• Columbiadamm 8-10

Kreuzberg
  • Webseite des Geschäfts silverwings.de
    • Qype User mikeae…
    1.4.2011

Ich gehe immer wieder gerne in das SilverWings! Gerade die Eis am Stiel Partyreihe ist besonders schön, da dort viele entspannte Menschen zu rockiger Musik eine großartige Party machen.
    Wer auf Rock'n'Roll, Rockabilly oder einfach auf die 60er Jahre steht, sollte unbedingt das SilverWings besuchen!
    Nachteil: Ab etwa 2Uhr morgens wird man auch auf dem "Nichtraucher"-Floor vermehrt eingequalmt.

• Qype User drunke…
    13.3.2013

Ganz schön teuer alles, Türsteher ist ein wenig Penibel was Kleidung angeht (2 freunde kamen nicht rein weil sie ausgechlorte Hosen an hatten) und die Party an sich, war den Eintritt nicht wert, meiner Meinung.
    Ich gehe nicht mehr hin, viel Spaß wem das trotzdem zusagt. Location ist wenigstens schön groß und man kann sich ausbreiten.

25.5.2010

Stampfen am Flughafen! Oder nicht mehr, weil ja der Flughafen nicht mehr als solcher genutzt wird. Das Silverwings als Tanzschuppen allerdings schon noch!
    Hart, härter, abspassten im Silverwings! Rumhüpfen bis die Knie streiken, sich ein erfrischendes Bier am Tresen holen und weiter! Auf zwei Floors kann man sich so richtig verausgeben und schlechte Laune auf der Tanzfläche abreagieren. Man darf sich auch beim DJ vorstellen und seine Wünsche äußern (damit hatte ich bisher gute Erfahrungen), denn auch wenn die Leute böse aussehen, sind sie sehr zahme Gestlten, die ihr Härte in ihre Musik finden und ausleben.

27.5.2010

Bisher war ich nur ein Mal dort und ich war begeistert! Allerdings denke ich, dass es daran lag, dass eine Aftershow Party stattfand, von einem Morrissey-Konzert, zu dem ich gegangen bin und alle anderen Fans auch da waren - und es lief ausschließlich Morrissey, The Smiths und ähnliches. Ein Traumland.

Die Location fand ich sehr toll, trotz dass ich Raucher bin, gefiel mir, dass es einen Raucherdancefloor und einen Nichtraucherdancefloor gibt. Die Preise sind allerdings etwas überteuert mit 8,- für einen Wodka RedBull...oder ich bin zu verwöhnt von den Berliner Kneipenpreisen.

Würde allerdings gerne nochmal hingehen, um das Geschehen außerhalb einer Aftershow Party zu erleben.

9.6.2010

Das gute alte Silverwings.
    Berühmt berüchtigt für seine Eis am Stiel Partys.
    Eigentlich finden hier jeden Samstag diverse Partys statt. Zwei Mal im Monat dann die eben erwähnte Eis am Stiel Party, welche sich
    ausschließlich dem Rock'n Roll auf zwei Floors widmet. Petticoats und Tolle sind erwünscht. Ab 2 oder 3 Uhr frühs gibt es dann für die
    erhitzten Gemüter Eis am Stiel für Umme.
    Die Partys sind an sich echt spitze, leider die Preise der alkoholischen Getränke nicht. Denn der Inhaber des silverwings war in den letzten Monaten der Meinung die Preise unverschämt anzuheben.

• Qype User Moonbu…
    6.9.2010

Ich komme nur zu den "Eis am Stiel" Abenden hier her und das ist immer einsame Spitze! Aufgerüschte Mädels in Polkadots und aufgerollten Föhnwellen.

Einzigartig in Berlin!

Sehr angenehm, an diesen Abenden (1. & 3. Samstag im Monat) sind die Leut immer extrem höflich im Vergleich zu sonstigen Berliner Dissen. Musikalisch ist bei Eis am Stiel natürlich nur 50er/60er Jahre - Zeugs am Start, aber wer das mag, wird diese Party lieben

Der Name ist hier übrigens Programm, Eis am Stiel wird immer so gegen 2h verteilt!

