• Qype User demuel…
    28.7.2012

Meine Zeit in der ich jedes WE in Clubs abgefeiert habe ist vorbei. Nichts desto trotz habe ich einen überwiegenden Teil der aktuellen Frankfurter Clubs besucht.
    Trotzdem: immer wieder treibt es mich 2-3x pro Jahr ins Silbergold. Hier gehen die Leute nicht hin um andere mit ihrem geilen Körper, ihren teuren Klamotten oder mit überheblichen Gesten zu beeindrucken. Hier gehen auch keine Leute hin um sich einfach zu besaufen, in der Ecke zu stehen oder rumzupöbeln. Es ist auch kein klassischer Platz für verzweifelte Singles die verstockt versuchen heute mal Party zu machen. Es gibt sogar eher Männerüberschuss.
    In diesen Club gehen normale, durchschnittliche, sympathische Leute hin die einfach feiern wollen. Entsprechend angenehm ist der Aufenthalt, denn das Silbergold zieht ein sehr spezielles Publik an. Die Tür ist super tolerant, die Preise sind niedrig (Eintritt und Getränke) und das Publikum ist sehr oft sehr feierwütig.
    Alle die einfach mal super abfeiern wollen ohne Angst haben zu müssen nicht rein zu kommen, schief angeschaut zu werden und halt einfach Normals sind und dazu stehen sind im Silbergold definitiv richtig.

7.3.2014

Das Silbergold ist ein alternativer Tanzclub. Donnerstags ist dort immer sehr viel los, da der Eintritt frei ist.

Besonders voll wird es an Donnerstagen, an denen Ferien sind.

Viele Schüler und Studenten tummeln sich hier rum.

Vor einiger Zeit wurde das Silbergold vergrößert. Der Tanzraum hat an Größe zugenommen. Der Tischkicker am Eingang steht immer noch da und sorgt bei langweiligen Abenden für ein spielerisches Vergnügen. :)

Die Drinks sind OK und preislich auch völlig in Ordnung.

3.1.2014

Cooler Studentenclub mit begrenzter Auswahl an Drinks. Angenehmes Ambiente und gute Musik - hier kann man schwer keinen guten Abend verbringen. Preise sind unter dem Frankfurter Durchschnitt und das Publikum ist meist offen und unkompliziert.

• Qype User beatka…
    8.3.2013

Das Silbergold ist nicht riesig, aber einfach ein Ort zum Wohlfühlen. Sehr angenehmes Publikum und sehr gute Musik, mal nicht so die ganzen Radio-Dauerbrenner.
    Und kein Highheel oder ähnlicher zwanghafter Look.
    Tolle individuell, entspannt! Empfehlenswert.

29.4.2011
    Aufgelistet in Clubbing

Das Silbergold ist so ein kleiner Laden, der unter dem Radar der Hype-Crowd liegt. Und das ist gut so, denn für dieses Publikum ist hier eh kein Platz.
    Bei meinen bisherigen Besuchen war der relativ kleine Laden immer voll gepackt. Da läuft bei der Mischung aus Electro und Indie schon mal das Wasser von den Wänden. Gute Mischung aus netten Leuten und heißen Temperaturen. Hier ist Tanzen noch Sport!
    Über schwitzende Berührungsängste sollte man nicht verfügen, dann steht ausgelassenen Nachtstunden nichts mehr im Weg.

20.6.2011

Ein kleiner, gut versteckter Club in Frankfurt. Leider nicht gut genug versteckt und darum inzwischen eigentlich auch immer brechend voll - aber hey - wer will schon alleine feiern?!

Gute Preise, eine sehr lockere Atmosphäre, gute Musik (Mash Up aus größtenteils Elektro und Indietracks) und ein Publikum das hier wirklich nur aus einem Grund da ist : Feiern !

Wer also auf einen VIP Bereich verzichten kann und auch mal ohne Manschettenknöpfe das Haus verlässt ist hier genau richtig - aber psst : nicht weitersagen sonst ereilt das Silbergold noch das gleiche Schicksal wie vielen anderen Clubs und genau so schnell wie es gut wurde geht es wieder bergab...!

