter Irokese oder naturbelassene Langhaarfrisur, bei uns ist jeder Typ jeden Alters herzlich willkommen.
Bei uns gibt es Farben aller Art (Naturfarben bis zum Regenbogen), perfekte Haarschnitte (für Stylingbegeisterte und auch für Lufttrockner), haarschonende Haarverlängerung und Haarverdichtung mit europäischem Echthaar, Dreadlocks erstellen/vernähen/verlängern, Hairtattoos, Brautstyling und auf Nachfrage auch Make-Up.

Firmengeschichte

Hat 1986 eröffnet.

1986 wurde das Sikrodil von Siggy gegründet und war sofort der angesagteste Szenefriseur in München. Die ausgefallene Inneneinrichtung (damals noch Feuerrot) , die verrückten Mitarbeiter und ihre kreativen Haar-Kunstwerke sprachen sich rum und verschaffen dem Team vom Sikrodil einige Show- und Fernsehauftritte.

2004 kam Barbara als kleine unscheinbare Azubine ins Sikrodil und wurde von der inspirierenden Siggy ausgebildet. Schnell wurde klar, dass Barbara genau für diesen Beruf geboren wurde und hat schon ab dem 1.Lehrjahr ihren eigenen Kundenstamm aufgebaut.

2009 war es dann schnell so weit: Siggy entschied sich für ein Leben auf dem Segelboot und überließ ihren Salon in die Hände der frisch gebackenen Friseurmeisterin Barbara.

Die jungen Mitarbeiter begeistern seitdem weiterhin durch ihre offene, einfühlsame Art und sorgen für ein lockeres, familiäres Klima.
Viele sagen, es fühle sich im Sikrodil gar nicht nach Friseurbesuch an, sondern mehr nach einem Besuch bei guten Bekannten.

Triff den Inhaber

Barbara S.