Unbedingt mal ausprobieren!

• Qype User TrotzK…
    14.11.2010

Tja .... was soll ich sagen?

Mir fällt da erstmal "schade" ein.

Gestern war ich da aufgrund eines Konzertes. Die Location ist echt toll, die Leute an der Bar sind recht flink und auch echt freundlich, da gibt es nichts zu meckern.

Auch der Sound ist okay und die DJs machen nen echt guten Job. Alles in allem wäre mir das sicher wenigstens 4 Sterne wert.

So mein ABER:
    Das da ÜBERALL geraucht werden kann ist sowas von sche*ße! Ich rege mich so darüber auf, weil das eigentlich ein guter Club sein könnte. Aber dadurch, dass man da kaum atmen kann und man am nächsten Morgen (ohne Alkohol konsumiert zu haben) mega Kopfweh hat, fällt es da schwer wirklich mal richtig Spaß zu haben und einfach ... naja nen geilen Abend zu verbringen. Es gab da wohl mal ne Raucherlounge. Einige der Leute haben sich da auch dran gehalten, einige auch nicht (schwarze Schafe gibt es immer, die so süchtig sind, dass sie nicht mal den Raum wechseln können!). Aber so war es damals noch auszuhalten. So muss man auch Angst haben, Brandlöcher in seinen Klamotten zu haben, immerhin möchte man dann ja auch MIT Suchtmittel rumspringen und tanzen.
    Das die ganze Sache per Gesetz beschlossen wurde muss ich hier nicht erwähnen.

Ich möchte da, solange man da so eingeschränkt wird, nicht mehr hin!

Wie gesagt: soweit alles top, bis auf dieses inkonsequente Handeln des Besitzers!

• Qype User sandra…
    30.5.2013

Macht echt Spass bei denen. Das Bier ist extrem lecker und das Ambiente echt sehenswert!

• Qype User Coffee…
    8.1.2009

Ich bin meist nur zur Eis am Stiel Party im Silverwings.
    An manchen Abenden tritt auch noch eine Band zu einem moderaten Eintrittspreis auf.
    Ist die Band fertig mit spielen, gehen die Eintrittspreise auch wieder runter.
    Die Getränkepreise halten sich auch im Rahmen.
    Angenehmes Publikum und man hat gute BVG-Anbindung. (U-Bahn, Bus) Nachtrag:
    Das Nichtraucherschutzgesetz wird völlig ignoriert. Was mich doch schon sehr stört, da ich durch Zigarettenrauch asthmatisch werde und starke Kopfschmerzen bekomme. Ich gönne allen Rauchern ihre Zigarette aber wer gönnt mir meine rauchfreie Luft?
    Ins Silverwings werd ich wohl vorerst nicht mehr gehen.

• Qype User Lakesh…
    14.11.2010

Guter Club mit passablen Sound und sehr nett aufgemachten Räumen samt Konzertfloor und insgesamt viel Liebe zum Detail.

Was leider gar nicht geht (und auch durch das Nichtraucherschutzgesetz verboten ist) ist die durch das Etablissement geförderte Raucherei. Das Personal raucht (DJs) und überall sind Aschenbecher ausgestellt, im Konzertfloor (ebenfalls zweiter Discofloor mit Bar) und den "Fenstern" zum Flur.

Früher gab es noch eine separate Raucherlounge. Der Besitzer hat hier offenbar kapituliert und ignoriert das geltende Gesetz. Als Ergebnis steht die Luft gerade im kleineren Konzertfloor und je später der Abend ist auch im Flur. Dem ständig durch die Flure ziehenden Chef ist das offensichtlich egal.