• Qype User Inn…
    15.10.2007

Das Silbergold hatte ich letztes schonmal auf dem Plan, leider wollte damals keiner mit mir den neuen Club besuchen, der gleich neben dem Tigerpalast gelegen ist. So gingen wir dieses Wochenende dann doch einmal in die Heiligkreuzgasse um das Silbergold zu (be)suchen, leider war keinerlei Schild oder dergleichen von außen zu entdecken, sodaß wir erstmal daran vorbei liefen...

Der Club ist neu, dennoch gut besucht und rappelvoll. Das Ambiente erinnert leicht an Studentenpartys, allerlei buntes Volk steht mit Becksflasche in der Hand und wippt zu tanzbarem Electro. Superedle Deko, tolle Lichteffekte, schicke Möbel finden sich nicht im Silbergold - man beschränkt sich auf die Musik und das miteinander, sehr angenehm wie ich finde. Dank Nichtrauchergesetz muss man in der Enge auch nicht aufpassen, daß eine Zigarettenkippe zu dicht an die Klamotte kommt - um dennoch seine Sucht stillen zu können wurde der 'Alpenraum' zum Raucherzimmer umfunktioniert, hier findet sich ebenfalls ein Tischkicker und die Gaderobe.

Negativpunkabzug: Zwar ist das Silbergold ein überwiegend Nichtraucherladen, dennoch stinken die Jacken danach. Die Gaderobe in die Zugluft der Raucher zu stellen ist nicht wirklich clever...

Alles in allem ein netter Laden mit ungezwungenem, lockeren Publikum. Schick ist out, T-Shirt und Sneaker voll okay. Die Musik ist angenehm, der Laden klein aber fein. Ich denke, daß ich hier noch öfter mal mit Becksflasche zur Electromusik wippen werde...

• Qype User Eleni2…
    24.11.2008

Ich war am Samstag das erste Mal im Silbergold und war froh darüber, einen weiteren alternativen Club in Frankfurt zu finden. Hier kann man noch in Jeans und Turnschuhen ausgelassen feiern und JEDER (außer vielleicht die Leute direkt an der Bar), wirklich jeder hat getanzt, was mir immer noch ein Rätsel ist wie das bei dieser Enge möglich war. Nichts für Leute mit Klaustrophobie. Für die Raucher gibt es zum Glück auch einen Raucherraum mit nem Kicker, wo sich auch die Garderobe befindet (wohl eher nicht so angenehm für die Nichtraucher) und eine Wartezeit von 15-20 Min keine Seltenheit zu sein scheint. Das Publikumsalter liegt zwischen 18-35 J.

Bier kostet EUR 2,50, leider gab es nur Becks und das in allen Variationen und noch ein Bio-Bier für EUR 3,00, was aber genauso dünn geschmeckt hat. Ich bin halt kein Becks-Fan, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ein weiteres Manko war, dass es für die Damen nur ein Klo gab! Da kann man auch schon locker 20-30 Min anstehen wenn sich die Schlange bis nach draußen erstreckt (das schien den Mädels aber egal zu sein, sie tanzten fröhlich in der Schlange weiter).

Der Laden befindet sich in der Nähe der Konstabler Wache zw. dem Parkhaus am Gericht und dem Tigerpalast. Somit schön zentral, nah an den öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxiständen. Es befindet sich übrigens aus kein Schild am Eingang, am besten schaut man auf die Hausnummern.

• Qype User Alexan…
    • Friedrichshafen, Baden-Württemberg
    26.9.2007

Ein neuer kleiner Club direkt in der Innenstadt. Nicht weit von der Ostzeil gelegen, haben sich die Macher von "Les Yper Sounds" ins Zeug gelegt um eine modern eingerichtete Location zum neuen Ausgehziel für alle Nachtschwärmer ins Leben zu rufen.

Das Programm zieht junge Leute und ein recht gemischtes Publikum an, welches man sonst im Clubkeller oder im Nachtleben antrifft. Frankfurter Underground DJ's wie Biffy und Juddel stehen hier an den Plattentellern und beschallen den gemütlich - kleinen Raum mit feinstem Indie und Elektro Sound. Liveacts (u.a. bald Knarf Rellöm) zu späterer Stunde sind ebenfalls im Programm und schüren den Verdacht, dass das Silbergold bald ein neuer Geheimtipp wird. Momentan gibt es noch keine Flyer, der Club wächst noch und es ändern sich jede Woche noch Details an der Einrichtung. Momentan ist diese in schlichtem Weiss gehalten, der kleine Chill - Out Room lädt ein zum Verschnaufen in den heimeligen Sofas.