• Qype User sololu…
    3.6.2013

Die richtige Kleidung muss man haben (der Türsteher), aber dafür ist dann drinnen alles stimmig: tolles Ambiente

• Qype User pokmah…
    • Brück, Brandenburg
    9.1.2012

Die Eis am Stiel-Parties sind der Hammer!
    Hier kann man tanzen bis einem die Sohlen brennen. Die Musik und die Leute machen richtig Spaß

• Qype User Restau…
    18.11.2010

Ein Club wie kein anderer! Rockabilly Style! Was muss man da mehr zu sagen?
    5 Sterne.. :)

• Qype User cymag…
    17.12.2008

Klasse Club. Rockabilly live. Einmal Jugend und zurück. Grossartig. Und noch einen von Harmens Rum-Shots. Lecker. b.leben-Location. Lieben Gruss und bis zum nächsten Mal..

• Qype User kougla…
    • Sindelfingen, Baden-Württemberg
    5.1.2009

Wir wollten Berlin erleben. Auch das Nachtleben. Also machten wir uns auf zur Eis am Stiel Party.
    Diese fand auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof im Silverwings Club statt. Auf dem Weg dorthin ist uns eine Gruppe Männer mit Halbglatze und seltsamer Frisur Elvis auf Modern-Punkig-Irokesenschnitt mit Gelmatte aufgefallen. Zuerst waren wir sehr erschreckt über die Bomberjacken
    Aber WIR HABEN UNS GEIIRRT!!!
    Bevor wir reingekommen sind standen wir im Treppenhaus und warteten auf Einlass. Nachdem wir alle brav unsere ausweise gezeigt hatten, die 5 Euro Einritt gezahlt hatten und unsere Klamotten und Taschen an der Garderobe abgaben, stürmten wir die Tanzfläche. Aus dem Bomjacken-tragenden-elvis-irokesen wurden coole Rockabilly-Popper in cooler Klamotte passend zu den 55er/60er Jahren. Der Dj ar ungefähr gesehen und gefühlte 70 Jahre mit Stirnband und ging mega ab.
    An der Bar war noch nicht viel los und man wurde schnell bedient. Später, als es voller wurde, musste man sich anstrengen bedient zu werden. Frauen und Männer in Verkleidung bekamen kostenlosen Eintritt. Frauen in Petticoats. Total klasse. Man fühlte sich wie auf einer Zeitreise. Und alle dort waren super nett.
    Gerne kommen wir wieder. Und nächstes Mal auch in Verkleidung.

24.1.2009

Die legendären Eis am Stiel Partys  Rockabilly und buntgemischtes Publikum !!! Hereinspaziert - immer eine wahnsinns Party !! Müsste ich direkt man wieder hin :)

• Qype User gnilre…
    23.2.2009

Ich war erst einmal im Silver Wings, als eine Band auftrat. Ich finde es klasse dort. Der Club kommt mir nicht so 0-8-15 vor und die loungige Raucherecke ist auch ganz cool, obwohl ich nicht rauche, aber da kamen damals die witzigsten Gespräche zustande.

• Qype User miro…
    1.8.2009

Home of the Eis am Stiel Party.

• Qype User Kageet…
    6.9.2009

Das Silverwings ist auf jeden Fall ein besonderer Club in Berlin!
    Ich war zwar bisher nur zu den Eis am Stiel-Party, dafür waren diese aber umso besser!
    Jeden zweiten Samstag gibt es die tollen Rock'n'Roll- und Rockabilly-Party Eis am Stiel. Es werden die 50er und 60er wieder aufgelebt und das mit Bravour!
    Auf zwei Floors gibt es Rock'n'Roll zum Tanzen, Schwingen oder was einem sonst dazu gefällt.
    Oft gibt es auch eine Live-Band und gegen Mitternacht wird Eis am Stiel solange der Vorrat reicht verteilt.
    Die Getränke-Preise sind okay, leicht über Bar-Niveau. Das Bier 3 EUR + 1 EUR Pfand.
    Eine Kickertisch für eine entspannte Runde zwischen den Tanzeinlagen gibt es auch.
    Frauen im Petticoat bekommen freien Eintritt und dem entsprechend sieht man nicht nur schöne Frauen in schönen Kleidern sondern auch im 50er-Jahre-Stil gekleidete Herren. Man sieht manche Pärchen Roc'n'Roll oder anderes, wenn auch leider viele falsch! Aben diesen Leuten hab ich dann gezeigt, wie man richtig, das Rock'n'Roll-Tanzbein schwingt! ;D
    Es macht immer wieder Spass dort und ich werde sicherlich auch mal zu den anderen Partys kommen.