Die Getränkepreise sind in Ordnung (2,50EUR Becks, 2,00EUR Wasser) und es gibt Glaspfand (50 Cent).

Was mir gleich am ersten Tag negativ auffiel, war dass die Bedienung wegen mangelnden Kleingelds ein Bier fuer 50 Cent zuviel aufschwatzen wollte. Trinkgeld gebe ich nur freiwillig! Einmal passiert, spaeter nicht nochmal. Trotzdem hat dies den ersten Eindruck getruebt.

Insgesamt eine günstig gelegene Location (gleich neben dem Tigerpalast, hinter dem Gericht) die durch das excellente DJ Booking besticht. Es lohnt sich hier vorbeizuschaun und den Laden im Auge zu behalten!

• Qype User nicht_…
    11.10.2011

Totaler Männerüberschuss, als ich einmal am Samstag mit Freundinnen da war. Sollte einen als Frau nicht unbedingt stören, man kam sich dann aber doch in dem sehr kleinen Etablissement ein wenig umringt vor.

Der Eintritt war mit 5 EUR sehr günstig und die Indie-Musik war eigentlich auch ok, aber nicht super.

Das schlimmste war allerdings die fehlende Klimaanlage und letztendlich auch der Grund warum wir gegangen sind. Es war einfach viel zu heiß. Verstehe aber auch nicht warum man in so kleine Räumlichkeiten auch noch einen Kicker-Tisch stellen muss, aber nun gut.

Würde es vielleicht noch einmal versuchen, dann muss ich aber auf jeden Fall in der richtigen Stimmung sein.

28.8.2013

Das Silbergold hat ein wenig etwas verruchtes, aber eine 1A Musikanlage die elektronische Klänge in ein Sounderlebnis verwandelt. Eine tolle Idee ist die Lichtshow die durch weiße Quadrate und Projektoren realisiert wird. Für einen legeren Abend zu empfehlen.

• Qype User stereo…
    • Hanau, Hessen
    21.9.2011

Schöner Club. Mittlerweile ausgebaut mit einer größeren Tanzfläche.

Die perfekte Alternative, für die, die dem Cocoon- und Living-Publikum ausweichen wollen.

Musik reicht von Indie-Pop bis Electro und Dance.

23.2.2013

Man wundert sich doch manchmal wie aus einer einfachen Räumlichkeit ein angesagter Laden wird und das mit ausschließlichen Getränken aus der Flasche und einer abgeranzten location in einem Parkhaus. Nungut die Musik war echt anspruchsvoll wenn man denn auf das dargebotene steht. Der Spaßfaktor hat nicht lange auf sich warten lassen. Dieser Club ist wirklich eine alternative und zugleich tolle Empfehlung. Einzig der Toilettenbereich ist etwas winzig aber mit etwas Geduld und nicht allzu empfindlicher Nase Trotzdem Prädikat Empfehlenswert in seiner Klasse!

• Qype User iMonke…
    16.4.2011

Leider sehr stickige Luft und total überfüllt!

Doch die Musik,sowie die Menschen,sind einfach so toll dort. Da fallen diese "organisatorisch"-Mängel nicht ins Gewicht!

Ich komme gerne wieder!

16.3.2011

Extrem cooler Club, weit weg vom schicki micky Nachtleben. Gespielt wird vorwiegend House und Elektro, es finden allerdings auch regelmäßig Konzerte von Newcomern statt. Man sollte allerdings nicht vor 00 Uhr Freitags oder Samstags dort auftauchen, denn davor ist der Club meist leer. Eine große Cocktailkarte gibt es nicht, man trinkt hier Bier, Desperados oder ganz einfach Kurze. Die Leute sind cool und meist ziemlich exzentrisch.

• Qype User Louis8…
    • Mainz-Kastel, Hessen
    29.1.2013

Ich bin im Allgemeinen kein großer Partygänger aber das Silbergold ist echt klasse! Gemischtes Publikum, viele Studenten, umfasst endlich mal keine Yuppies die sich mit Champagner volllaufen lassen. Musik ist auch gut, immer wieder gern!

• Qype User mauric…
    8.7.2013

Klein aber Fein!  Für jeden Electro und Tech House Liebhaber ist das Silbergold ein Muss! Freundliches Personal und eine entspannte Atmosphäre sorgen für den richtigen Service, ein etwas kleinerer Dancefloor sorgt demnach aber für heisse Stimmung und man kommt sich auch mal näher. Ich habe dieses Etablisment schon öfters wahrgenommen und auch Freunden empfohlen. Die Preise liegen dort durchschnittlich zwischen 2,50  9,-EUR da gibts also nichts zu meckern! Wer mal auf den ganzen Kram aus dem Radio verzichten will und in das Nachtleben Frankfurts flüchten mag ist dieser Club die richtige Wahl!

24.5.2011

Also ich war erst einmal hier und habe mir, nach dem ich draussen war, geschworen nie wieder einen Fuß in diesen Club zu setzte. Obwohl wirklich gute Musik lief, Freunde legten an diesem Abend hier auf, fand ich das Publikum einfach nur schrecklich! Zu jung, zu betrunken und nervig. Wenn ich allerdings meine Vorschreiber lese??? Vielleicht war es nur ein schlechter Tag??? Mal sehen vielleicht gebe ich dem Silbergold noch mal eine Chance! Ich werde berichten!

14.6.2011

Party bis die Dehydratation einsetzt! So erging es zumindest mir, während meiner Besuche im Silbergold. Der sehr kleine Club, soweit man das Silbergold, als Club bezeichnen kann, Ein-Raum-Diskothek würde eher passen, war jedes Mal proppenvoll und sehr warm. Wer Schweiß, sei es der eigene oder der von anderen nicht ausstehen kann, ist hier falsch.
    Wen das aber nicht stört, kann hier richtig gut das Tanzbein schwingen. Ein, oder ab und an mehrere DJs versorgen das Publikum mit meist elektronischer Tanzmusik und heizen die Stimmung zusätzlich an, bis die Temperatur im Inneren scheinbar den Siedepunkt erreicht.
    Wem das exzessive Tanzen auf die Dauer zu langweilig wird, hat die Möglichkeit in einem Nebenraum, Tischtennis zu spielen. Wie ich finde eine sehr lustige Idee, welche auch bei jedem unserer Besuche von uns und anderen netten Menschen, des ansonsten bunt gemischten Publikums genutzt wurde.
    Wer auf Einfachheit steht, auf Hemd und feine Schuhe, sowie extravagante Cocktails beim feiern dankend verzichten kann, ist hier (Silber-) goldrichtig!

• Qype User cooler…
    7.3.2013

Angenehmes Publikum, hier geht es nicht um sehen und gesehen werden.
    Die Preise sind sehr angenehm für den kleineren Geldbeutel.
    Musik ist super, hier muss man sich allerdings vorher auch informieren, ob die Richtung des Abends einem auch zuspricht.
    Durch die günstige Lage (Konstablerwache) und die Preise kann man auch gerne zum späteren Abend noch einen Abstecher dorthin machen.
    Ich bin wirklich gerne hier.

22.3.2010

Mein Lieblingsclub in Frankfurt Stadt. Klein, übersichtlich, gutes Preis Niveau. Die Musik ist super. Meistens eine Mischung aus Alternative, Pop, Elektro und Rock. Super Laden zum abtanzen und abstürzen. Gäbe es davon hier in FFM nur weitere. Das Leben könnte soo schön sein.

• Qype User SallyF…
    29.10.2011

Die Musik ist super, die Leute sind super, nur überfüllt ist der Laden eigentlich immer. Dies führt dazu, dass man schon mal Ewigkeiten braucht, um seine Jacke mal loszuwerden. Gehe trotzdem immer wieder gerne hin, und um so später der Abend, desto geringer die Anzahl an Gästen und irgendwann kann man sogar tanzen

• Qype User Leoher…
    13.6.2012

Seit dem Umbau für mich einer der besten und liebenswertesten Clubs Frankfurts! Tolles Ambiente, super Publikum und außergewöhnlich faire Preise.

• Qype User Frauho…
    20.3.2012

Kleiner aber cooler Club! Mein
    Geheimtipp!! Leider hat es sich anscheinend schon rumgesprochen Jetzt ist's immer krass voll!!