6.6.2012

Als bekennender Vintageliebhaber schlug mein Herz höher, als ich das Silverwings zum ersten Mal betrat. Authentische Musik und sympatische Gäste. Es wird konstant 50ties/60ties-Musik gespielt. Die Mädels wie die Jungs sind wahre Augenweiden  Petticoats, Polkadots, Elvistolle wohin man sieht. In einer Tanzpause kann man wahren Rock'n'Roll-Dancequeens und -kings beim Paartanz zuschauen. Einige sind so unglaublich gut, dass man ein wenig neidisch werden kann und spontan Lust auf einen Tanzkurs bekommt. ;). In der Ecke ein Kicker, ausreichend Sitzgelegenheiten und irgendwann wurde Eis am Stiel verteilt. Es war wie eine kleine Zeitreise, die ich gerne und oft wiederholen möchte.

• Qype User Fratz…
    12.11.2012

Klasse Location  genau mein Genre: 50's & 60's ! Jede Menge Rockabilly's & Rockabella's liefen an mir vorbei. Haben hier den Geburtstag eines Freundes gefeiert. Die Idee mit dem Eis ist spitze, aber war leider sehr schnell vergriffen, ging aber auch so. :-)
    Rock 'n' Roll rules! ;-)

31.10.2011

Ja, der Club hat inzwischen Rockabilly Style (oder Schlagseite)  ich finde diese Klientel leicht unentspannt. Mein eigener Style geht mehr in Richtung Grunge/Punk/90er. Früher war der Club nicht so einseitig und hat uns/mir daher deutlich besser fallen. Schade.

7.5.2012

Die Eis am Stiel Parties wuerde ich jedem empfehlen der auf RocknRoll und Musik der 60er Jahre steht.Die Preise sind gerade noch akzeptabel und die Barkeeper koennen schon mal ignorant und unfreundlich sein ( gerade in dem kleinen Raum ).Dj Peter ist echt schon eine Institution!!Uebrigens darf man sich auch gerne optisch zurueck in die 50er versetzen,denn mit Petticoats gibts Eintritt for free.Dort gibts Maedelsgruppen bei denen man das Gefuehl hat sie schmeissen sich jedes Wochenende zusammen in Schale um in diese bessere Welt abzutauchen.Schon irgendwie ulkig.Normalerweise sollte die Party fuer die Idee 5 Sterne bekommen,aber hier geht es in erster Linie um den Club und der ist nunmal an einigen Stellen noch verbesserungswuerdig..Wie bereits weiter unten geschrieben wurde ist der Club sehr Rockabilly und die Leute sind meistens schon etwas verkrampft .Dem stimme ich zu

• Qype User eggsla…
    17.12.2008

normalerweise wäre ich dort wahrscheinlich nie hingegangen wenn mich eine freundin nicht überredet hätte,und ich muss schon sagen das war gut so.an diesem abend war eine 50/60 jahre party.normalerweise überhaupt nicht meine musik aber als dann die live band auftrat packte die musik auch mich.außerdem sehr coole leute,nicht zu voll und gute preise.werde dort sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein.die lage des clubs jedoch ist nicht sehr rosig deswegen nur 4*

• Qype User Dolphi…
    14.10.2011

Cooler Club, besonders die Eis am Stiel Parties sind sehr zu empfehlen!