• Qype User paolol…
    4.5.2011

SEHR klein, aber gute stimmung bei der richtigen musik und voller hütte, die preise stimmen auch und bis jetzt keine negativen erfahrungen dort gemacht

25.3.2011

Kürzlich war ich das erste Mal im Silbergold gewesen und ich war positiv überrascht. War ein echt netter Abend mit guter Musik (Elektro) und angenehmen Publikum. Alle haben getanzt und zur guten Stimmung mit bei getragen. Und endlich auch mal wieder ein Laden in Frankfurt, der kein totaler Schickimicki Club ist, wo man auch in legerer Kleidung und so besohlt, dass man auch ein paar Stunden tanzen kann, willkommen ist. Hier geht es erst nach Mitternacht richtig los, dann aber füllt sich der Laden ziemlich schnell, wo ich mich im Nachhinein gefragt habe, wo denn die ganzen Leute plötzlich her gekommen sind.. Das Publikum ist eher jung, aber noch in Ordnung, keine Angst kein Teenie Club. Es gibt 2 Räume und in beiden darf geraucht werden, für den Spieltrieb ist auch gesorgt: es gibt Tischkicker und Tischtennis. Die Getränke sind verhältnismäßig günstig, da kann man nichts sagen! Cooler Club, ich werde wieder kommen!!!

24.5.2011

Ganz süßer kleiner Club im Herzen Frankfurts. Verschiedene DJ's legen Elektro und Indie-Musik auf. Das Silbergold ist meistens gut voll und dann ist es leider auch richtig warm drinnen. Nettes gemischtes Publikum ist dort anzutreffen, viele junge Leute. Liebes Personal und gute Getränke.

2.7.2011

Das Silbergold ist einer der etwas szenigeren Clubs Frankfurts und neben zahlreichen verschiedenen Auftritten relativ unbekannter DJs und Künstler wird hier vor allem Techno/ Elektro oder an manchen Tagen Indie gespielt. Mir persönlich gefällt es donnerstags am besten. Bei "play" werden hier Tischtennisplatte, Sofas und Kicker in den kleinen Club gepackt und man kann ab 10 Uhr bei freiem Eintritt einen schönen Abend mit netten Leuten verbringen und ab und zu ein bisschen tanzen. Die sonst für Frankfurter Szeneclubs ziemlich typische exzessive Feierei, ist zwar im Silbergold ab und zu auch anzutreffen, aber wird dadurch erschwert, dass sich die sehr kleinen Räume auf fast unerträgliche Temperaturen aufheizen, wenn viele Menschen auf der Tanzfläche sind. Wer aber gerne an anderen schweißnassen Menschen klebt, hat auch hier nichts zu verlieren, sollte aber trotzdem nicht allzu früh aufkreuzen, da die meisten Partypeople erst gegen 1 Uhr eintrudeln.

• Qype User joeke…
    22.1.2013

Unterbewerteter und richtig geiler kleiner Laden mit toller funktion-one PA. Plus: hübschere Girls als man gemeinhin hier im parkhaus erwartet.

• Qype User nodefi…
    9.8.2011

Immer wieder einen Besuch wert. Den fünften Stern gibt es, wenn trotz drohenden Abrisses mal eine Lüftungsanlage eingebaut wird.

• Qype User Billa-…
    21.10.2010

Einmal im silbergold gewesen und gleich das volle Programm. Die Hütte war erbarmungslos überfüllt. Trotzdem würde ich immer wieder gerne hingehen, die Musik war super, die Leute ziemlich unkonventionell. Ein gutes Pendant zu den abgehobenen Clubs in FFM.

• Qype User Tobili…
    17.6.2009

Immer lustige Leute und Super Atmosphäre, Getränkepreise sind in Ordnung und die stimmung is immer gut!!!

• Qype User Jbam…
    25.9.2010

Letztes WE war ich zum ersten Mal im Silbergold, gg halb 1 angekommen, und erst mal schockiert, kein einziger Gast! Ein paar haben wir dann doch hinten beim Kicker gesichtet, aber Stimmung- null. Wir wollten dann nach weiteren 20 min schon wieder gehen, aber es ging dann Schlag auf Schlag und eine Dreiviertelstunde später war der Laden knallvoll, alle haben getanzt, und die Stimmung war super. Musik super, Publikum eher jünger, alle recht locker, hat Spaß gemacht! Absolut nichts zu meckern! Ein eigener Charme der den Laden zu was besonderem machen würde fehlt allerdings deshalb auch kein 5. Stern!